El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 weil haswell und ivy nahezu das gleiche kostet und ich nicht auf eine "alte" prozessorgeneration aufrüste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 weil haswell und ivy nahezu das gleiche kostet und ich nicht auf eine "alte" prozessorgeneration aufrüste. Ja das es eine neune Generation ist war mir schon klar. Aber oft ist es ja so das man seine Maschine fährt bis was gänzlich neues auf den Markt Kommt und so viel scheint sich jetzt anfänglich nicht geändert oder gebessert zu haben das sich der Sprung lohnt. Und wie siehts mit CF oder SLI aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 das stimmt, sehr viel hat sich nicht geändert. der leistungszuwachs zu ivy hält sich auch noch in grenzen. wurd halt ein bisschen an der architektur und vor allem an der grafikeinheit geschraubt. CF oder SLI ist nicht geplant, aber ich behalte es mir dennoch gerne vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Ok also lieber was haben was man nicht nutzt als was nicht nutzen zu können was man nicht hat. Kann ich verstehen mach ich auch immer. Die Interne Grafikeinheit wirst du ja wahrscheinlich nicht nutzen wenn du eine 470GTX hast. Also beim Board würde ich eher zu Asus tendieren weil ich mit denen bessere Erfahrungen gemacht habe als mit Gigabyte und weil es von der Austattung und verarbeitung auch etwas besser zu sein scheint. Und beim Alpenföhn würde ich mal schauen ob er am Ende in Gehäuse passt und ob das mit der Befestigung was ist sieht nämlich irgendwie recht friemelig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Ok also lieber was haben was man nicht nutzt als was nicht nutzen zu können was man nicht hat. Kann ich verstehen mach ich auch immer. Die Interne Grafikeinheit wirst du ja wahrscheinlich nicht nutzen wenn du eine 470GTX hast. Also beim Board würde ich eher zu Asus tendieren weil ich mit denen bessere Erfahrungen gemacht habe als mit Gigabyte und weil es von der Austattung und verarbeitung auch etwas besser zu sein scheint. Und beim Alpenföhn würde ich mal schauen ob er am Ende in Gehäuse passt und ob das mit der Befestigung was ist sieht nämlich irgendwie recht friemelig aus. wahrscheinlich werde ich die nicht nutzen, aber ich hoffe dass die im desktopbetrieb den job meiner graka übernimmt und sich dafür meine graka nur in spielen einschaltet. würde strom sparen, aber ich bezweifle mittlerweile ob das so von windows oder so umgesetzt wird^^ bei mac läuft das ja so, soweit ich weiß´. der lüfter sollte ins gehäuse passen, hab gestern ein bisschen den platz ausgemessen. ob die befestigung fummelig is oder nich, is erstmal nich so wichtig, mach ich ja nich jeden tag^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Da ich von der Asus-Qualität echt enttäuscht bin: Gigabyte. Imho wirst du kaum einen nenneswerten Unterschied haben, wenn du die Graka nicht mitziehst. Was hast du denn an alter Hardware im Moment verbaut. Wenn sowohl CPU als auch Graka Bottleneck sind, dann warte lieber, bis du Geld für beides hast, um dann für gleiches Geld mehr zu bekommen oder weniger insgesamt auszugeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) einen Q9400 ich bin CPU-technisch überall am limit, es ist höchste zeit €: was hat dich denn bei asus enttäuscht? Bearbeitet 4. Juni 2013 von El_Exodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Also woweit ich weiß geht das nicht (außer da hat sich was geändert) Und was den Lüfter angeht gerade wenn man das nicht jeden tag macht sollte es nicht zu umständlich sein an sowas kann man nämlich auch verzweifeln. Ich Persönlich bin sowieso der Meinung das eine gute Wärmeleitpaste oft mehr rausholt als manch ein Lüfter aber ich muss auch zugeben von den Alpenföhn dingern hab ich keine Ahnung. Und weil ich es vorher im SW bereich gesehen hab wenn du mit WIn7 zufrieden bist bleib dabei falls du aber gerne was neues willst kannst auch gerne umsteigen auf Win8. Ist halt immer auch ne frage wie einem die ganze Aufmachung gefällt und ob du gerne von der Schnellstartfunktion von Win8 Profitieren willst. Aber so groß sind auch da die änderungen (zumundest im Prinzip) nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 sinngemäß laut alternate bewertungen "fummeliger, aber leichter einbau" das reicht für mich also bei der windows sache muss ich echt nochmal hart überlegen die nächsten 2 tage^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Schau mal bei den MSI Mainboards, da hab ich meinem Kumpel das Z77 MPOWER verbaut, da gibts schon welche mit Z87 Chips. Gibt ja einige die schwören hier auf MSI. Bearbeitet 4. Juni 2013 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxtower 3 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 einen Q9400 ich bin CPU-technisch überall am limit, es ist höchste zeit €: was hat dich denn bei asus enttäuscht? Q8300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 sinngemäß laut alternate bewertungen "fummeliger, aber leichter einbau" das reicht für mich also bei der windows sache muss ich echt nochmal hart überlegen die nächsten 2 tage^^ Na dann passts ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Schau mal bei den MSI Mainboards, da hab ich meinem Kumpel das Z77 MPOWER verbaut, da gibts schon welche mit Z87 Chips. Gibt ja einige die schwören hier auf MSI. hm magst mal eins raussuchen das ca 150€ kostet? ich glaube nämlich dass MSI bei Preis/Ausstattung nich ganz so gut is wie die anderen hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 einen Q9400 ich bin CPU-technisch überall am limit, es ist höchste zeit €: was hat dich denn bei asus enttäuscht? Bei jedem Asus Board hab ich Probleme, die Grafikarte gescheit in den Slot zu kriegen. Meist mit viel drücken. Irgendwie passen die nie so richtig in die Gehäuse, einfach so n halben mm verrutscht. Dann haste auch Probleme mit der Blende, etc. Der eSata-Anschluss verliert häufig die Verbindung zur Festplatte. Ansonsten gabs ewig Probleme mit dem Bios, frag mich nicht mehr, was genau das war, ich habs irgendwann einfach ignoriert und vergessen, aber das Update fürs Bios kam nie. Support allgemein ist bei Asus kacke, einfach mal durch die passenden Foren lesen. Nimm Gigabyte, die sahen damals grausam aus, aber das hat sich ja gebessert. Ansonsten sollen die ansonten einfach Top sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) hm ich seh grad dass ich aktuell auch noch ein asus board hab, mir ist sowas bisher noch nicht aufgefallen oder waren die vor 4-5 jahren noch besser? ich dachte gerade vor ein paar jahren noch hatten die probleme mit hohen temps etc http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01585586#N84 ^das is bis auf die graka und das netzteil mein aktuelles sys Bearbeitet 4. Juni 2013 von El_Exodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...