Elwood 0 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Prinzipiell besitzen alle Athlon64 Prozessoren für Sockel 754 und für den Sockel 939 den Newcastle Kern, der Winchester Kern wurde erst später eingeführt und ist bisher nur bei den Modellen 3000+, 3200+ und 3500+ für den Sockel 939 verfügbar. Bei diesen Model Ratings sind zwar auch noch die Newcastle Versionen zu haben, diese laufen aber langsam aus.
Gast Melden Geschrieben 11. Februar 2005 http://139.95.253.214/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI....3,Solution=4273 da sind alle aktuellen prozzis drauf... laut dieser liste sollte es nur den 3500+auch als newcastle für den sockel 939 geben.. den winchester erkennt man am BI hinten dran(stepping) und am niedrigeren vcore (1.4volt)
Elwood 0 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Dann haben sie den Newcastle 3000+ und 3200+ wahrscheinlich schon aus der Liste genommen. Angeboten wird er jedenfalls noch: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamd939
Necro 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2005 klar! ich hab schon oft newcastle versionen der 3000+ - 3500+ typen gesehen!
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2005 daruaf kommts ja net an ! es is der sockel 754 oder 939
schiffmeister 0 Melden Geschrieben 7. März 2005 also auch ich wollte mir meinen pc in naher zukunft aufrüsten und auch auf jeden fall das asus sli board holen. einfach weil es abgesehen von sli auch so nen geiles board ist und nicht sooo viel kostet und weil ich gelesen habe daß auch ati in richtung sli was plant. allerdings nen bischen anders als nvidea weil die ja die Rechte an sli haben. es sieht also ganz dannach aus als wird das die Zukunft und mir gefällt halt besonders daß man erst mal eine Grafikkarte einbauen kann und später wenn das Modell billiger ist noch nen nen zweites Modell einbaut. Nun aber zu meiner Frage. Was für ein Ram? Was ich so mitgekriegt habe soll corsair ja das höchste der Gefühle sein andereseits sagen viele auch daß corsair es nur bringt wenn das System das Ram entsprechend auslastet und das System auch so im Bios eingestellt sein muss daß das Ram dann auch richtig eingetragen ist Auch meinten viele daß man keine cas latency 2 braucht weil die Geschwindigkeitssteigerung minimal ist. Was würdet ihr mir raten? würde z.b auch "billilger" Marken Ram wie Infineon taugen. z.b das hier: infenon oder soll ich doch eher zu so was greifencorsair ich wollte auf jeden fall ein gig an ram reinpacken. schon mal im vorraus danke für die Antworten.
Gast Melden Geschrieben 7. März 2005 also auch ich wollte mir meinen pc in naher zukunft aufrüsten und auch auf jeden fall das asus sli board holen. einfach weil es abgesehen von sli auch so nen geiles board ist und nicht sooo viel kostet und weil ich gelesen habe daß auch ati in richtung sli was plant. allerdings nen bischen anders als nvidea weil die ja die Rechte an sli haben. es sieht also ganz dannach aus als wird das die Zukunft und mir gefällt halt besonders daß man erst mal eine Grafikkarte einbauen kann und später wenn das Modell billiger ist noch nen nen zweites Modell einbaut. Nun aber zu meiner Frage. Was für ein Ram? Was ich so mitgekriegt habe soll corsair ja das höchste der Gefühle sein andereseits sagen viele auch daß corsair es nur bringt wenn das System das Ram entsprechend auslastet und das System auch so im Bios eingestellt sein muss daß das Ram dann auch richtig eingetragen ist Auch meinten viele daß man keine cas latency 2 braucht weil die Geschwindigkeitssteigerung minimal ist. Was würdet ihr mir raten? würde z.b auch "billilger" Marken Ram wie Infineon taugen. z.b das hier: infenon oder soll ich doch eher zu so was greifencorsair ich wollte auf jeden fall ein gig an ram reinpacken. schon mal im vorraus danke für die Antworten. das höchste der gefühle sind ocz Eingefügtes Bild (200x163) Module der Gold Serie besitzen einen vergoldeten Kupferkühlkörper. Dank VX (Voltage Extreme) lassen sich diese Module gefahrlos mit bis zu 3.5V betreiben. Das Set besteht aus zwei 512MB-Speichern, die auf DualChannel-Funktionalität getestet wurden. corsair hat auch einen richtig geilen ram im moment im programm... die kosten aber nochmal mehr man muss immer abwägen was man erreichen will und was einem das wert ist... das board an sich ist sicherlich ganz ok... ich werde es diese woche mal testen aber vermutlich in 10 tagen gegen ein dfi wechseln...
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 7. März 2005 kommt denke ich stark drauf an ob du OCen willst oder nich zu den timings glaub ich das man die schon braucht (AMD Athlon XP bringens timings ungemein wie das beim A64 is weiß ich nich) bei intel kannste drauf kakken imoment haben viele A-Data (?) soll auch gut sein und halt Kingston HyperX ... falls du eher weniger OCen bzw. die dinge über den speziez betreiben willst kann ich dir so mittelmässiges zeug empfehlen also halt infeneon, MDT, etc. die würd ich nehmen da sich corsair und so oft den namen sehr gut bezahlen lassen
schiffmeister 0 Melden Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) wenn ich mir jetzt corsair ram holen würde oder besagtes ocen muss ich dann im Bios noch was verstellen oder wird das Ram automatisch richtig konfiguriert und die cas latency zeiten optimal ausgenutzt? Was würde mir denn so nen Markenram genau bringen. Mir kommt es nicht drauf an daß ich zwei Frames mehr habe oder so nur wenn gutes Ram dazu beiträgt daß ich weniger Abstürze habe dann ist es schon ne Überlegung wert. Wenn der Unteschied zwichen Infineon und Corsair aber nur der ist daß ich nen parr mehr frames habe, ist mir das egal. Bearbeitet 8. März 2005 von schiffmeister
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 8. März 2005 wer redet von mehr frames O.o in der leistung is das direkt gesehen = 0 von der stabilität aber schon aber da wirds zwischen corsair und infenion keinen unterschied geben was meistens schlecht läuft is billiger oem ram der einzige vorteil liegt im OC udn vllt besseren timings von der stabilität wahrscheinlich garkeiner
schiffmeister 0 Melden Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) mmh also infineon würde ich sagen. habe jezt auch infineon drin und bin gut zufrieden. damit denke ich also werde ich wohl nichts verkehrt machen. Frag mich halt nur warum alle so auf Corsair abgehen und ne Menge mehr dafür zahlen wenn man im Enteffekt nichts davon hat und der Pc mit billigem Markenram genau so läuft. Bearbeitet 8. März 2005 von schiffmeister
Destroyer 0 Melden Geschrieben 9. März 2005 Wenn ich das Geld für neuen Ram hätte, würd ich mir... 2*512 MB Corsair TCCD RAM ...kaufen.
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 9. März 2005 naja wie gesagt man kann sie besser übertakten und wahrscheinlich auch an den timings rumspielen
trigger1990 0 Melden Geschrieben 9. März 2005 naja wie gesagt man kann sie besser übertakten und wahrscheinlich auch an den timings rumspielen kann man eigentlich dualchannel auf 2kanälen mit einem kit aus 2Infineons und einem Kit aus Corsairs machen?
trigger1990 0 Melden Geschrieben 9. März 2005 wer redet von mehr frames O.o in der leistung is das direkt gesehen = 0 von der stabilität aber schon aber da wirds zwischen corsair und infenion keinen unterschied geben was meistens schlecht läuft is billiger oem ram der einzige vorteil liegt im OC udn vllt besseren timings von der stabilität wahrscheinlich garkeiner Ist dieser Infineon eigentlich von der Leistung (Frame,Stabilität,Ladezeit) genau (oder fast) genau so schnell wie der von Corsair (nur das KIT gefunden)