Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Er will auf Hoch in FullHD spielen, dafür reicht seine ausgesuchte GraKa locker. Von Mantle bin ich auch kein Freund aber bei BF4 bringt das schon etwas Perfomance auf schwächeren Karten.

Gast

klick

So überzeugt mich das nicht - 2GB laufen m.E. schnell voll - dazu kauft man ja auch auf Reserve und nicht auf Limit per heute.

Hööö? Ich konnte selbst mit meiner alten GTX 580 BF4 auf 40 FPS und Hoch (mit FXAA aus) zocken? :blink2:

Und ansonsten kannst du das hier gut nachlesen. Der Test von Dayjay ist da klasse.

http://www.bf-games.net/archiv/2013-12/10689/battlefield-4-im-technik-check-mantle-und-g-sync.html

@Markus

Deine Test ist leider Käse. Denn Benchmarks mit Fraps zu machen ist mMn nicht sehr professionell. Fraps zieht nämlich extrem an der Hardware.

Also selbst beim einfachen Benchmarking habe ich ein paar Frames weniger. Nicht viel, aber mMn genug um Ergebnisse zu verfälschen. Mag etwas überspitzt klingen, ist aber für viele Leute schon wichtig, denke ich.

Gast

Dein Test ist auf der Testrange :) - da habe ich selbst mit dem Lappy 100FPS - das hat mit MP nichts zu tun. 

Seit wann zieht Fraps was an Leistung? Benutze ich seit Jahren ohne Problem...

Ich stand vor Jahren schon mit Peter von HT4U in Kontakt, der ist ein Erbsenzähler vor dem Herrn...

Er nimmt immerhin den SP also schon etwas mehr Aktion - da kommt die 960er auf 40FPS in den Einstellungen...

Wäre für mich keine Basis - alles unter 70 macht für mich keinen Sinn...

Okay, danke erstmal bis hierher.

Hab geradegesehen dass es die Karte auch mit 4 Gb Speicher für 60 Euro mehr gibt....wäre die was?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GTX-960-Gaming-4G-PCI-E-DDR5-HDMI-2xDVI-Displa-retail_997589.html

Viel schlauer bin ich allerdings noch nicht, die Meinungen gehen ja stark auseinander.

Aktuell spiele ich übrigens mit einer GeForce GT 545 *duckundweg*

Bearbeitet von xWINTERSx

Ich hab genau die Graka seit 1woche im Einsatz.
Bin begeistert soweit.
Alte war eine GTX560Ti

Wollte mir eigentlich eine GTX 970 holen, da diese aber in den letzten Monaten immer mehr an Preis zugelegt hat, bin ich nicht willens hier zuzuschlagen. Wäre denn ein Aufrüsten auf die GTX 960 (von GTX570) sinnvoll? Oder nimmt sich das leistungsmäßig nicht viel?

Die 960 bringts imho nicht. Halte lieber nach einem guten Angebot der 970 Ausschau.

Verfolge es schon seit Monaten, wird nur immer teurer... :/ Eine 960 gibt's schon ab 199€

Die 970 ist aber auch um einiges besser,

schau doch mal auf ebay.kleinanzeigen, da sind oft kaum gelaufene Grakas für deutlich weniger Kohle.

Bearbeitet von Bösewicht

Die 960 ist halt absolut keine besondere Karte und hat _viel_ weniger Leistung als die 970. Die 970 ist eine sehr starke Grafikkarte die meine 780 locker in die Tasche steckt. Unter 300€ wird die aber wohl nie kommen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Inno3D-GeForce-GTX-970-HerculeZ-X2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977450.html