Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

das a8v1011 bios gibt es auch noch nicht solange, es kann also sein das du noch das 1009 bios draufhast.

wahrscheinlich wird die cpu falsch erkannt, aber nahc dem update müsst es problemlos laufen.

das mit der festplatte kommt drauf an, wenn das betriebsys drauf ist und du keine lust auf neuinstallation hast, musst du erst die alten system treiber restlos entfernen, dann die platte ins neue sys und dann die nuen treiber draufpacken.

wenn du die platte nur als datenlager verwendest gibt es keine probs

das a8v1011 bios gibt es auch noch nicht solange, es kann also sein das du noch das 1009 bios draufhast.

wahrscheinlich wird die cpu falsch erkannt, aber nahc dem update müsst es problemlos laufen.

das mit der festplatte kommt drauf an, wenn das betriebsys drauf ist und du keine lust auf neuinstallation hast, musst du erst die alten system treiber restlos entfernen, dann die platte ins neue sys und dann die nuen treiber draufpacken.

wenn du die platte nur als datenlager verwendest gibt es keine probs

*puh* Dann ist ja alles gut.

Mit der Festplatte werd ich mal schauen... Kommt auf meine Tagesform an :rolleyes:

ach und falls du win XP/2000 hasst wovon ich ausgehe kannst du win neu installieren wenn das ne bootplatte is da win nich bootet udn ein bluescreens mit fehlermeldung kommt

Gast abc
Scheiße, ich hab grad ein wenig Angst bekommen:

Ich hab jetzt das Asus A8V Deluxe-Mainboard und den AMD Athlon 64 3200+ Venice-Prozessor bestellt und hab grad mega schiss bekommen, da bei den Mainboard Daten steht "AMD San Diego und Venice CPU ab BIOS-Revision 1011". Heißt das jetzt, dass ich gar nicht sofort den Prozzi nutzen kann, sondern erst BIOS flashen muss? Das geht doch gar nicht ohne Prozzi! Was kann ich machen? Bzw. was heißt das? Sind meine Befürchtungen berechtig :o ? Oder wird der Prozzi dann wenn überhaupt falsch erkannt bis ich dann irgendwie BIOS update?

Scheiße... :(

Ach und noch ne Frage: Es mach ja keine Mucken, wenn ich in meinem neuem System (wenn es funktioniert <_< ) einfach die Festpaltte einbaue, die ich derzeit in einem anderen System habe /hatte?

Hab eine erweitertes Mainboard der Marke für 102 euro. Is ganz geil dsa dingen

ach und falls du win XP/2000 hasst wovon ich ausgehe kannst du win neu installieren wenn das ne bootplatte is da win nich bootet udn ein bluescreens mit fehlermeldung kommt

wer sagt das?

bei mir hat ein board und cpu (nforce2 zu kt800pro; xp2000 zu a64 3000) wechsel ohne probs funktioniert

is aber eher selten ;) das leigt daran das windows dann nen neuen IDE controller findet amn aknn glück ahebn muss aber nich ... bis jetz is mir das jedes mal passiert

Ich versteh zwar grads nicht ganz das Problem, aber wenn ich WinXP Pro neuinstalliere, treten doch keine Probleme auf, oder?

Achso, jetzt hab ich doch gecheckt. Also nach Kingz ist eine Neuinstallation nicht zu umgehen... Naja so dramatisch ist es auch nicht. Null Problemo :D

Bearbeitet von Kilgore

naja jedenfalls wenn er nich bootet ;) weil die NT systeme sich aj nich die daten ausm bios holen wie 9x ...

Naja sicher ist sicher :)

Ne Neuinstallation ist ja kein Drama ;)

mach nur wenn er beim win booten hängen bleibt ;) sonst lass es hängt hald vom IDE ab

Aber die ganzen Treiber muss ich ja so oder deinstallieren und dann mit der neuen Hardware die neuen Treiber installieren?

Meinste? Aber es gibt doch auch irgendwo Treiber, die z.B. speziell für den Onboard Lan-Anschluss installiert wurden, oder? Das kann doch alles gar nicht richtig klappen :o

Und außerdem liebe ich frisch formatierte bzw. neuaufgesetzte Systeme. Da hat man nur Zeugs auf dem PC, was man auch wirklich brauch :rolleyes:

also wenn du zeit und lust hast, dann formatierst du, setzt winxp neu auf und gut ist.

wenn du keine lust hast, dann startest du dein altes system, machst die board treiber restloss runter und baust dann die platte in dein neues sys rein.

wenn er ganz normal hochfährt dann machst du die neuen boardtreiber drauf (der onboard lanport hat übrigens einen eigenen treiber, da der chip von marvell ist), dann machst du am besten directx und die graka treiber nochmal drauf und fertig.

also wenn du zeit und lust hast, dann formatierst du, setzt winxp neu auf und gut ist.

wenn du keine lust hast, dann startest du dein altes system, machst die board treiber restloss runter und baust dann die platte in dein neues sys rein.

wenn er ganz normal hochfährt dann machst du die neuen boardtreiber drauf (der onboard lanport hat übrigens einen eigenen treiber, da der chip von marvell ist), dann machst du am besten directx und die graka treiber nochmal drauf und fertig.

Da ist irgendwie formatieren simpler *lol*. Nachher vergisst man irgendwelche Treiber und irgendwas ist im Arsch oder so ^^