Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 sockel 939 ist der zukunftssichere winchester ist zurzeit der beste kern hast du ram? für ein pci-e board zahlst du max. 150? für nen prozzie zwischen 120 (3000+) und 240 (3500+) festplatte maximal 150? (250gig) grafikkarte ~450? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mape 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 bei graka würde ich diese empfehlen hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 (bearbeitet) ich will auch neuen RAM (cl2) mein jetziger kackt bei cl2 ab ... den prozessor hier find ich ansprechender: CLAWHAMMER!! edit: oder ist der da schneller: wiNcHesTeR und die graka ... ist die auch so richtig high end? wäre ne 68er nicht schneller? Bearbeitet 2. Mai 2005 von HoRuS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 junge clawhammer is alt heute hat man winchester Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 junge clawhammer is alt heute hat man winchester echt? schade ... clawhammer hört sich viel coOler an, als winchester Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Papst 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 (bearbeitet) Bald soll ja schon der Venice (direkter Nachfolger des Winchester) verfügbar sein auch der Clawhammer bekommt einen nachfolger: Mir fällt grade der Name nicht ein, aber er hat 1MB statt 512kB Cache und ist ansonsten mit dem Venice identlisch Bearbeitet 2. Mai 2005 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mape 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 und die graka ... ist die auch so richtig high end? wäre ne 68er nicht schneller? sicher wäre ne 68er schneller aber die bekommst du eben nicht für 200€ und wenn man nicht mehr ausgeben will, lohnt sich eine 6600gt wirklich..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 jo^^ aber heut hat mamn winchester auf nem 939 sockel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Bald soll ja schon der Venice (direkter Nachfolger des Winchester) verfügbar sein auch der Clawhammer bekommt einen nachfolger: Mir fällt grade der Name nicht ein, aber er hat 1MB statt 512kB Cache und ist ansonsten mit dem Venice identlisch jaja .. wenn man auf den nächsten sprung wartet wartet amn ewig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 (bearbeitet) Bald soll ja schon der Venice (direkter Nachfolger des Winchester) verfügbar sein auch der Clawhammer bekommt einen nachfolger: Mir fällt grade der Name nicht ein, aber er hat 1MB statt 512kB Cache und ist ansonsten mit dem Venice identlisch in asien sind schon die ersten venice ausgeliefert worden...nur noch eine frage der zeit wann es sie bei uns gibt die 1mb l2 cache variante heisst san diego Bearbeitet 3. Mai 2005 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 das was richgit geld kostet ist doch beim pc eh nur prozessor und graka. den rest bekommt man jeweils für unter 100? (außer vielleicht den ram) ich denke für insg. knapp 1000? kann ich schon ein bisschen mehr geld ausgeben. was kostet denn eine gforce6800? also: ca. 250? prozzi 90? board 180? RAM (1GB) 100? Gehäuse 50? DVD Brenner 130? Festplatte 30? netzteil 30? sound (oder sound on board) ??? Graka ohne grafikkarte sind das 850? ... schon ein bisschen viel. was brauch ich denn noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mape 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 1GB Ram bekommst du auch schon für unter hundert Euro, imemrhin cl2 von GEIL.... beim prozi würde auch ein 3200+ für 160 reichen denk ich mal. Zumind. kann man die sehr schön übertakten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 sound kannst du den onboard nehmen, da brauchst du keine extra karte. netzteil musst du etwas mehr kalkulieren, es sollte schon ein markengerät sein, wo auch das drinn ist was drauf steht. der 3200+ winchester könntest du auch nehmen, kostet 160? und denn kannst du auch locker übertackten. eine gf6800ultra bekommst du ab 450? eine gf6800gt ab 340? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 sound kannst du den onboard nehmen, da brauchst du keine extra karte. netzteil musst du etwas mehr kalkulieren, es sollte schon ein markengerät sein, wo auch das drinn ist was drauf steht. der 3200+ winchester könntest du auch nehmen, kostet 160? und denn kannst du auch locker übertackten. eine gf6800ultra bekommst du ab 450? eine gf6800gt ab 340? huiiii ... 450 is scho viel und 340 auch ich will bei cpu und graka ungefähr 200? bis 250? ausgeben gibts denn in der preisklasse garnix bei den grafikkarten? (nur unter 200 oder über 300 ??) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 GF6600GT (graka ca. 170?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...