Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 wenn man genug geld für ein neues system hat, sollte man sich einen vertrauenswürdigen computerladen an seinem wohnort suchen der pc-systeme nach kundenwunsch zusammenstellt. wenn da was nicht funktioniert, hat man gleich einen ansprechpartner und kann sich meist irgendwelche hin- und herschickerei im garantiefalle sparen. ich hab einen echt guten laden von nem bekannten empfohlen bekommen, der besitzer ist selber absoluter zocker und hat mir noch nie müll angedreht oder schlechte arbeit abgeliefert. und wenn mal was ist mit dem rechenr kann ich jederzeit vorbeikommen und hab das ding in ein- zwei tagen wieder funktionierend zuhause. deshalb rate ich mal von so internet angeboten ab, auch wenn die etwas billiger sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D4rk][M4triX 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 ein bischen billiger???? bei dem computerladen hab ich ma geguckt und der selbe pc hat da über 100 ? mehr gekostet, und zu verschenken hab ich nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 willst du denn nene neues system oder nur ne neue graka? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D4rk][M4triX 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 eigentlich en komplet neues system, wollte es aber in einzelteilen kaufen, da man kaum nen pc findet, der so is wie man den braucht (außer natürlich, man stellt ihn sich zusammen, deshalb wollte ich ja wissen wo man nen pc noch zusammenstellen kann, außer bei dell und atelco) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 bei alternate.de kannst du unter konfigurationen dir nen pc system zusammenstellen, welches dann gleich für 49,99? zusammengebaut wird. Aber für 170? kannste dir gradma nen office rechner zusammenstellen, wenn überhaupt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D4rk][M4triX 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 jan die graka sollte höchstens 170? kosten, net der pc. denke ma, da komme ich so auf 600 -700? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 dan kauf dir ne galaxy GF6600GT die is bissl schneller als die standart 6600GT udn is so das beste was du für 170? kriegen aknnst und wird auch noch en zeitlang gut reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Aktuell: - XP3000+ @ MSI K7N2 Delta (NForce2) - 1,5 Gig Corsair RAM (DDR 400, XL, 2-2-2-5) - Leadtek Winfast A400 TDH Ultra (GF 6800 Ultra) Geplant: - AMD64 3500+ (Venice) @ Asus A8V - neuer Kühler (weiß noch nicht was) - 1,5 Gig Corsair RAM (DDR 400, XL, 2-2-2-5) - Leadtek Winfast A400 TDH Ultra (GF 6800 Ultra) Schätze mit 400 EUR komme ich hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 also für board und cpu zahlst du 300?, d.h. du kannst dir nen schönen kühler aussuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Ja Ich dachte an einen XP120 von Thermalright http://www.pc-palast.de/pd-299772901.htm?categoryId=26 mit aufgeschraubtem 120mm Lüfter http://www.pc-palast.de/pd-1986294759.htm?categoryId=64 Meinen ersten Versuch mit einem AMD64 (damals ein 3000+), habe ich mit einem ähnlichen Aufbau auf 36° im normalen Betrieb und 45 unter Last gefahren. Hat noch jemand einen anderen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Der XP-120, bringt mit einem anständigen Lüfter, schon die besten Kühlungsergebnisse in der Klasse. Mir wäre dies aber ehrlich gesagt zu teuer. Da ich grad auf einem Thermaltake Trip bin, würde ich für meinen 3400+ (noch ne 754 Heizung), einen Thermaltake Big Typhoon kaufen. Wenn das Geld ein bißchen knapper wäre, für einen Arctic Cooling Freezer 64. PS: Ich hatte mal das A8V verbaut. Das hat einige Probleme, mit einem 3200+ Winni gemacht. Dagegen hatte ich mit dem MSI K8N Neo2 Platinum noch keine Probleme auf dem ein 3500+ Venice verbaut ist. Aber das ist ne persönliche Erfahrung, und jemand anderes wird bestimmt sagen, dass das MSI K8N Neo2 Platinum bei ihm Probleme gemacht hat... Zur CPU: Ich würde mir persönlich einen 3200+ holen. Der geht in den meisten Fällen eh besser zu takten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 das mit den a8v un dem winni-problem ist aber schon uralt. das wurde mit dem 1004 oder 5er bios behoben. das aktuellste ist das 1014 bios. cer venice wir schon seit dem 1008er unterstützt. d.h. wenn du dir jetzt ein neues board kaufst dann hat es das 1011 oder 12 drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Habe eben Gehalt bekommen... wg. Urlaubsgeld mehr als erwartet *durchsbürotanz* *ausflipp*. Gehe nachher EINKAUFEN ^^ Thx für den Tipp mit dem Bios Falls der Prozzi Probleme macht weiß ich dann direkt woran's liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 dann mal viel spaß beim shoppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 servus mädels, ich melde mich seit langem mal wieder vom bund zurück ... man kommt ja zu nix als ich grad meinen kontostand angeguckt hab und die über 900? entdeckt habe kam mir mein jetziger rechner plötzlich ziemlich veraltet vor. (athlonXP3k+/ gfFX5900XT/ kt4ultra mainboard) --> aufrüsten ich brauche einen neuen prozessor (AMD), eine neue Grafikkarte (nvidia) und ein neues möglichst passendes board. aber ich will auf keinen fall die ganze kohle ausgeben. gebt mir doch mal ein paar tipps, was ich da so kaufen könnte. (RAM hab ich guten ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...