Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Btw hab ich im Moment auch ein Cougar Netzteil verbaut, was nun schon fast 2 Jahre gehalten hat. Und es läuft ohne Probleme. Wahrscheinlich hab ich ein gutes Fabrikat erwischt. Cougar A 400 Watt Bearbeitet 24. Mai 2013 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 "Um es vorwegzunehmen: Das Cougar A350 absolviert unseren Testparcours nicht ohne Tadel. Zwar leistet es sich bei Ripple & Noise noch keinen Ausrutscher. Dass die Spannungen auf der 3,3- und 5-Volt-Leitung bei 100 Prozent Last schon grenzwertig niedrig sind, fällt aber doch negativ auf. Sie liegen zwar noch innerhalb der ATX-Spezifikation, Reserven hat das Netzteil jedoch keine. Schon bei geringer Überlast gehen die Spannungen in die Knie. Und als ob das nicht schon genug Kritik wäre, patzt das A350 auch noch bei der Überprüfung der 80 Plus Bronze Einstufung. In keinem Lastbereich kommt das Netzteil an die geforderten Wirkungsgrade heran. Bei 20 Prozent Last fehlen mehr als drei Prozentpunkte – das reißt auch eine eventuelle Messtoleranz nicht mehr raus. Angesichts dieser Verfehlungen können auch die übrigen, einwandfreien Ergebnisse das Urteil über die elektrische Qualität nicht mehr positiv beeinflussen. Es lautet: mangelhaft." "Ein Blick auf das Innenleben gibt zumindest einen gewissen Aufschluss darüber, warum das Cougar A350 die geforderten Wirkungsgrade für 80 PLUS Bronze nicht erreicht. Der gesamte Aufbau wirkt so, als hätte der Hersteller hier Geld sparen müssen. Statt Schrumpfschläuchen gibt es lieblos aufgetragen Isoliermasse. Die Lötqualität hingegen ist zumindest anständig. Zumindest auf der Sekundärseite stammen die Elkos vom taiwanischen Produzenten Teapo. Beim großen Elko auf der Primärseite handelt es sich um ein Modell aus der KMR-Serie von United Chemi-Con. Die Eingangsfilterung, die teils direkt an der Kaltgerätebuchse, teils auf der Hauptplatine sitzt, sieht sehr zerrupft aus. Auch hier lässt es das Netzteil bereits optisch an der nötigen Sorgfalt fehlen." von tomshardware.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Also ich hab festgestellt, gerade die Leute die Steam oder Origin nutzen und von schnellen Ladezeiten profitieren wollen, sollten sich lieber was um die 250Gb kaufen. Sonst hat man andauernd Platzmangel. Ich hab im Augenblick 120GB von denen dann wieder nur 111GB genutzt werden können wegen Partition usw. und bei Steam kommt man da sehr schnell an seine Grenzen. Und meiner Meinung nach ist der Preisunterschied relativ gering, sodass man da nicht am falschen Ende sparen sollte. Für Steam habe ich eine separate 500 GB Partition auf der Western Digital.Nachdem die Steam Partitionen immer zu klein waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Bei OCZ Platten gabs doch mal ein Haufen Probleme. Haben die das mittlerweile behoben? Ansonsten würde ich auch ein Corsair Netzteil und ne SSD von Samsung empfehlen. Da weiß man wenigstens, das man für gute Qualität gezahlt hat. OCZ hat die stärksten Rückläufe wegen Mängeln soweit ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 (bearbeitet) This^^ Bei Octane, Agility 3 und Vertex 2 war es am schlimmsten...soweit ich mich erinnere Bearbeitet 25. Mai 2013 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Die neuesten sollten die Probleme nicht mehr haben, aber allein weil OCZ Bewertungen gefälscht hat, sollte man die nicht mehr unterstützen, imo Samsung 430 bzw 440 (pro!) und Crucial M4 würde ich sofort empfehlen, in dem PC meiner Freundin werkelt noch ne Sandisk SSD (64gb und nix dolles, aber nach über einem Jahr noch recht flott und zuverlässig) und die würde ich nennen, wenn es ums Budget geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 KEIN OCZ! Meine hat sich erst letztens in den Panic Mode versetzt und war damit faktisch tot! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Man muss halt nur mal nach "SSD defekt" googlen, in 80-90% der fälle ists dann eine OCZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ich war auch mal ein OCZ Fan. Hat sich nach dem plötzlichen Tod meines doch rund 120 € teueren Mod Extreme pro aber auch mehr oder weniger erledigt. Die machen vielleicht ganz guten RAM aber der Rest scheint nichts zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 einfach, wie bereits erwähnt, crucial M$ / samsungs 830/840er serie nehmen und freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) ich empfehle ja diese SSDs: http://www.winkom-shop.de/shop/category_15/WINKOM---SSD.html?sessid=FcLvulb1LTZl9hj9glcx4nLCAF3pXfN1yF2cgXonKL0YqXrpZO2PgYWRDMaoaI1a&shop_param=cid%3D%26 ich selbst hab eine Powerdrive PRO MLX 8-240 und bin bisher sehr zufrieden. 3 Jahre Garantie gibts auch noch. http://www.winkom-shop.de/shop/article_ML-X8240PRO/WINKOM-Powerdrive-PRO-MLX-8-240.html?sessid=FcLvulb1LTZl9hj9glcx4nLCAF3pXfN1yF2cgXonKL0YqXrpZO2PgYWRDMaoaI1a&shop_param=cid%3D27%26aid%3DML-X8240PRO%26 Bearbeitet 26. Mai 2013 von El_Exodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Das ist ja alles ganz schön, aber ich brauch immernoch Hilfe wie ich etwas billiger werde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Wie ick schon schrieb, wenn du noch was altes hast lass die beiden Laufwerke weg. Und nehm ein anderes Netzteil, BeQuiet oder zumindest ´nen Thermaltake, sparen nochma um die 10€. Ansonsten is da nich mehr viel zu machen, stell dir dat Zeug nochma in ´nem anderen Shop zusammen, vllt. kannste noch´n bissel wat rausholen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Ich lege dir da mal Mindfactory ans Herz. Machste alles mal in deinen Warenkorb und wartest ein paar Tage. Du wirst staunen wie die Preise hoch und runtergehen. Da hab ich schon so manches "Schnäppchen" gemacht. Bearbeitet 26. Mai 2013 von Th3Z0n3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Das ist ja alles ganz schön, aber ich brauch immernoch Hilfe wie ich etwas billiger werde! Ich denke, wenn du noch billiger werden willst, geht es an die Komponenten, bei denen es "weh" tut, wenn man billiger wird. Die paar Kröten, die du mit den Laufwerken und nem anderen Netzteil rausholst, sind ja OK, aber wenn du merklich am Endpreis was spüren willst, heißt es: - Core i3 anstatt Core i5 (du bist ja imho schon beim "kleinsten" i5) ~ je nach Modell Einsparung ca. 40 - 60 Euro - GTX 650 Ti anstatt 660 Ti ~ je nach Modell Einsparung ca. 50 - 60 Euro - 4 GB anstatt 8 GB RAM ~ Einsparung ca. 20 Euro Edit: Befürworten würde ich es allerdings nicht. Du willst ja wieder ne Weile was vom PC haben. Bearbeitet 26. Mai 2013 von panzerfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...