Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Gerüchteküche sagt, demnächst dürfte die nächste Generation Radeons kommen. Aber wann genau und ob wirklich alles so stimmt lässt sich jetz noch nich sagen.

Gast

Ich habe die Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra

Bin auch sehr zufrieden..

Wurde dann doch ein Thermaltake Chaser A71. Das Gehäuse hat alles was mich interessiert. Alugehäuse ,mit den typischen Thermaltake Festplattenkäfig zum leichten Ein- und Ausbau, Netzteil unten, Lüfter vorne, hinten und oben, Ein- und Ausschalter und 4 USB Steckplätze oben.Und halt die knapp 2 cm größere Breite/Länge (?) um die GTX 970 auch einbauen zu können.

Wochenende ist verplant.

Wie lange wird ein Xeon W3530 (2,8Ghz Grundtakt) wohl ausreichen?

Hm,ne Server CPU mit 4 Kernen und 8 Threads. Ih denke das der Takt mit nur 2.8 Ghz ein wenig niedrig werden könnte.Dafür habe ich gelesen das die CPU 12 Mb L3 Cache hat.

Ich werde meinen i5 3570 noch so 1 - 1 1/2 Jahre weiter nutzen. Bis dahin wird es auch günstigere Hardware der Neuen Skylake Generation geben so das sich ein Aufrüsten wieder lohnen würde.

Bis auf die Prozessoren wird die Hardware doch allgemein nach einiger Zeit günstiger. Das Intel die Preise nicht senkt weiss ich,aber es werden nach und nach von den anderen Mainboard Herstellern auch günstige Mainboards kommen. Und der DDR4 RAM wird auch günstiger werden. 

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der so teuer bleibt.

Naja, Mainboards sind eig. auch recht preisstabil, aber DDR4 sollte schon noch etwas billiger werden. Wenn nicht mal wieder zufälligerweise eine Produktionsstätte brennt und die Preise kurz danach heftig anziehen  ^_^ 

Na vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meine das im laufe der Zeit die Hardware Hersteller auch Hardware außerhalb des High End Segments, wo die Mainboards so ab 180 € aufwärts kosten, rausbringen werden. 

DDR4 steht im Moment bei 16.50 € der Gigabyte, DDR3 Speicher liegt so um 8.25 € pro Gigabyte wobei man den aber auch schon um 1 € pro Gb bekommt. Ich bin gerade beim Vergleich von den 16 Gb Kits der g.Skill Ripjaw Serie ausgegangen.

Ach so. Na meine Hoffnungen gehen ja eher in die Richtung, dass die nächste Generation von AMD dat Ruder wieder rumreißt. Bei gleichem Takt wieder 90% der Leistung zu 80% des Preises und Intel hat einen Kunden weniger.

Da wäre ich dann auch wieder im AMD Lager :) In dem Punkt hoffe ich wirklich auf eine Verbesserung der AMD Prozessoren. 

Ich wollt für nen Kumpel seinen PC aufrüsten, das Budget liegt bei 200-300€.

Was haltet Ihr hiervon?

AMD FX 6300 Boxed

MSI 970-G43

DDR3 G.Skill RipJawsX DDR3-1600 4GB -> da gibts doch bestimmt günstigere die was taugen?

Radeon 270X oder 270

Hallo zusammen!

Ich bin kurz davor meine 6 Jahre alte Möhre einzumotten und mir (nicht nur für GTA V) nun einen neuen Rechner zuzulegen!

Zugegeben bin ich leider kein absoluter Hardware-Experte und versuche grade einfach verschiedene Angebote abzuschätzen.

Rechner-Komponenten selber zusammenzustellen ist ja in der Regel sinnvoller, da wollte ich mich eig. aber eher nicht ranwagen.

Mein Budget liegt für einen Spielerechner auch nur am unteren Bereich von um die 800€!

Hier hatte ich mal dieses Stück rausgesucht:

http://www.kch-computer.de/product_info.php?info=p1709_intel-i7-4790k--8gb--1tb--geforce-gtx-760-oc--dvd-brenner-.html&XTCsid=m6m08npf3avoi85tdvk4jqnjc5

Über einige kompetente Einschätzungen dazu würde ich mich freuen! :)