ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 andersrum... das 1150er ist besser denn das ist der Haswell und 1155er ist "noch" Ivy bei Intel werden die Zahlen kleiner ... welches von den 4 Gehäusen, denkst ist dass richtige für deinen Neffen? weil dann plane ich danach den Moni? je nachdem welches Gehäuse man nimmt, ist Monitor Favorit meist der Dell UltraSharp U2312HM silber, 23" (859-10152/859-10151) kostet zwar 190€ also 40€ mehr als das was du geplant hast, aber er hat LED (spart nen bissel strom, wenn junior am spielen ist) und durch IPS wirken die Farben lebendiger...Spiele selbst auf diesem Monitor, habe ihn aber in schwarz aber so ist er für die Zukunft gerüstet, es geht aber auch billiger bei den Monis zur 7850, mein kumpel spielt mit dieser Karte Skyrim + Mods Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 welches von den 4 Gehäusen, denkst ist dass richtige für deinen Neffen? weil dann plane ich danach den Moni? keine Ahnung^^ sollte seinem Zweck dienlich sein, wenn ich nach der Optik entscheiden würde Sharkoon T28 mit Fenster wichtiger ist aber die Funktion, wenn alles reinpasst usw. das Gehäuse gut ist wärs ok was ist jetzt empfehlenswerter das 1155er oder 1150, hab gesehen bei dem 1155er wäre ein besserer Prozessor drin? Aber ist das schon zu alt, oder doch noch kaufenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) wie gesagt das T28 war mein altes Gehäuse bis dann in den Besitz meines Kumpels gewechselt ist..brauchte mehr platz xD Auch meine verbaute Hardware ist um einiges mehr als in beiden Konfis drin steht ... zum Thema der CPU: beide sind 4-Kerner...Sie haben beide 3 Ghz+, was in heutiger Sicht absolut ausreicht für die Spiele...die 0,2 GHz wird dein Neffe garantiert nicht merken... Der Ivy (1155) ist auch nicht alt, er ist nur nicht wie der Haswell (1150) grade frisch auf den Markt gekommen, macht aber sonst alles richtig gut mit...siehe mein system... Ich würde für ein Neukauf das 1150er System empfehlen mit einem von diesen 3 Monitoren (sie nehmen sich fast nichts, bis auf die Marke) Diese beiden liegen noch so im Rahmen, bieten dazu 1x DVI für die Grafikkarte und 1x HDMI falls er (die Familie) eine Konsole besitzt.... So mal was bei Mindfactory zusammen gestellt = 713,79 € nach aktuellen Preisen der Seite wie folgt aus: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau Intel Core i5 4430 4x 3.00GHz So.1150 BOXGigabyte B85-HD3 8GB Hammerram Value DDR3-1333 DIMM CL9 2048MB PowerColor Radeon HD 7850 Aktiv 21,5" (54,61cm) Asus VS Serie VS228H 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (vorher portionieren in 250 GB für Windows und den Rest für Daten) -> Ordnung 400 Watt be quiet! System Power 7 Non- oder 430 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ (sollte aber auch reichen) Wenn noch Fragen aufkommen sollte, schreibe sie einfach hier rein schönen sonnigen Abend noch Bearbeitet 18. Juni 2013 von ExtremeandCrazy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 dein link bei mindfactory ist ein cookie bei dir ka ob man das öffentlich machen kann. 400w sind auch sehr knapp bemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Vielen Herzlichen Dank, leider sind meine Tageslikes aufgebraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 430 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ -> Netzteil mit 30 Watt mehr, die sollten dann aber auch reichen oben in das System eingefügt hinter dem anderen Netzteil schön wenn ich helfen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 400 Watt sind definitiv nicht knapp bemessen, hab selbst nur´n 400 Watt NT, und dat mit ´ner stärkeren GraKa und ´ner AMD-CPU, die mehr Leistung verbrät als beide Intels. Meine Frage wäre eher, ob dat Be Quiet Netzteil aus der Zusammenstellung auch für Haswell freigegeben ist, sollte man vorher klären bevor man sich hinterher wundert ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 du weißt aber nicht, was er noch alles dranhängen will oder ob er dann mal übertaktet bzw bei der cpu von oben eben scho, da würd ich dann auch die k-variante nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 das sagt das Netzteil Schild^^ bzw bei der cpu von oben eben scho, da würd ich dann auch die k-variante nehmen Da der PC für den Neffen von Ihm ist, habe ich mit Absicht kein k-Modell gewählt. Sonst hätte er erwähnt, dass sein Neffe später die CPU übertakten möchte. Aber für alle Spiele reicht ein 4 Kerner mit 3 Ghz vollkommen aus, das Ocen machen auch nur die Menschen die zu ihrer CPU noch eine starke GPU verbaut haben und der genügend Vor-Power geben möchten Für den Kumpel habe ich wie gesagt vor kurzem 2 Wochen, dass 1155 System zusammen gebaut...Der wollte auch keine CPU zum Ocen, sondern einfach ein PC mit dem er Skyrim (+Mods) und andere Spiele problemlos spielen ohne sich erstmal sorgen machen zu müssen Das schafft seine Neffe mit dem System auch...Daher ist das OCen hinfällig... Ich habe auch nochmal nen 430 Watt Netzteil dran verlinkt und im #3336 dieses gelinkt. Die 30 Mehrwatt sollten reichen, denn Maus + Tasta verbrauchen keine 30 Watt oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 das sagt das Netzteil Schild^^ links anklicken und nich nur den Namen lesen bringt also tatsächlich Vorteile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Nur damit ich nichts falsches bestelle: Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p781017_Sharkoon-T28-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau.html CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p854452_Intel-Core-i5-4430-4x-3-00GHz-So-1150-BOX.html Graka: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p807771_2048MB-PowerColor-Radeon-HD-7850-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html Motherboard: http://geizhals.de/msi-b85-g41-pc-mate-dual-pc3-12800u-ddr3-7850-003r-a953898.html Ram: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p759270_8GB-Hammerram-Value-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html HDD: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p806194_1000GB-WD-Blue-WD10EZEX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619208_430-Watt-be-quiet--Pure-Power-L7-Non-Modular-80-.html ~570 Euro Das Mainboard hab ich aus der Konstellation von Seite 2 genommen Netzteil ist auch ok? Kompatibel zum restlichen System? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Passt kannst so bestellen, dazu noch den Asus Moni (sollte er gefallen)...so ist er gerüstet für die nächste Zeit Die Lüfter hängt er einfach alle ans Mainboard und lässt das board sie regeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ok, merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 kein problem wie gesagt wenn was ist einfach wieder melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 kann mir Jemand nen vernünftigen Kühler für den AM3 (+) Sockel empfenhlen?Gerade im Sommer wird der Boxedkühler viel zu lauit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...