El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich habe festgestellt, dass ich wohl ein neues Gehäuse brauche, wenn ich eine neue Grafikkarte und neue HDDs in meinem PC verbauen will. Aktuell habe ich einen Midi-Tower und brauche folglich wohl einen Big-Tower. Jetzt habe ich mich mal etwas umgeschaut und 3 Modelle gefunden die mir zusagen würden: Fractal Design Define XL R2 Black Pearlhttp://www.alternate.de/Fractal_Design/Fractal_Design+Define_XL_R2_Black_Pearl,_Gehaeuse/html/product/1052036/? Thermaltake Urban S71 Windowhttp://www.alternate.de/Thermaltake/Thermaltake+Urban_S71_Window,_Gehaeuse/html/product/1067821/? Lian Li PC-A75X Big-Towerhttp://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A75X-Big-Tower-schwarz-schwarz::20750.html Dass Lian Li immer eine gute Qualität hat, weiß ich. Was mich daran stört ist aber, dass dieses Gehäuse "nur" 2 5,25" Plätze hat. 3 oder 4 hätte ich schon sehr gerne, denn ich halte mir gerne Optionen zum Nachrüsten vor. 2 Plätze habe ich nämlich derzeit schon belegt. Und ein paar Euronen weniger wären schön, aber nicht, wenn es dann nur Schrott gibt. Die anderen beiden find ich auf die schnelle auch nicht schlecht. Besonders den Thermaltake Tower. Nur habe ich keine Ahnung ob die was taugen oder nicht. Falls ihr noch andere wüsstet, folgende Kriterien sollten diese erfüllen: Dezentes Design, kein Raumschiff wie aus EVE, Gutes Preis/Leistungs Verhältnis, Gute Qualität Wäre schön, wenn da jemand gerade in der Materie ist und mir etwas helfen kann. €: Ich hab' nochmal 2 Stück gefunden: NZXT Switch 810 Big-Towerhttp://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/NZXT-Switch-810-Big-Tower-mattschwarz::19106.html BitFenix Shinobi XL Big-Towerhttp://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/BitFenix-Shinobi-XL-Big-Tower-schwarz::18221.html €2: NZXT H630 schwarz, schallgedämmthttp://geizhals.de/nzxt-h630-schwarz-ca-h630f-m1-a942575.html Bearbeitet 21. Oktober 2013 von El_Exodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Hab den hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-RC-690-Serie/Cooler-Master-690-II-Advanced-Midi-Tower-KKN5-USB-30-pure-black::17867.html Is zwar kein BigTower aber 4x5,25" und 6x3,5" sollte eig. für´n normalen Menschen reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Genügend Slots habe ich zurzeit auch. Das Problem ist, dass wegen der Kabel, die ich zum anschließen brauche, die Grafikkarte keinen Platz mehr daneben hat. Und wenn ich dann noch eine - wahrscheinlich - größere Grafikkarte als meine jetzige einbaue, habe ich ein Problem. Und darum wäre ein Big-Tower für mich schon fast eine Pflicht. Meine Frage war ja auch nicht: "Was für Gehäuse habt ihr so?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Bin zwar gerade nicht im Thema aber hier noch einen Vorschlag, da ich auch einen Cooler Master Cosmos (1000) habe, den es nicht mehr gibt. http://www.alternate.de/Cooler_Master/Cooler_Master+COSMOS_SE,_Gehaeuse/html/product/1093067/? anscheinend sind diese Fenster jetzt total IN - ich mag sie nicht.. aber du anscheinend auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Gegen Fenster habe ich prinzipiell nichts. Habe sogar derzeit eines drin. Denn solange das restliche Gehäuse nicht wie ein Düsenjet aussieht, geht das mmn klar. Das von dir gepostete wäre mir aber jetzt irgendwie schon zu krass vom Design her. Wahrscheinlich wegen der Tragegriffe Bearbeitet 21. Oktober 2013 von El_Exodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Gegen Fenster habe ich prinzipiell nichts. Habe sogar derzeit eines drin. Denn solange das restliche Gehäuse nicht wie ein Düsenjet aussieht, geht das mmn klar. Das von dir gepostete wäre mir aber jetzt irgendwie schon zu krass vom Design her. Wahrscheinlich wegen der Tragegriffe Finde ich praktisch, denn wenn es mal wieder zur LAN geht, haben diese mir schon echt das Tragen erleichtert! Bedenke bei so einem Tower allein schon das Rohgewicht: 10,8 kg und das ein Big-Tower recht unhandlich ist Bearbeitet 21. Oktober 2013 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Gegen Fenster habe ich prinzipiell nichts. Habe sogar derzeit eines drin. Denn solange das restliche Gehäuse nicht wie ein Düsenjet aussieht, geht das mmn klar. Das von dir gepostete wäre mir aber jetzt irgendwie schon zu krass vom Design her. Wahrscheinlich wegen der Tragegriffe Finde ich praktisch, denn wenn es mal wieder zur LAN geht, haben diese mir schon echt das Tragen erleichtert! Bedenke bei so einem Tower allein schon das Rohgewicht: 10,8 kg und das ein Big-Tower recht unhandlich ist Das ist natürlich ein guter Punkt, aber wegen maximal 2 mal im Jahr den PC tragen, werde ich mir so ein Design nicht antuen. Das Mehrgewicht zu meinem aktuellen Midi-Tower wäre wohl mit ca 3 kg recht überschaubar. €: Das mit der Unhandlichkeit wäre schon ein größeres Problem, aber wie gesagt. So oft bin ich nicht auf LAN-Partys. Das letzte Mal ist bestimmt schon 2-3 Jahre her. Und seit ich meinen Laptop habe, nehme ich meinen PC auch nichtmehr mit nach Hause. Bearbeitet 21. Oktober 2013 von El_Exodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Ist klar - aber zumindest kannst Du es keinem jetzt vorhalten, dass es dir nicht gesagt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Ist klar - aber zumindest kannst Du es keinem jetzt vorhalten, dass es dir nicht gesagt wurde Stimmt Der Hinweis ist/war auf jedenfall berechtigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Genügend Slots habe ich zurzeit auch. Das Problem ist, dass wegen der Kabel, die ich zum anschließen brauche, die Grafikkarte keinen Platz mehr daneben hat. Und wenn ich dann noch eine - wahrscheinlich - größere Grafikkarte als meine jetzige einbaue, habe ich ein Problem. Und darum wäre ein Big-Tower für mich schon fast eine Pflicht. Meine Frage war ja auch nicht: "Was für Gehäuse habt ihr so?" War auch nur´n Vorschlag, weil ick die Probleme so aus deinem ersten post nich rausgelesen hab. Wobei ick dat eigentliche Problem immer noch nich so ganz verstehe, wat haben die SATA Anschlüsse mit der GraKa zu tun, bzw. was ändert sich daran bei ´nem BigTower ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Richtig!! bei mir behaken die sich auch stets und ständig ... auch ein guter Einwand - Motherboard Design ist manchmal grausam Bearbeitet 21. Oktober 2013 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Motherboard Design ist manchmal grausam Daran ändert doch aber der Tower nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Genügend Slots habe ich zurzeit auch. Das Problem ist, dass wegen der Kabel, die ich zum anschließen brauche, die Grafikkarte keinen Platz mehr daneben hat. Und wenn ich dann noch eine - wahrscheinlich - größere Grafikkarte als meine jetzige einbaue, habe ich ein Problem. Und darum wäre ein Big-Tower für mich schon fast eine Pflicht. Meine Frage war ja auch nicht: "Was für Gehäuse habt ihr so?" War auch nur´n Vorschlag, weil ick die Probleme so aus deinem ersten post nich rausgelesen hab. Wobei ick dat eigentliche Problem immer noch nich so ganz verstehe, wat haben die SATA Anschlüsse mit der GraKa zu tun, bzw. was ändert sich daran bei ´nem BigTower ??? In nem Big-Tower gibts einfach allgemein etwas mehr Platz. Die Kabel meines Netzteils sind recht steif und brauchen dementsprechend ausserhalb des Steckers noch mehrere Zentimeter Platz. Bei mir stoßen deshalb, wenn weitere HDDs einbaue, die Anschlusskabel der Grafikkarte gegen die HDDs. Und zwar so sehr, dass die HDD sich nichtmehr einbauen ließe. Da ich dazu beim Einbau schon öfters genervt war wegen des geringen Platzes, muss auch darum etwas größeres her. Bearbeitet 21. Oktober 2013 von El_Exodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Ich hab mir den Big Tower gegönnt http://geizhals.de/nzxt-h630-schwarz-ca-h630f-m1-a942575.html Riesengroß, Leise und schaut gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Mh, der sieht sehr geil dezent aus Aber der hat ja leider auch nur 2 große Laufwerksschächte Wie ist denn die Qualität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...