schiffmeister 0 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 so, heute mal farcry drauf gehauen, erst 1.0 dann gepacht. Ich sach mal trigger ist voll in die nvidia-propagandafalle gelatscht. die paar shaderroutinen mehr die da ausgeführt werden sind ja fast nicht zu erkennen und auf jeden fall nicht mit den shots aus dem i-net zu vergleichen, bei denen nvidia wahrscheinlich einen eigens optimierten treiber benutzt hat. Also: shader3.0 ist von der technik ganz nett, aber der erkennbare unterschied zu shader2 ist sowas von minimal. Wenn man nicht wüsste das shader3 aktiviert ist, dann würde man das sicherlich im spiel fast nicht merken, wenn man aber im hinterkopf hat, dass der von nvidia prpagierte shader3 aktiviert ist, dann kommt einem alles viel schöner vor. Also wenn nen Game den Shader 3.0 nutzt dann merkt man schon gut die Unterschiede. So weit ich aber weiss haben die neuen ati x800(oder so) doch auch den Shader 3.0. Abgesehen vom Shader würde ich mir zur zeit eher nvidia holen wegen sli. Ati sagt zwar daß die bald auch so was anbieten, aber was konkretes kam da bis jetzt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood 0 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Das Thema Shader 3.0 hatten wir doch schon so oft: Ja, es bringt Vorteile, nein, es ist nicht die ÜberDrüber Technologie, wie sie immer wieder propagiert worden ist. Zum Thema Splinter Cell 3 muss gesagt werden, dass die Entwickler unverständlicherweise vollkommen auf einen Shader 2.0 Support verzichtet haben und neben dem 3.0 Standard nur den alten auf DirectX 8 basierenden Shader 1.1 implementiert haben. Deswegen die "großen" Unterschiede, mit einem gut umgesetzten Shader 2.0 Support wären die erkennbaren Unterschiede minimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schiffmeister 0 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 es ist nicht die ÜberDrüber Technologie, wie sie immer wieder propagiert worden ist nee das bestimmt nicht aber das kennt man ja schon, daß jede neue grafiktechnonlogie hoch angepriesen wird. nur die meisten spiele werden auf shader 3.0 in Zukunft setzten und von daher würde ich mir jezt keine karte mehr holen die 3.0 noch nicht kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood 0 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Ich habe in anderen Threads schon genug darüber geschrieben, deswegen werde ich das ganze jetzt nicht nochmal aufrollen. Natürlich verstehe ich den von dir angesprochenen Standpunkt der Zukunftssicherheit, allerdings ist es mit dem Shader Modell 2.0b möglich, nahezu alle Effekte des 3.0er Modells darzustellen. Ich denke bei den Grafikkarten, die momentan im High End Bereich erhältlich sind, ist es eher eine Frage der persönlichen Präferenzen, für welches Produkt man sich entscheidet. Bei Mainstream Karten (im Bereich bis 200?), zählt natürlich jedes Plus an Ausstattung, Features und Performance, deswegen würde ich hier eher zu Karten mit Shader 3.0 greifen. Nur um Missverständnisse auszuräumen: Ich bin nicht der Meinung, dass das Shader 3.0 Modell keine Daseinsberechtigung hat, im Gegenteil, es bietet natürlich einige Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind. Ich will einfach nur, dass man das ganze Thema etwas differenzierter betrachtet und nicht stur in "sinnvoll" oder "nicht sinnvoll" unterteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi Sagt Alternate bescheid wenn das Geld bei den angekommen ist ?? danke Mfg ROb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mape 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 ich meine ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Ihr Geld ist heute bei uns eingegangen. Leider gibt es aber Probleme mit der von Ihnen bestellten Grafikkarte. Der Hersteller AOpen hat die Produktion der Karte eingestellt und wird dieses Modell, entgegen erster Aussagen, nicht mehr ausliefern. Is sowas nicht total toll!! Hätt ich mir auch gleich denken können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schiffmeister 0 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Ihr Geld ist heute bei uns eingegangen. Leider gibt es aber Probleme mit der von Ihnen bestellten Grafikkarte. Der Hersteller AOpen hat die Produktion der Karte eingestellt und wird dieses Modell, entgegen erster Aussagen, nicht mehr ausliefern. Is sowas nicht total toll!! Hätt ich mir auch gleich denken können hää warum das denn, die 6800 ist doch eins der neusten modelle, warum soll die nicht mehr ausgeliefert werden? ich wollte mir doch auch so eine zulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Wahrscheinlich haben die ein fehler gemacht , den die Graka gabs für 200 ocken , und das wahr den zu wenig . ich hasse sowas ,das is jetzt schon das 2 mal . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 hi, ich will mir nen mini-server mit nem xp 1700+ bauen, will ihn gleichzeitig aber als zweitrechner, evtl auch zum dvd gucken etc benutzen. hab hier schon n mobo gefunden, preislich klingts ja ganz gut, muss ja nix unglaublich schnelles sein. nur: was genau is das fürn chipsatz? noch nie son nforce gesehn und weiß jemand was es mit der acr-karte auf sich hat? is das so ne art soundkarte die nur auf dem einen mobo passt? ne neue wollt ich nämlich net kaufen, soll alles möglichst günstig sein THX im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 nimm K7S5A ich schwör auf das board nen guter zuverlässiger sis 735 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Das Board besitzt einen nForce 1 Chipsatz, ist also schon etwas älter. Ich würde dir eher zum Asus A7N8-x mit nForce 2 Chipsatz zu empfehlen: http://www.geizhals.at/deutschland/a55789.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albernesau 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 hab hier schon n mobo gefunden, preislich klingts ja ganz gut, muss ja nix unglaublich schnelles sein. Olles Ding lass die Finger von. gibt sehr preiswerte und stabile boards von ASROCK (K7VTAPro) schon ab 29 Euro mit shared graka (K7S41VGA)(reicht ja vieleicht für dich) schon ab 36 Euro. beide haben 333 mhz Fsb 5.1 sound lan 8x bzw 6x USB 2.0 und sind für 2 GByte DDR ram ausgelegt hab schon einige verbaut und kamen noch keine klagen MfG Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Das Board besitzt einen nForce 1 Chipsatz, ist also schon etwas älter. Ich würde dir eher zum Asus A7N8-x mit nForce 2 Chipsatz zu empfehlen: http://www.geizhals.at/deutschland/a55789.html A7N8X-X hab ich drin geiles board für son kleinen rechner eigentlich zu schade das board aber sehr gut find ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 ist zwar ein bisschen früh, aber was solls: also ich bin bald beim bund, und hab vor mir von meinem sold einen komplett neuen rechner zu kaufen. Athlon64 Geforce SATA Festplatte ich hab mich eigentlich nicht mehr mit hardware beschäftigt, seit es die 64bit prozessoren gibt, und jetzt holt mich meine nachlässigkeit ein! welcher sockel ist denn zukunftssicher? welle graka krieg ich für rund 200 Ocken? ich finde "clawhammer" klingt gut, taugt der kern was? insgesamt will ich auf keinen fall mehr als 1000e ausgeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...