Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Also die PNY GTX 970 war definitiv mal unter 300 zu haben. Und auch andere Modelle kamen den 300 noch recht nahe - mittlerweile sind die fast alle 30-40 € teurer, eine in meinen Augen nach ungerechtfertigte Preissteigerung, wenn man sich vor Augen führt, wie viele Leute über Probleme mit den Karten geklagt haben...

Naja, dann erstmal noch abwarten, danke trotzdem ^^

Gast

Da von AMD nichts kommt bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis am Markt..

Selbst wenn AMD/ATI was bringen sollte wird es wohl kaum auf dem Niveau sein..Und wenn schiebt Nvidia nen Refresh nach...Schade das hier seit Jahren die Luft raus ist..Früher war das ein richtiger Kampf..

Wollte mir eigentlich eine GTX 970 holen, da diese aber in den letzten Monaten immer mehr an Preis zugelegt hat, bin ich nicht willens hier zuzuschlagen. Wäre denn ein Aufrüsten auf die GTX 960 (von GTX570) sinnvoll? Oder nimmt sich das leistungsmäßig nicht viel?

Guck Dir am besten den Vergleich an. Eigentlich schlägt die GTX 960 die 570 in allen Bereichen. Aber mit einer GTX 970 kann man sie halt nicht vergleichen. Selbst in der 4 Gb Version nicht

Der Leistungsunterschied 570 Vs. 960 kommt mir allerdings recht marginal vor.

Momentan scheint mir generell ein schlechter Zeitpunkt für die Aufrüsterei zu sein, vor allem im Bezug auf Grafikkarten. AMD am Boden, die GTX970 Preisstabil und konkurrenzlos (-obwohl mittlerweile für Graka Verhältnisse schon im mittleren Alter) und NVidia sieht sich natürlich wenig genötigt an diesen Verhältnissen groß was zu ändern. Ob man sich jetzt eine GTX 970 im letzten Jahr gekauft hat oder heute spielt im Grunde keine Rolle und das ist schon höchst ungewöhnlich.

Kommt jetzt halt wirklich in erster Linie auf AMD an, bzw. das sie endlich mal wieder eine kaufbare alternative auf die Beine stellen und Nvidia so ordentlich einheizen. Denn Nvidia hockt sich doch momentan den Arsch auf den Lorbeeren platt und kassiert in erster Linie so lange wie möglich ordentlich die 970 ab.

Persönlich werde ich mich an diesem festgefahrenen Stellungskrieg jedenfalls nicht beteiligen und warte lieber ab bis sich die Fronten wieder etwas gleichmäßiger verteilen. Dann hat man auch mehr Auswahl.

Ich bin ehrlich,zum Momentanen Preis würde ich die auch nicht bestellen. 399 - 460 € ? Ich habe 379 € mit Versand bezahlt. Bei alternate. Aber da liegt die auch um die 400 € 

Wie ihr ganz richtig schreibt liegt es vor allem an der mangelenden Konkurrenz... ich hätt halt damals bestellen sollen ^^ Wie gesagt, mehr als 300-310 wollte ich nicht ausgeben, da war im letzten Jahr definitiv noch möglich bei der 970 :(

Ich bin ehrlich,zum Momentanen Preis würde ich die auch nicht bestellen. 399 - 460 € ? Ich habe 379 € mit Versand bezahlt. Bei alternate. Aber da liegt die auch um die 400 € 

Meine 980 GTX ist auch 50 Euro nach oben,

bei dem nicht vorhandenen Gegenwind von AMD aber auch kein Wunder. Da kam eigentlich seit Jahre nichts mehr gutes, die 7970iger die ich hatte waren auch nicht so prickelnd. Ab und an Pixel und Shaderfehler, hohe Temps und laggen im Crossfire. 

Bearbeitet von Bösewicht

bei dem nicht vorhandenen Gegenwind von AMD aber auch kein Wunder. Da kam eigentlich seit Jahre nichts mehr gutes, die 7970iger die ich hatte waren auch nicht so prickelnd. Ab und an Pixel und Shaderfehler, hohe Temps und laggen im Crossfire. 

Dieses Problem hat die 7970m die ich in dem MSI CX60 habe auch hin und wieder. Dachte immer das würde an dem Treiber liegen. 

Man ihr tut alle immer so als könnte man nur mit den neusten/besten Grafikkarten spielen.

Ich seh's wie Zone, ich hab eine 4GB 7950 OC von Sapphire, und ich habe in neusten Spielen nicht das geringste Problem.

Komtm mal wieder runter von "AMD bringt nichts Gutes raus" - Zumal sind sie nicht so schweineteuer wie Nvidia bei ungefähr gleicher oder etwas weniger Leistung. Trotzdem stimmt P/L.

Bei vielen Spielen kommt es auch auf die Peripherie an. Liegt das Spiel auf einer SSD? Hab ich eine lahmende HDD? Ist mein Prozessor noch gut ausgestattet?

Ich seh's wie Zone, ich hab eine 4GB 7950 OC von Sapphire, und ich habe in neusten Spielen nicht das geringste Problem.

Warte mal Witcher 3 ab ^_^

Hab ja auch nicht gesagt dass ich überall das neueste brauche, daher hab ich mich nach der GTX 960 erkundigt ;)

Warte mal Witcher 3 ab ^_^

Und?

Das Nvidia einen Vorteil vor AMD hat ist unbestreitbar, was will man da schön reden.

Natürlich ist nicht alles Müll was AMD momentan raus haut, aber wenn ich vor der Entscheidung stünde eine neue Karte anzuschaffen, will ich logischerweise  so wenige Kompromisse wie nur möglich machen und NVidia ist einfach seit Jahren besser aufgestellt als AMD. Nicht anderes erzählen einem auch die Händler unter der Hand.