Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

so, gerade nochmal ein bisschen geschaut. bei asrock hab ich in meiner preisklasse das extreme 3 gefunden
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87%20Extreme3/index.de.asp?cat=Specifications

aber verglichen mit asus fehlt da immernoch etwas ausstattung.

und auch das MSI Z87-G45 Gaming kann bei der ausstattung nicht mithalten..
http://www.alternate.de/MSI/MSI+Z87-G45_Gaming,_Mainboard/html/product/1080880/?

€: nochmal der link zum asus board

http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/Alle-Mainboards/ASUS-Z87-Plus-Intel-Z87-Mainboard-Sockel-1150::23036.html

€2:

haha :D seit heute morgen ist der preis vom asus board nochmal um 5€ gefallen^^

Bearbeitet von El_Exodus

Kann mich da nur wiederholen :P

Imho wirst du kaum einen nenneswerten Unterschied haben, wenn du die Graka nicht mitziehst. Was hast du denn an alter Hardware im Moment verbaut.

Wenn sowohl CPU als auch Graka Bottleneck sind, dann warte lieber, bis du Geld für beides hast, um dann für gleiches Geld mehr zu bekommen oder weniger insgesamt auszugeben.

hab ich schon zur kenntnis genommen, keine angst ;) aber wie gesagt, aufrüsten will ich trotzdem und aktuell gibts einfach noch keine guten angebote der gtx 7xx reihe..

Kann mich da nur wiederholen :P

Imho wirst du kaum einen nenneswerten Unterschied haben, wenn du die Graka nicht mitziehst. Was hast du denn an alter Hardware im Moment verbaut.

Wenn sowohl CPU als auch Graka Bottleneck sind, dann warte lieber, bis du Geld für beides hast, um dann für gleiches Geld mehr zu bekommen oder weniger insgesamt auszugeben.

Wobei ich das jetzt garnicht so tragisch finde. Die Grafikkarte ist schon der Flaschenhals aber eine 470 ist jetzt auch nicht so schlecht das man sie nicht noch benutzen könnte.

€: Asrock ist ja die Low Cost Marke von Asus da bekommst du das bessere Modell immer beim Großen Bruder

Bearbeitet von -=wWw=-DrC

Also so mies ist mein Asrock jetzt aber auch nicht....

Er hat eine 460.

Asrock soll qualitativ besser sein als Asus oder zumindest gleichwertig. Ist schon länger her, dass man bei Asrock verkauft hat, was bei Asus auf den Boden gefallen ist ;)

@Necrofridge: Sry da hab ich mich wohl verlesen aber derweil tut es die ja auch noch man darf halt keine Wunder erwarten.

@Basti: Ich hab auch Asrock und bin sehr zufrieden aber ASUS ist halt meistens ein bisschen besser

Genau darauf will ich ja hinaus, ich geb doch keine 400€ für vielleicht 10% Leistungssteigerung im Schnitt aus. Wie lang möchte Exodus denn warten, bis die Grafikkarte nachrückt?

Naja so darfst du das aber auch nicht Rechnen beim Spielen wird ja auch nicht nur Die Grafikkarte genutzt.

Er wird schon einen Ordentlichen Leistungsschub haben, aber die volle Performance wird halt erst durch eine entsprechende Karte genutzt werden können.

das is mir bewusst, aber ich geb nich voreilig auch noch 200€ für ne graka aus wenn es meine jetzige auch noch tut..

wird wohl btw das asus board denke ich

Ist ja deine Entscheidung ;)

Kannst ja mal ein wenig Feedback geben, ob ich mit meiner Vermutung recht habe, dass das nicht so viel besser geworden ist.

Am besten mit Vergleichswerten :)

Ist ja deine Entscheidung ;)

Kannst ja mal ein wenig Feedback geben, ob ich mit meiner Vermutung recht habe, dass das nicht so viel besser geworden ist.

Am besten mit Vergleichswerten :)

ArmA2 ~20fps(durchschnittlich, mal mehr mal weniger) -> ~45fps durchschnittlich

Bf3: ~30fps -> ~50fps

hat also doch was gebracht ;)

Also ich musste mir auch eine neues Karte kaufen da meine alte kaputt gegangen ist hatte die KFA2 GeForce GTX 560 EX OC, 1GB GDDR5
da ich aber eine neue Karte kaufen wollte musste ich leider auch mein board das ASUS P8P67 EVO Rev3 wegseln da die neuen Karten alle

PCI Express 3.0 und das board Grade mal PCI Express 2.0 hat.

So das habe ich mir jetzt neu gekauft

Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 2GB Phantom Boost Graphics Card Preis: 355£
ASUS SABERTOOTH Z77, LGA 1155/Socket H2, Intel (90-MIBI30-G0EAY0KZ) Motherboard Preis: 190£

256GB SSD OCZ Octane 2.5" SATA III Solid State Drive Preis: 130£

Und hier ist der Rest von meinen System

Intel Core i7 2500k 3.4GHz 6Mb Cache
XFX 850W 80 PLUS BRONZE PSU
Corsair 8GB DDR3 1600Mhz Kit CMZ12GX3M3A1600C9
2TB WD Green upto 7200 6Gbs 64Mb SATA3

Also ich muss sagen mit diesen System läuft der hasse rund^^

ich denke so schnell werde ich jetzt aber nicht mehr wegseln müssen.

Dat Board hättest du nich wechseln müssen, den Unterschied zwischen PCIe 2.0 und 3.0 merkste nich. Und wat dazu kommt, mit deinem Prozessor nutzt du eh nur PCIe 2.0, für 3.0 hättest du auch den Prozessor tauschen müssen, dafür bräuchtest du ´nen Ivy Bridge, keinen Sandy Bridge.