Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Qualität ist wirklich hervorragend :)

Wieso brauchst du mehr als 2 Stück?

Darum^^

... Was mich daran stört ist aber, dass dieses Gehäuse "nur" 2 5,25" Plätze hat. 3 oder 4 hätte ich schon sehr gerne, denn ich halte mir gerne Optionen zum Nachrüsten vor. 2 Plätze habe ich nämlich derzeit schon belegt. ...

Ich halte mir bei sowas immer gerne Optionen offen :D Mein Netzteil von vor ein paar Jahren kann ich deswegen auch immernoch gut gebrauchen^^ Hat einfach ultraviele Stecker.

In nem Big-Tower gibts einfach allgemein etwas mehr Platz. Die Kabel meines Netzteils sind recht steif und brauchen dementsprechend ausserhalb des Steckers noch mehrere Zentimeter Platz. Bei mir stoßen deshalb, wenn weitere HDDs einbaue, die Anschlusskabel der Grafikkarte gegen die HDDs. Und zwar so sehr, dass die HDD sich nichtmehr einbauen ließe. Da ich dazu schon öfters genervt war wegen des geringen Platzes, muss auch darum etwas größeres her.

Das Problem umgehen die höherpreisigen Tower, indem die Festplatten seitlich eingebaut werden und nich nach hinten. Aber wenn´s trotzdem ´n BigTower sein muss, hatte mal ´nen Thermaltake, der war prima verarbeitet und äußerst stabil. Dafür dann aber auch schwer wie Blei, vollbestückt dürften dat > 20kg gewesen sein .....

In nem Big-Tower gibts einfach allgemein etwas mehr Platz. Die Kabel meines Netzteils sind recht steif und brauchen dementsprechend ausserhalb des Steckers noch mehrere Zentimeter Platz. Bei mir stoßen deshalb, wenn weitere HDDs einbaue, die Anschlusskabel der Grafikkarte gegen die HDDs. Und zwar so sehr, dass die HDD sich nichtmehr einbauen ließe. Da ich dazu schon öfters genervt war wegen des geringen Platzes, muss auch darum etwas größeres her.

Das Problem umgehen die höherpreisigen Tower, indem die Festplatten seitlich eingebaut werden und nich nach hinten. Aber wenn´s trotzdem ´n BigTower sein muss, hatte mal ´nen Thermaltake, der war prima verarbeitet und äußerst stabil. Dafür dann aber auch schwer wie Blei, vollbestückt dürften dat > 20kg gewesen sein .....

Da hätte ich wohl bei meinem jetzigen drauf achten sollen :ugly: Sorgen hätte ich dennoch wegen der Kabel von der Graka aus. Die stehen halt doch sehr weit raus :/

Uiuiui der war ja n richtiger Gewichtsklopper. Beim Lian Li Tower wäre das aber dann wahrscheinlich nicht so. Der ist aus Aluminium gefertigt.

Bearbeitet von El_Exodus

HAF reihe von coolermaster schon angeschaut? ist halt sehr gut durchlüftet, deshalb hört man halt mehr als bei diesen sauna-silent-dingern und dezent sind sie auch nicht gerade

Bearbeitet von maettle

Kannst dich ja einfach ma beim caseking Gehäusefinder durchklicken, lässt sich ziemlich viel einstellen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html

Vllt. wär´s ja auch ´ne Lösung in die Breite zu gehen, dann solltest du wirklich keine Probleme mehr haben:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-D-Serie/Lian-Li-PC-D600WB-Big-Tower-schwarz::24447.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Corsair/Carbide-Serie/Corsair-Carbide-Air-540-ATX-Cube-schwarz::23369.html

oh wow. da hab ich ewigkeiten gesucht und 2 gehäuse gefunden die eigentlich ideal wären:

Cubitek HPTX-Tank Aluminium Big-Tower

http://www.caseking.de/shop/catalog/::16279.html

und

Lian Li PC-A70FB Big-Tower USB 3.0

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A70FB-Big-Tower-USB-30-black::13337.html

weder das eine, noch das andere wird noch hergestellt. und restposten gibts auch nirgends mehr welche.. genau so wenig wie ähnliche nachfolger.

Bearbeitet von El_Exodus

das hab ich auch gefunden..

aber

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Wochen.

ist eine lüge. woher sollen die ein produkt bekommen, das es nicht mehr gibt?

ernsthaft, 180€ für ein gehäuse willst du ausgeben? was sind jetzt nun alle anforderungen?

Lian Li PC P80? Wenn du die Lüfter durch nicht bunte vorne ersetzt, dann sollte das ganze relativ schlicht sein. Hätte noch eins für 150+ Versand rumstehen :)