HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 also als ich gestern geguck hab, da waren die beschreibungen alle etwas ungenau. kann mir einer ein board empfehlen? also nforce 4 chipsatz dual channel kompatibel FSB400 Sockel 939 ... SATA und IDE anschlüsse (ich hab jetzt 2 festplatten und 2 wechseldatenträgerlaufwerke) möglichst AGP und PCIe ... das board sollte also so einen übergang darstellen von dem ganzen alten zeugs zu den neuen technologien. ich will meine jetzige grafikkarte noch behalten bis ich das geld für eine neue hab, zuerst kommt eben board und prozessor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 (bearbeitet) Das hab ich als erstes mal gefunden http://www.geizhals.at/deutschland/a142607.html Aber guck doch einfach hier mal nach http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mb939&sort=p Bearbeitet 15. Juni 2005 von Check09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 also als ich gestern geguck hab, da waren die beschreibungen alle etwas ungenau. kann mir einer ein board empfehlen? also nforce 4 chipsatz dual channel kompatibel FSB400 Sockel 939 ... SATA und IDE anschlüsse (ich hab jetzt 2 festplatten und 2 wechseldatenträgerlaufwerke) möglichst AGP und PCIe ... das board sollte also so einen übergang darstellen von dem ganzen alten zeugs zu den neuen technologien. ich will meine jetzige grafikkarte noch behalten bis ich das geld für eine neue hab, zuerst kommt eben board und prozessor Also so etwas wie eine PCIe - Übergangslösung gibt es zumindest für AMD Systeme derzeit nicht oder nichts brauchbares. Es gibt einige Boards die sowohl einen AGP als auch einen PCIe Anschluss bieten, jedoch sind dies Kompromisslösungen, wo der AG Port dann z.B. über den PCI Bus angebunden wird und du bei Verwendung einer AGP Grafikkarte deutliche Leistungseinbusßen hinnehmen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 also als ich gestern geguck hab, da waren die beschreibungen alle etwas ungenau. kann mir einer ein board empfehlen? also nforce 4 chipsatz dual channel kompatibel FSB400 Sockel 939 ... SATA und IDE anschlüsse (ich hab jetzt 2 festplatten und 2 wechseldatenträgerlaufwerke) möglichst AGP und PCIe ... das board sollte also so einen übergang darstellen von dem ganzen alten zeugs zu den neuen technologien. ich will meine jetzige grafikkarte noch behalten bis ich das geld für eine neue hab, zuerst kommt eben board und prozessor agp wird es noch ne weile geben und wenn nicht dann kannst du immer noch ne gebrauchte karte kaufen die via chips sind recht brauchbar und günstig... abit av8 oder asus a8v Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 das ist natürlich ärgerlich, das mit dem AGP slot, der an einen pci gekoppelt ist. wenn ich mir was neues kaufe, dann was richtiges und zukunftsicheres. also ich hab an einen athlon64 kleiner als 4000+ gedacht (san diego) und eine geforce 6800 dann muss ich wohl warten bis ich die kohle für ein neus board, eine cpu und die grafikkarte hab (600?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 das ist natürlich ärgerlich, das mit dem AGP slot, der an einen pci gekoppelt ist. wenn ich mir was neues kaufe, dann was richtiges und zukunftsicheres. also ich hab an einen athlon64 kleiner als 4000+ gedacht (san diego) und eine geforce 6800 dann muss ich wohl warten bis ich die kohle für ein neus board, eine cpu und die grafikkarte hab (600?) 6800gt oder ultra ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 das ist natürlich ärgerlich, das mit dem AGP slot, der an einen pci gekoppelt ist. wenn ich mir was neues kaufe, dann was richtiges und zukunftsicheres. also ich hab an einen athlon64 kleiner als 4000+ gedacht (san diego) und eine geforce 6800 dann muss ich wohl warten bis ich die kohle für ein neus board, eine cpu und die grafikkarte hab (600?) 6800gt oder ultra ?? da gibts doch auch welche ohne namensanhang. nur 6800. für 250? irgendwo ... hab schon ein paar angebote gesehen. das waren auch keine mx oder le, sonder echt nur 6800, die taugen doch was, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 das ist natürlich ärgerlich, das mit dem AGP slot, der an einen pci gekoppelt ist. wenn ich mir was neues kaufe, dann was richtiges und zukunftsicheres. also ich hab an einen athlon64 kleiner als 4000+ gedacht (san diego) und eine geforce 6800 dann muss ich wohl warten bis ich die kohle für ein neus board, eine cpu und die grafikkarte hab (600?) 6800gt oder ultra ?? da gibts doch auch welche ohne namensanhang. nur 6800. für 250? irgendwo ... hab schon ein paar angebote gesehen. das waren auch keine mx oder le, sonder echt nur 6800, die taugen doch was, oder? Für 250? gibts aber auch schon die ersten 6800GTs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 zukunftssicher ist das geld, das du nicht ausgibts also lieber den standard wählen, als irgendwas überteuertes, was eh momentan kaum mehr leistung bringt und auch noch nach einiger zeit erschwindlich wird bis es schließlich zum standard wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Also ich möchte mir neuen Ram kaufen kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Diese 2 sind in die engere auswahl gekommen http://www3.alternate.de/html/shop/product...IAIDM3tecData UND http://www3.alternate.de/html/shop/product...IAID7AtecData Wenn ihr einen besseren vorschlag habt dann postet ihn doch einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ich würde die OCZ nehmen, sind aber beide ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ist das wircklich sonen hammernagebot wie alle sagen? Die anderen ULTRAs kosten so um die 400-500 Ocken :X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 jo issn restposten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 jo issn restposten ich brauch 300? O_O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destroyer 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Diesen Lüfter kauf ich mir bald Eingefügtes Bild (550x550) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...