Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 was heißt nicht die ganze kohle ausgeben? Vorschläge A64 3500+ Venice 230? 7800gt 420? board ohne sli 100? mit sli 140? macht knapp 800? zu viel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 (bearbeitet) ist die graka dann nicht oversized? ich hätte daran gedacht: (bild) --- oder lieber den A64 3700+ San Diego für 270? Bearbeitet 12. August 2005 von HoRuS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 bei dem dir aufgezeigten bild ist die graka eher undersized (jaja scheiß english ) 7800gt is doch schon angemessen schließlich isses "nur" der kleine bruder der 7800gtx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 (bearbeitet) aber bei den zahlen wird mir scho fast schwindelig ... eigentlich will ich auf keinen fall mehr als 300? für eine grafikkarte ausgeben. und isses nich auch so, dass prozzi und graka ungefähr gleichviel kosten sollten?! edit: grad nochmal geguckt bei kmelektronik: "Leadtek WinFast PX6800GT-TDH GDDR3 DVI/TV-Out " die könnt ich mir auch vorstellen ... kostet 312? also gerade schmerzgrenze Bearbeitet 12. August 2005 von HoRuS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 ne x800 xt von sapphire gibts für etwa 309 EUR... die ist top, die benutze ich auch! und ne x800XT ist wesentlich leistungsfähiger, als ne 6800GT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hab mich für nen neues Gehäuse entschieden http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=3259 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 also dass mit gleich viel für cpu und graka zahlen ist eigentlich unsinn. dann musst du bei der graka abstriche machen und dir bei der cpu nen richtigen killer holen. aber das bringt dir in spielen und 3d anwendungen nichts, da dort mehr die graka gefordert ist. ein sys wie auf deinem bild ist zwar ganz nett wenn du renderst oder andere anwendungen machst bei denen nur prozzie und ram wichtig ist. aber beim zocken musst du dann die quali schon stark zurückdrehen, da bringt dir der prozzie nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destroyer 0 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Oder du kaufst dir einfach einen AMD pretested + 7800 GT(X). Übertaktest dann die CPU und kannst dann auch die Leistung der Graka voll ausnutzen. So würd ichs jedenfalls machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Also ich würde, wenn du viel spielst entweder en 3200+ Venice oder ein 3500+ Venice und ne 7800GT, ne 6800Ultra oder ne X800XT. Ich wäre für die X800. Vorsicht: Das sind alles PCI-e Karten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 (bearbeitet) boah, ist des schwierig ... also ich will alles in allem auf jeden fall unter 700? bleiben. um die 100? für ein board mit nforce4 chipsatz, dual channel unterstützung und ide-anschlüssen für meine alten festplatten... und auch ein bisschen s-ata ... ... keine ahnung, da bin ich nicht so auf dem laufenden. d.h. 600? ungefähr für graka + prozessor bei der cpu dachte ich eigentlich an einen san diego ... oder ist der venice zum spielen besser? bei der grafikkarte bin ich mir mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher. viellicht sogar eine ATI *schauder* edit: *such such* --> was haltet ihr davon: Bearbeitet 13. August 2005 von HoRuS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 boah, ist des schwierig ... also ich will alles in allem auf jeden fall unter 700? bleiben. um die 100? für ein board mit nforce4 chipsatz, dual channel unterstützung und ide-anschlüssen für meine alten festplatten... und auch ein bisschen s-ata ... ... keine ahnung, da bin ich nicht so auf dem laufenden. d.h. 600? ungefähr für graka + prozessor bei der cpu dachte ich eigentlich an einen san diego ... oder ist der venice zum spielen besser? bei der grafikkarte bin ich mir mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher. viellicht sogar eine ATI *schauder* Also fürs Board musste evt. etwas mehr einrechnen. Ich kann ich dir das DFI LANPARTY UT nF4-D, das etwas billigere GigaByte GA-K8NF-9, das MSI K8N Neo4 Platinum oder das auch etwas billigere Asus A8N-E. Such dir eins aus, was dir gefällt, achte darauf was onboard ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 @horus deine zusammenstellung sieht schon mal ganz gut aus, aber die graka kostet 413 ob du einen san diego oder nen venice nimmst musst du entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 bei ebug kostet sie 392,nochwas? ... hätte nie gedacht dass ich derart viel geld für eine grafikkarte ausgeben würde ... schon sauteuer alles ... aber ich denke damit hab ich dann eine zeit lang meine ruhe, oder? meine 'alten' festplatten kann ich dann trotzdem an dem board betreiben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 (bearbeitet) deine alten festplatten kannst du natürlich nohc weiterbenutzten. und einer von uns hat irgendwie ein gecracktes i-net Edit: schlechter screen, ist aber e-ug Bearbeitet 13. August 2005 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...