El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Echt? Nur allein wegen der CPU? Und ich dachte die Graka würde den dann immens limitieren... btw, hab ne 5770 und mainboard und ram hab ich ausgetauscht. aber hauptsächlich cpu, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 http://geizhals.at/eu/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html Er hatte speziell nach SLI gefragt, dein Board kann scheinbar nur CrossFire. Kann natürlich auch ´ne Verwechslung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Echt? Nur allein wegen der CPU? Und ich dachte die Graka würde den dann immens limitieren... btw, hab ne 5770 und mainboard und ram hab ich ausgetauscht. aber hauptsächlich cpu, ja. Och wenn man BF3 richtig einstellt dann kriegt man so um die 30-40 Frames. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Echt? Nur allein wegen der CPU? Und ich dachte die Graka würde den dann immens limitieren... btw, hab ne 5770 und mainboard und ram hab ich ausgetauscht. aber hauptsächlich cpu, ja. Och wenn man BF3 richtig einstellt dann kriegt man so um die 30-40 Frames. ich hab zeitweise sogar 60 das aufrüsten hats schon gebracht. und die graka steht erst noch an diesen winter oder so Bearbeitet 10. Oktober 2013 von El_Exodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast machero Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Grafikkarte würde ich mir auf jeden Fall diese hier holen, wenns die wirklich dann für 165,- Euro gibt. http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-r9-270x/test/amd_radeon_r9_270x,742,3028766.html Absoluter Preis-Leistungs-Knaller ....dagegen sieht ne GeForce GTX 760 mal richtig alt aus! Bearbeitet 10. Oktober 2013 von machero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 exakt der gleiche chip wie von der HD 7870 die 280X hat exakt den gleichen wie die 7970 lediglich die 290 und 290X sind neuentwicklungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast machero Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Na und ? Die Geforce 760 / 770 ist auch richtig altes Zeuch, nur neu gelabelt. Solange die Leistung stimmt (Power/Stromverbrauch/Preis) brauche ich keinen neuen Chip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 ich mein ja nur mir hat es jedenfalls etwas die kauflust getrübt bis ich das wusste hab ich mit der 280X geliebäugelt. jetz bin ich mal gespannt was die 290er kosten soll^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Naja dann kauf lieber die 7970, die wird billiger werden und genug Zunder hat se allemal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 jo die wollen die bis weihnachten ca alle raushauen.. aber ich warte trotzdem noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast machero Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Die 7970 ist für mich persönlich schon "to much". Eigentlich spiel ich sowieso nur "Age of Empires 3" ...dafür reicht ne 40,- Euro Karte, bzw. ich zock das zur Zeit sogar nur mit Core i5 ohne Grafikarte. Ne "richtige" Grafikkarte würd ich mir nur wegen Battlefield holen. Aber nur für 1 Spiel brauch ich keine Triple-Slot-Monster das auch im Leerlauf die ganze Zeit richtig Saft zieht. Bin aber auch nichmehr 20 und hab deswegen mittlerweile auch noch andere Bedürfnisse/Wünsche als Gaming-PC Für mich zählt nur noch Preis/Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 7870. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Dann müsste Nvidia doch eigentlich mit den Preisen nachziehen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast machero Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Dann müsste Nvidia doch eigentlich mit den Preisen nachziehen oder? Wenn die Karte wirklich wie angekündigt für 165,- Euro auf den Markt kommt, müssen eigentlich ALLE Karten neue Preise bekommen. Egal ob AMD oder NVIDIA. Dann passt nämlich beim jetzigem Preisgefüge garnichts mehr. Ich sichte in den letzten Tagen mehrmals am Tag Geizhals weil ich halt auf Preissenkungen warte. Die hats aber im Prinzip nur bei der 7970 gegeben und zum Teil noch bei einigen 7950-Karten. Die anderen karten sind eigentlich alle gleich teuer geblieben. Wenn die neue Radeon kommt, müsste ne gute 7870 die jetzt so 160-170,- kostet eigentlich mindestens 30,- Euro im Preis fallen. Ne Geforce GTX 760 oder 7950 BOOST die jetzt 220-230,- kostet müsste imho dann mind. 50,- Euro im Preis fallen. Alle Karten im Preisbereich bis 200,- Euro würden im Preis fallen müssen. Vielleicht sind das dann ja die Preissenkungen die angekündigt wurden !? Bis jetzt sieht man davon nämlich (ausser bei der 7970, und nur wenigen Herstellern) noch sehr wenig. NVIDEA hat ihre GTX 560 / 660 gerade mal um 10,- Euro gesenkt. Angeblich sollen die GTX 760 / 770 laut NVIDIA in der nächsten Zeitnicht günstiger werden., Kann ich mir nicht vorstellen. Glaube kaum das die dann noch einer kauft. 165,- Euro für so eine schnelle und sparsame Karte ist eine absolute Ansage ! Da brauch ich auch kein Never Settle mehr Bearbeitet 10. Oktober 2013 von machero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich würde damit wenn überhaupt nur leichtes OCing vornehmen. Die CPU gibt es auch ohne K? 4me: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e35350220e3945e876f3f1b5a9a0fd85cc8537ca54ad821a859 €: Ok, die 5€... €€: 60€ Versandkosten whaaat Verdammt, die Graka wird einfach nicht mehr billiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...