gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Wow, von heute auf gestern ist der Warenkorb 60€ teurer geworden. Hab schon aus Versehen bestellt, dann aber um Stornierung gebeten. Noch kann ich das zurückziehen, dann wären es nur 780€ anstatt 840€, allerdings wäre dann das H87 dabei... What do? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 musst natürlich du wissen. haswell (und ivy) werden halt schneller warm als zB noch sandy, wenn du sie nicht köpfst... von dem her ist höher übertakten eh kaum drin (was du aber wohl auch nie vor hattest). so ist halt gar kein übertakten möglich, musst du selber wissen wie oft du ein neuen pc kaufst? ich persönlich würd halt eine Z variante nehmen, aber wenns dir nicht so wichtig ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Wow, von heute auf gestern ist der Warenkorb 60€ teurer geworden. Hab schon aus Versehen bestellt, dann aber um Stornierung gebeten. Noch kann ich das zurückziehen, dann wären es nur 780€ anstatt 840€, allerdings wäre dann das H87 dabei... What do? Mindfactory erhöht über Nacht die Preise, dafür fallen Versandkosten weg. Guck nochmal bei Tag. Persönlich würde ich das H87 Board nehmen, wahrscheinlich kann das eben doch übertakten, weil die Boardpartner gegen Intel-Specs verstoßen. Siehe Link, den ich mal gepostet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 das mit dem doch übertakten geht nur, wenn es ein altes board wäre... bei den neueren gehts nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 das mit dem doch übertakten geht nur, wenn es ein altes board wäre... bei den neueren gehts nicht mehr. Dachte, das hängt nur mit der BIOS/UEFI Version zusammen. Gibt´s da tatsächlich neue Revisionen, bei denen dat nich mehr funzt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) CPU übertakten mit H87 ist sehr wohl möglich.. da braucht man kein Z87 für http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/chipsaetze/27070-haswell-overclocking-ist-mit-dem-h87-und-b85-chipsatz-moeglich.html Ich würde mir weiterhin das linke kaufen, wenn du unbedingt ein Z Board willst musst du eben etwas mehr löhnen. In deinem Fall finde ich das aber nicht rentabel. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cmp=948180&cmp=950969#xf_top Bearbeitet 7. Oktober 2013 von Bösewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 mit dem haswell geht OC nun auch mit nicht Z boards. die Z boards bringen nur mehr ausstattung mit => der höhere preis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Wenn ich dir nen Tipp geben darf, solltest du dich doch für die 770 entscheiden: http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html Hier der Test zu der Karte im Vergleich mit 5 weiteren: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/26748-sechs-modelle-der-geforce-gtx-770-im-test.html?start=29 Wem ein Standard-Modell der GeForce GTX 770 nicht schnell gut ist, der findet vorerst mit der Inno3D iChill GeForce GTX 770 seinen Meister. Dafür ist die Karte mit 390 Euro auch die bisher teuerste GeForce GTX 770, die wir im Test hatten. Aufgrund der Performance vergeben wir an dieser Stelle den "Hardwareluxx Excellent Hardware"-Award. Kostenpunkt ~360€ Hab bei meiner PC zusammenstellung auch die Karte in Betracht gezogen, wäre das P/L Verhältnis von Nvidia zurzeit nicht so grottig wärs wohl auch die iChill 770 geworden Na Ja seit der XFX 7800 GTX XXX habe ich es nicht mehr so mit den bis zum geht nicht mehr getakteten GraKas. Ich nehme lieber die die den Standardtakt nutzen und dafür länger als 3 Monate über die Garantiezeit halten.Für das Teil hatte ich damals 499 € bezahlt. Aber überlegen kann ich das ja immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Heyho, ich habe aktuell noch den Standard Lüfter auf meiner CPU und es nervt mich so langsam die Lautstärke. Ich habe nicht vor meinen jetzigen oder einen späteren Prozessor zu übertakten und will nur leiser werden. Da ist es doch egal ob ich von Alpenföhn den Brocken oder Groß Clockner nehme oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Der Groß Glock´ner scheint mit Standardlüfter leiser zu sein, ansonsten sollten beide genug Kühlungsreserven haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Eine schnelle Frage an Alle. Ich habe einen AMD Phenom II X4 945 Prozessor in meinem Rechner und wollte mal aufrüsten. Was könnt ihr mir empfehlen, wenn ich mein AM3 Board behalten will, bzw. lohnt sich ein Umstieg auf ein neues Board+CPU überhaupt? Bisher habe ich nur BF4 mit Optimierung auf mehr als 4 Kerne gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Also ick bin von ´nem 945´er auf ´nen i5 3570 umgestiegen und ist´n Unterschied wie Tag und Nacht. Bf3 in etwa doppelt so schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Was für ein System hast Du noch dahinter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExtremeandCrazy 1 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 ein 945er sollte aktuell noch reichen, er hat doch seine 3Ghz+...warum alle immer denke...nen quad reicht nicht mehr^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Das ist eben die Frage. Irgendwas müssen die anderen CPUs doch heute besser können, ich habe den nun seit bald 4 Jahren. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...