pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) neue graka ist fällig voraussetzungen: - amd/ati - bis ~350€ - mind. 2-3 halbwegs große lüfter hab mir die hier rausgesucht: http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIGABYTE+GV-R797TO-3GD_OC_GHz_Edition,_Grafikkarte/html/product/1026185/? jemand nen besseren vorschlag oder passt das? Bearbeitet 2. Oktober 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Nunja ist die beste AMD-SingleCore-Karten und von Gigabyte hört man nicht viel Schlechtes, also warum nicht^^ Hab auch ne HD7970, allerdings nicht als GHZ-Edition, bin eigentlich zufrieden. Mein Limit lag aber auch bei 250€, für 350€ hätt ich aber wohl zur GTX770 gegriffen. Warum machste ATI zur Vorraussetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) klingt gut naja ati/amd ist einfach meine persönliche präferenz, nichts weiter Bearbeitet 2. Oktober 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) würde aber noch bis zum 15. warten, falls du die zeit hast... dann kommt ja das r9+bf4 bundle, vllt fallen da die preise noch Bearbeitet 3. Oktober 2013 von maettle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Hey Leute bei mir ist auch ein neuer PC geplant, einzigen Komponenten die ich von meinem alten übernehmen will sind meine Barracuda 1Tb Platte und meine Creative Soundkarte. Rest muss neu Hab mir mal dieses Grundgerüst gebastelt: CPU: Intel Core i7-4770KLüfter: be quiet! Dark Rock Pro 2MB: MSI Z87-G45 GamingRam: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400Graka: Inno3D iChill GeForce GTX 770 2GbSSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GBLaufwerk: LG Electronics BH16NS40Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 850W (850 Watt da evtl. 2x 770GTX)Gehäuse: NZXT H630Kosten: ~ 1520€ gibts da noch Verbesserungspotential? wollte so um die 1600€ ausgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 neue graka ist fällig voraussetzungen: - amd/ati - bis ~350€ - mind. 2-3 halbwegs große lüfter hab mir die hier rausgesucht: http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIGABYTE+GV-R797TO-3GD_OC_GHz_Edition,_Grafikkarte/html/product/1026185/? jemand nen besseren vorschlag oder passt das? http://www.alternate.de/SAPPHIRE/SAPPHIRE+Radeon_HD_7970_VAPOR-X_GHz_Edition,_Grafikkarte/html/product/1018375/? sieht jemand nen unterschied? hat 50mhz weniger gpu-takt und kostet mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 neue graka ist fällig voraussetzungen: - amd/ati - bis ~350€ - mind. 2-3 halbwegs große lüfter hab mir die hier rausgesucht: http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIGABYTE+GV-R797TO-3GD_OC_GHz_Edition,_Grafikkarte/html/product/1026185/? jemand nen besseren vorschlag oder passt das? http://www.alternate.de/SAPPHIRE/SAPPHIRE+Radeon_HD_7970_VAPOR-X_GHz_Edition,_Grafikkarte/html/product/1018375/? sieht jemand nen unterschied? hat 50mhz weniger gpu-takt und kostet mehr Auf den ersten Blick hat die Sapphire mehr Anschlüsse am Hintern, und die max Auflösung beträgt 4096 x 2160 (sapp) zu 2560 x 1600 (Gig) Allerdings hat die Gigabyte Direct x11.1 an Board und die Sapphire nur 10.1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 ok, gigabyte it is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 ok, gigabyte it is Hast du schon bestellt? Ich würde dir zu der hier raten: http://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-p-3gd5-platinum-90yv02p0-m0na00-a837287.html Hier ein Test zu der Karte http://ht4u.net/reviews/2013/asus_matrix_hd_7970_platinum_im_test/index27.php deutlich schneller als die Standardvariante und vor allem Preisgünstiger als die Modelle aus deinen Links Ich hab mir heute selbst erst zwei von denen bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Du hast dir heute erst ZWEI davon bestellt? Hoffe, dass du auf deinem Mobo genug PCIe X8 Slots im passenden Abstand hast, dass du die Monster überhaupt unterbekommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/17707322030b249e48df2ab196899979cc4a27da94fb01a6219 Hat jemand etwas daran auszusetzen? Es fehlen noch Case und Netzteil, wäre schön, wenn da jemand eine Empfehlung hätte. Das ganze sollte bei 800€ ein definitives Ende finden. Case kann noch so hässlich sein, das ist mir völlig wumpe ^^ Sonst noch was essentielles vergessen? Soundkarte? Naja, ist ja eh nicht mehr viel Platz im Budget... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 mmn lieber den 4670K (nachfolger vom 3570K), denn den 3770K bzw. den 4770K brauchst du nicht wirklich wenn du nicht gerade videos renderst o.ä. und knappe 100€ sparst auch noch. dieses gesparte geld dann lieber in ein mainboard mit z87 chipsatz investieren, damit du auch vernünftig übertakten kannst. sonst macht das "K" auch keinen sinn. kostet die 760 nicht ähnlich viel wie die 660? warum dann die "alte"? cpu-kühler hast vergessen, evtl noch gehäuselüfter, cd/dvd-brenner.. WENN du dann eine cpu der haswell generation nimmst, schau, dass die netzteile damit kompatibel sind, weil die prozessoren neue stromsparmodi besitzen. ne (mmn) brauchbare integrierte soundkarte sollte in nem etwas besserem (als dem derzeitig ausgewählten) vorhanden sein. netzteil und gehäuse solltest zusammen locker für 100€ bekommen. evtl auch günstiger. nur nimm dir kein zu kleines gehäuse, nervt sonst nur beim zusammenbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Du hast dir heute erst ZWEI davon bestellt? Hoffe, dass du auf deinem Mobo genug PCIe X8 Slots im passenden Abstand hast, dass du die Monster überhaupt unterbekommst Jap mein Mb hat 4 PCIe Slots^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 mmn lieber den 4670K (nachfolger vom 3570K), denn den 3770K bzw. den 4770K brauchst du nicht wirklich wenn du nicht gerade videos renderst o.ä. und knappe 100€ sparst auch noch. dieses gesparte geld dann lieber in ein mainboard mit z87 chipsatz investieren, damit du auch vernünftig übertakten kannst. sonst macht das "K" auch keinen sinn. kostet die 760 nicht ähnlich viel wie die 660? warum dann die "alte"? cpu-kühler hast vergessen, evtl noch gehäuselüfter, cd/dvd-brenner.. WENN du dann eine cpu der haswell generation nimmst, schau, dass die netzteile damit kompatibel sind, weil die prozessoren neue stromsparmodi besitzen. ne (mmn) brauchbare integrierte soundkarte sollte in nem etwas besserem (als dem derzeitig ausgewählten) vorhanden sein. netzteil und gehäuse solltest zusammen locker für 100€ bekommen. evtl auch günstiger. nur nimm dir kein zu kleines gehäuse, nervt sonst nur beim zusammenbauen. Wofür steht das K denn? ^^ 100€ sparen klingt schon mal gut. Hatte allerings in einem Benchmark gesehen, dass der i7 3770K doch ne Ecke stärker war als der i5 4670K..? Idee besseres Motherboard statt Soundkarte gefällt. Das mit der GTX760 scheint Sinn zu machen, auch wenn die Reviews mich nicht zu 100% überzeugen. In erster Linie sieht die GTX660 Ti von ASUS aber einfach verdammt geil aus Was für ein Netzteil bräuchte ich denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 k=übertaktbar benchmark=/= games, am ehesten noch videobearbeitung 500-560W ca reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...