Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

damit könntest du es mal ausprobieren.

ich würde warten bis bf2 draußen ist, dann kannst du dir immer noch neue hardware kaufen.

Danke für eure Hilfe, ich werde mir dann 2 zusätzlicher 256er Riegel besorgen und hoffen daß sich die Investition lohnt - Verdammt teuer dieser RDRAM.

wie heiß wird denn der cpu? vielleicht kannste da noch ein bisschen was hochtakten ... das geht vielleicht auch bei der graka ... für BF2 wirds da ziemlich eng.

1GB ram = muss

mit dem rest könnte es auf 1024 und niedrigen details laufen ... schätze ich

Habe nochmal versucht den Prozessortakt weiter zu erhöhen - Mehr als 2,65 GHz sind mit meiner CPU/Kühler Kombination aber nicht drin da die Temperatur bei Vollast bei 71 °C liegt und wenn ich weiter erhöhe das System instabil wird. Die Grafikkarte läßt sich ebenfalls nur leicht, von 275 auf 285 MHz, übertakten.

Die Temperatur ist viel zu hoch, weiter übertakten brauchst du da gar nicht erst probieren, bevor du nicht einen besserern Kühler hast. Ein, zwei Gehäuselüfter können auch schon Wunder wirken, solltest du noch keine verbaut haben.

und warum zum geier sind bei ner GF Ti 4400 nur so wenig drinn ? fast JEDE (!) 4200 macht 300/600 meine kennt ihr ja :ph34r: (ich weiß die kohlt bald^^) sonst 1GB ram oder neue graka

wobei ich mehr zu graka tendiere aber ich würd nich mit 2*256 aufrüsten 1*512 bringts mehr ;)

*edit*

ergänzung

Bearbeitet von King_Of_Kings

ich denke dein freund läßt seinen immer so laufen  <_<  klasse leistung elwood ....

*grrr* Muss ich jetzt für dich denken?! Nur mal zur Erinnerung:

ähm klar steht da 70° ... nen athlon darf 85° haben wink.gif das sind ekunden werte wink.gif ab ner temp. von ca. 58-60° vollast wird der prozzessor auf dauer geschädigt ... das hält der nich wirklich lange durch

Also das ist Blödsinn, so ein Chip hält mehr aus, als du für möglich hältst! Auf die Lebensdauer wirkt sich eine hohe Temperatur natürlich nicht positiv aus, aber man braucht nicht gleich Panik zu bekommen, dass man seine CPU schrottet. Ein Freund von mir betreibt seinen Athlon XP 2200+ seit 3 Jahren mit einer durchschnittlichen Temperatur von 60 bis 70 Grad und hat damit bisher keine Probleme. Wie gesagt: Empfehlenswert ist es nicht, aber das wichtigste Indiz dafür, dass es der CPU zu warm wird ist immer noch die Stabilität. Solange das System stabil läuft, ist das auf jeden Fall noch vertretbar.

Ich habe dir wiedersprochen, dass ab ner Temp. von 58-60 Grad auf Dauer geschädigt wird, und als Beispiel habe ich den Rechner meines Freundes angeführt. Ich habe auch klipp und klar erwähnt, dass sich solche hohen Temperaturen natürlich nicht positiv auf die Lebensdauer auswirken, und ich würde auch niemanden empfehlen es darauf ankommen zu lassen. Deswegen habe ich crassvs auch auf seine hohen Temperaturen hingewiesen, vor allem im Hinblick auf weitere Übertaktungsversuche! Ist das nun angekommen? Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, dann mach das bitte per PM. Danke! Und nun wieder zum eigentlichen Thema!

Gast
ich denke dein freund läßt seinen immer so laufen <_< klasse leistung elwood ....

ihr könnt froh sein das sich elwood überhaupt soviel zeit nimmt für nen nuller soviel support zu bieten...bestellt euch mal nen pc experten nach hause die haben nen stundenlohn von 100?...

also immer schön selbst ein bischen mitdenken...

SRY SRY SRY SRY LEUTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab nen sehr schlechten tag gehabt ... (husten, schnupfen etc. )

ausserdem war ich bissl genervt wegen dem beitrag weil ich irgenndwie bezweifle das das wirklich läuft aber gut das is ne andere sache ...

ich hoffe das die sache schnell vergessen wird und auf gute freundschaft :)

*edit*

ich editier meinen beitrag oben nichd as es wehn wundert ;)

Bearbeitet von King_Of_Kings

Jaja, Friede, Freude, Eierkuchen... :D Lassens wirs drauf beruhen und widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thread. ;)

Ich werde dir auch sicher vorschreiben woran du glaubst. ;) Dass dein P60 damals bei 60 Grad abgeraucht ist, kann durchaus sein. Die Temperaturangaben sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn wie bereits im anderen Thread erwähnt hängt das natürlich stark von der Messmethode ab. Ich geh mal davon aus, dass damals beim Pentium auch noch mittels Sockel Diode gemessen wurde, was bedeutet, dass die Kerntemperatur viel höher gelegen sein könnte, was dann eben zum Hitzetod geführt hat. Und natürlich verhalten sich die unterschiedlichen CPU Modelle auch anders. Wie auch immer, ich mach jetzt mal Feierabend!

wo ihr gerade bei temps seid...würd gern mal wissen wieviel grad für ne festplatte zuviel sind ,meine festplatte wird um die 24°C warm ,wenn ich den gehäuselüfter abklemme ,der vor der festplatte sitzt ,werden es um die 35°C ,is das noch im normalbereich ,oder sollte der lüfter besser laufen ?

Das liegt absolut im grünen Bereich. Soweit ich weiß empfiehlt IBM bei seinen Festplatten während des Betriebes nicht mehr als 55 Grad. Bei anderen Herstellern wirds da keine größeren Unterschiede geben.

wie mess ich denn die temperatur der festplatte?

Ich mache es mit dem Programm Everest Home Editon.Es ist kostenlos zum Downloaden.Ich denke aber das der Wert nicht 100% ist :unsure: