Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Gibts denn noch eine brauchbare alternative zu dieser Karte die günstiger ist?

Und wie lange hätte ich an so einer Karte Spass, was zukünftige Spiele angeht?

z.Z. Spiel ich nur BF V...

Gibts denn noch eine brauchbare alternative zu dieser Karte die günstiger ist?

Und wie lange hätte ich an so einer Karte Spass, was zukünftige Spiele angeht?

z.Z. Spiel ich nur BF V...

also wenn man seinem PC einwenig was gutes antuhn will nimmt man jetzt ne 6600GT ,du bekommst zwar billigere karten aber die haben zu 100% in naher zukunft zu wenig power z.B. die GF5700LE

Dann ist das wohl auch ne schlechte Karte...hab grad son angebot bekommen für 100EUR Sapphire Atlantis Radeon 9600PRO - 256 MB

Ich denke mal wenn nicht noch jemand nen ganz anderen Tipp hat werde ich mal sehen das ich das Geld für euren Vorschlag zusammen bekomme.

lange wirst mir der net auskommen ............wenn du dir die kaufst wirst du bald schonwieder eine neue Kuafen.....aber egal ist ja deine entscheidung

na und das will ich ja gerade nicht :D

Deshalb werde ich mich für eure Empfehlung entscheiden!

Wie gesagt von Hardware sachen habe ich nicht so die Ahnung, da ich sonst nur mit Macs zu tun habe und ich da bis dato nie aufrüsten/nachrüsten musste.

Danke euch!

wenn man jetzt ne geforce 6600 gt kauft - mit 128 mb (gibts ja nicht anders) ist die dann nicht bald veraltet? bei den bf2 vorraussetzungen sagt man ja, ne 128er graka wär nötig... wobei ich bei EA davon ausgehe, dass sie immer ne stufe höher haben wollen, also ne 256er - wie sieht es damit aus, oder ist 128 sehr zukunftssicher?

Mit der Karte wird man sicher noch einige Zeit gut auskommen, dass man für 200? nicht die gleiche Leistung bzw Zukunftssicherheit bekommt wie für 400? Karten sollte einem aber klar sein. BF2 wird mit einer 6600GT auf jeden Fall gut spielbar sein, was aber natürlich auch vom restlichen System abhängt.

ne GF 4 Ti mit 64mb erfüllt auch in jedem fall die vorraussetzungen für ne 64mb karte ; ) das heißt es kommt weniger auf die größe des speichers an eher darauf wie er getaktet is und auf shader und DX unterstützung selbst ne 128mb karte wird noch lange aktuell sein ;) auf der verpackung von BFV steht auch das man für ne gute grafik ne 128mb karte braucht aber man kann BFV problemlos mit ner guten 64mb karte auf 1024*768 mit voller grafik zocken

Mit der Karte wird man sicher noch einige Zeit gut auskommen, dass man für 200? nicht die gleiche Leistung bzw Zukunftssicherheit bekommt wie für 400? Karten sollte einem aber klar sein. BF2 wird mit einer 6600GT auf jeden Fall gut spielbar sein, was aber natürlich auch vom restlichen System abhängt.

siehe sig. aber wenn ich mir dann nen neuen rechner kaufen würd, dann tue ich auch erstmal die "alte" graka rein, aber das liegt noch in weiter ferne ;)

Hi,

ich möchte meinen Rechner für BF 2 aufrüsten und könnte eure Ratschläge gebrauchen. Mein derzeitiges System besteht ua aus:

P4 2,4 @ 2,6 GHz

GeForce 4400 TI (128 MB, AGP)

512 MB PC-800 RIMM

Ich habe dran gedacht den RAM auf 768 MB oder 1 Gig aufzustocken, hätte das bei der Grafikkarte überhaupt einen positiven Effekt?

Hi,

ich möchte meinen Rechner für BF 2 aufrüsten und könnte eure Ratschläge gebrauchen. Mein derzeitiges System besteht ua aus:

P4 2,4 @ 2,6 GHz

GeForce 4400 TI (128 MB, AGP)

512 MB PC-800 RIMM

Ich habe dran gedacht den RAM auf 768 MB oder 1 Gig aufzustocken, hätte das bei der Grafikkarte überhaupt einen positiven Effekt?

aufrüsten auf 1gb ram wär sicher das klügste ,könnte ohne 1gb ram nichtmehr leben :D

graka und cpu sind eigentlich noch ganz gut...aber wenne zuviel geld über hast kannst dir ja auch ne neue graka zulegen ^^

wie heiß wird denn der cpu? vielleicht kannste da noch ein bisschen was hochtakten ... das geht vielleicht auch bei der graka ... für BF2 wirds da ziemlich eng.

1GB ram = muss

mit dem rest könnte es auf 1024 und niedrigen details laufen ... schätze ich

Danke für eure Hilfe, ich werde mir dann 2 zusätzlicher 256er Riegel besorgen und hoffen daß sich die Investition lohnt - Verdammt teuer dieser RDRAM.

wie heiß wird denn der cpu? vielleicht kannste da noch ein bisschen was hochtakten ... das geht vielleicht auch bei der graka ... für BF2 wirds da ziemlich eng.

1GB ram = muss

mit dem rest könnte es auf 1024 und niedrigen details laufen ... schätze ich

Habe nochmal versucht den Prozessortakt weiter zu erhöhen - Mehr als 2,65 GHz sind mit meiner CPU/Kühler Kombination aber nicht drin da die Temperatur bei Vollast bei 71 °C liegt und wenn ich weiter erhöhe das System instabil wird. Die Grafikkarte läßt sich ebenfalls nur leicht, von 275 auf 285 MHz, übertakten.