ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 @Basti mach mal das Service Gold raus, braucht kein mensch als office pc, MUSS es kein haswell sockel sein bzw. auch kein quadcore da reicht locker ein dual core aus ... meine meinung @Underdog für Bildbearbeitung würde ich KEIN Notebook empfehlen...da braucht man einen guten quadcore dazu passende grafikkarte und min 8 GB RAM...das würde in einem Lappy zu viel Kosten und auch von der Wärmeabfuhr zu krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 jederzeit via skype: ExtremeandCrazy zu erreichen, sollte es mal eine schnellere antwort sein schönen abend noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4363 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 @Underdog für Bildbearbeitung würde ich KEIN Notebook empfehlen...da braucht man einen guten quadcore dazu passende grafikkarte und min 8 GB RAM...das würde in einem Lappy zu viel Kosten und auch von der Wärmeabfuhr zu krass Der Laptop ist auch eher eine Notbehelf für den mobilen Einsatz, ich brauch halt einfach einen neuen da mein alter "zu alt" ist und ein Einsatzzweck ist halt auch (-in reduziertem Umfang) Bildbearbeitung. Aber es ist eben nur einer von vielen Einsatzzwecken. Kurzum, ist der Laptop in meinem Link soweit in Ordnung, oder wäre zB. ein I7 grundsätzlich viel besser und ist die Karte in dem Ding Ok. Sowas halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 @Underdog für Bildbearbeitung würde ich KEIN Notebook empfehlen...da braucht man einen guten quadcore dazu passende grafikkarte und min 8 GB RAM...das würde in einem Lappy zu viel Kosten und auch von der Wärmeabfuhr zu krass Der Laptop ist auch eher eine Notbehelf für den mobilen Einsatz, ich brauch halt einfach einen neuen da mein alter "zu alt" ist und ein Einsatzzweck ist halt auch (-in reduziertem Umfang) Bildbearbeitung. Aber es ist eben nur einer von vielen Einsatzzwecken. Kurzum, ist der Laptop in meinem Link soweit in Ordnung, oder wäre zB. ein I7 grundsätzlich viel besser und ist die Karte in dem Ding Ok. Sowas halt. Bei sowas denk ich mir halt immer Bildbearbeitung gibts ja nicht erst seit Intel I7 Prozessoren erschaffen hat. Also meiner Meinung nach kommt man damit schon aus, wunder darf man allerdings keine erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Das einzige was man brauch ist viel RAM und ein mehr oder minder guter Prozessor. So wichtig ist ne Grafikkarte da auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 mit einer guten grafikkarte kannst die grafikkarte aber das rendern überlassen und es muss nicht die cpu machen. Da die GPU um einiges schneller ist, warum drauf verzichten....SSD + 8 GB ram sind natürlich auch ein netter sprung nach vorne beim lappy + videobearbeitung = i7 dann such dir einen davon aus (wobei ich nicht bei atelco bestellen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) So? Bin aber trotzdem der Meinung das ein kleiner i5 besser ist als ein großer i3.... edit: nochmal überarbeitet. anderes MB genommen welches mwehr als nur 2 SATA Anschlüsse hat. Außerdem brauchen sie ja noch ein DVD Laufwerk. Und für 8€ mehr 1250GB mehr HDD bekommen. Passt So wie er jetzt aussieht bin ich mehr als nur zufrieden.... Bearbeitet 30. Juni 2013 von Cpl. Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 @Underdog für Bildbearbeitung würde ich KEIN Notebook empfehlen...da braucht man einen guten quadcore dazu passende grafikkarte und min 8 GB RAM...das würde in einem Lappy zu viel Kosten und auch von der Wärmeabfuhr zu krass Der Laptop ist auch eher eine Notbehelf für den mobilen Einsatz, ich brauch halt einfach einen neuen da mein alter "zu alt" ist und ein Einsatzzweck ist halt auch (-in reduziertem Umfang) Bildbearbeitung. Aber es ist eben nur einer von vielen Einsatzzwecken. Kurzum, ist der Laptop in meinem Link soweit in Ordnung, oder wäre zB. ein I7 grundsätzlich viel besser und ist die Karte in dem Ding Ok. Sowas halt. Nimm ihn einfach. Bei so billigem Kram lohnt es einfach nicht, seine Zeit für aufwendige Vergleiche zu verschwenden. Willst du doch etwas mehr Zeit reinstecken: Geh zu deinem Händler, Filter nach Preisbereich, vergleiche die Hardware. Dann nimmst du das beste. Du holst dir grad n Rechner für Excel, Word und Firefox, kein Rechenzentrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Finde ich nicht, egal ob ich mir nen Rechner für 2k oder nen PC für 400€ hole, ne Karre für 5000€ oder eine für 30000€, ich persönlich schau immer darauf nur gutes bzw. Preiswertes zu kaufen Geld zum Fenster rausschmeißen muss man ja auch nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4363 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Finde ich nicht, egal ob ich mir nen Rechner für 2k oder nen PC für 400€ hole, ne Karre für 5000€ oder eine für 30000€, ich persönlich schau immer darauf nur gutes bzw. Preiswertes zu kaufen Geld zum Fenster rausschmeißen muss man ja auch nicht Genau! (-1rep Necrofridge, Booo. ) Um es auf den Punkt zu bringen, ich hasse Laptops eigentlich, aber hin und wieder brauche ich einen für Unterwegs&Co. und da wäre es dann eben nicht schlecht wenn der zumindest ein bisschen was in der Richtung kann. Aber mehr als 500 Eier (-von mir aus auch 600) werde ich für das blöde Ding nicht ausgeben...trotzdem will ich natürlich das möglichst beste für diesen Preis. Wobei mir aber natürlich klar ist das die sich untereinander nicht viel tun und eine Wissenschaft will ich ja auch nicht draus machen. Aber hätte ja sein können das der aus dem Link aus irgendwelchen Gründen viel schlechter ist als ein anderer in der Klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Nur damit ich nichts falsches bestelle: Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p781017_Sharkoon-T28-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau.html CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p854452_Intel-Core-i5-4430-4x-3-00GHz-So-1150-BOX.html Graka: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p807771_2048MB-PowerColor-Radeon-HD-7850-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html Motherboard: http://geizhals.de/msi-b85-g41-pc-mate-dual-pc3-12800u-ddr3-7850-003r-a953898.html Ram: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p759270_8GB-Hammerram-Value-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html HDD: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p806194_1000GB-WD-Blue-WD10EZEX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619208_430-Watt-be-quiet--Pure-Power-L7-Non-Modular-80-.html ~570 Euro Das Mainboard hab ich aus der Konstellation von Seite 2 genommen Netzteil ist auch ok? Kompatibel zum restlichen System? Hey Leute, ich hab mir das System jetzt zusammengestellt es läuft mitlerweile auch alles nur der RAM war defekt. Jetzt brauch ich hier Ersatz, irgendein Arbeitsspeicher mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis Muss ein Markenspeicher sein, den No-name Produkten traue ich nicht mehr :/ PS: Hab nen Gutschein von Mindfactory bekommen daher wärs Klasse wenn ich den dort kaufen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 das natürlich kacke du könntest diesen hier 2x kaufen: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM CL11 Single oder gleich, den hier 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Single beides Marken Ram beim 1. ist es dann 1600er Ram und beim 2. wie dein defekter wieder 1333er Ram suchs dir aus...aber da dein Board eine iGPU (integrierte GRafikkarte würde ich den 1600er nehemn, falls deine 7850 mal nicht gehen sollte (hast noch schnellen Ram für sie ps. hast dich schon mal an den Never Settle Reloaded versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Danke für die zügige Antwort. Ist das der einzige Vorteil eines 1600er Speichers? merke ich bei funktionierender Graka sonst keinen Unterschied zu einem 1333er? und noch etwas, CL 9 und CL11 für was steht die Bezeichnung? ps. hast dich schon mal an den Never Settle Reloaded versucht? Nein hab ich nicht, hab den Ram sofort zurückgeschickt nachdem ich bemerkt hab das der Computer mit meinem RAM lief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 1600er ist halt schneller, ob man das spührt ist eher eine glaubensfrage bzw eine frage des übertaktens. viel geld kostets ja nicht... und CL: je kleiner,desto schneller (aber wenn man 8gb drin hat, muss das zwangsweise hochgehen), ist aber genauso nur eher etwas für enthusiasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Linkdump https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e3f38c220179b941ab5fcf8743439d20128cddb8b9e377d9815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...