RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 doch ich habs in die reparatur gebracht. ich habe keine erstattung bekommen, weil es angeblich übertaktet worden ist...es ist ebn durchgebrannt an der northbridge. ich hab mich sehr geärgert. ja die aktiven lüfter sind nur bei den teuren super boards drauf, aber ich wollte eben auch nicht drauf verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohes Haus 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 looool, durchgebrannt, wie hattn das ausgesehn?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 schwarz^^ und auf der rückseite war irgendwas eingeschmolzen. k.a ist schon 3 jahre her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 also die super-mega-overclocker board haben fast alle nen lüfter auf der heatpipe. also bei mir hab ich die schrauben des lüfter einfach in die heatpipe reingedreht. hält super weißt du was eine heatpipe ist? da kannst du nicht einfach schraubenreindrehen anhand deine folgenden posts gehe ich davon aus das du einen kühler meinst. und ob aktiver oder passiver nb-kühler hängt nicht davon ob ob es ein haxx0r-cheat0r-übertakt0r-b0ard ist sondern davon wie heiß die verbauten chips werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 ja ich mein das metalding(um mich gewählt auszudrücken) was mitten auf dem mainboard ist, wo auch meistens die marke des boards drauftsteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohes Haus 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 also die super-mega-overclocker board haben fast alle nen lüfter auf der heatpipe. also bei mir hab ich die schrauben des lüfter einfach in die heatpipe reingedreht. hält super und ob aktiver oder passiver nb-kühler hängt nicht davon ob ob es ein haxx0r-cheat0r-übertakt0r-b0ard ist sondern davon wie heiß die verbauten chips werden. das ist uns schon klar aber da die meisten boards mit aktiven kühler auf der nb sauteuer sind nennen wir sie einfach haxx0r-cheat0r-übertakt0r-b0ards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 nennen wir sie einfach haxx0r-cheat0r-übertakt0r-b0ards genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hey, kann mir jemand gutes Ram empfehlen ?? Brauche PC400 - habe momentan 2 x 512 von MDT drinn und will auf 2x 1024 Marke ??? umsteigen ! Habe aber keinen Plan was besser und schneller ist als MDT ! Gruss Torture ... och schneller net umbedingt es kommt einzig aufs timing an am besten sind Corsair rams mit ner möglichst niedrigen latenzen (kleinste is 2-2-2-5) aber meine MDT's laufen so auch Ich denke es ist wichtig, die anderen Bauteile Deines Systems zu kennen. Was für ein Board und für einen Prozessor hast Du denn verbaut? Finde den Testbericht gerade nicht mehr (*fluch*), meine aber gelesen zu haben das G.e.I.L. (Golden Emperor International Ltd.) Speicher auf den Intel-Boards bessere Performance bringt und Corsair, den ich selbst verbaut habe (XL Pro, 2-2-2-5), auf den AMD-Systemen die beste Wahl ist. Kann mich aber auch irren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 1. Heatpipes Eingefügtes Bild (320x240) die gebogenen kupferrohre auf dem bild sind Hetapipes. Heatpipes sind nur dafür da wärme von einem ort schnell zu einem anderen ort zu transportieren. Heatpipe heatpipes allein können komponenten im pc nicht aussreichen kühlen, deshalb werden die heatpipes mit kühlern kombiniert. Eingefügtes Bild (350x424) 2. das metallding wo der name draufsteht B) das ist der northbridgeKÜHLER. Eingefügtes Bild (800x600) Der kühler ist entweder passiv oder bei wärmeren chips mit einem kleinen lüfter ausgestattet. einen nb-kühler mit heatpipe gibt es auser auf dem asus a8n-sli premium nicht. es lohnt sich auch gar nicht, da die abwärme der ghips sich bis jetzt noch in grenzen hält. 3. haxx0r-cheat0r-übertakt0r-b0ards diese boards zeichnen sich nicht dadurch aus das sie einen aktiven nb-kühler haben und der preis hängt auch keinesfalls davon ab das ein aktiver-kühler verbaut wurde. die art des verbauten kühlers hängt vom chipsatz ab. bsp. Via kt800pro, die sogar die haxx0r-cheat0r-übertakt0r-b0ards haben nur einen kleinen passiven nb-kühler drauf, der chip wird eben nicht so heiß. nforce4, der chip wird so warm das fast alle hearsteller einen aktiven kühler draufbauen. aber man versucht diese zusätrliche lärm-und verschleißteilquelle zu umgehen indem man große passivkühler draufmacht, die per heatpipes miteinander verbunden sind (asus a8n-sli premium) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 (bearbeitet) Jonez was isn das für ne Nischenkarte?? Zwischen welchen Karten liegt denn die? PS: Hab ma gegoogelt: Ist ein Konkurrenzmodell zur 6600GT. Isn neuer Grafikchip. Der Chiptakt, is wie bei meiner X800Pro nämlich 475MHz. Der Speichertakt beträgt 980MHz Will ma Bench sehn, die is ja fast billiger als ne 6600GT Bearbeitet 15. August 2005 von Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 (bearbeitet) hier kannst du dir bilder anguggen und auf der 2ten seite gibts auch benchergebnisse. wieviel ram die in den benches verwendete 6600gt hat ist leider nicht bekannt Ähdit: war mal wieder zu voreilig, die gebenchte 6600gt hat 128 mb ddr1 Bearbeitet 15. August 2005 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 danke für die erklärung jonez man will ja nicht dumm sterben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood 0 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hier findest du weitere Benchmarks: http://www.guru3d.com/article/content/241/1/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMex 0 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Wenn ich ma nun ein neues Gehäuse kaufen will welches würdet Ihr mir empfehlen? Soll gut kühlen das ding. Vielen Dank LG McMex Gekauft werden in naher Zukunft: AMD 64 3700+ San Diego DFI Lanparty n4 ATI X800XT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 (bearbeitet) Wenn ich ma nun ein neues Gehäuse kaufen will welches würdet Ihr mir empfehlen? Soll gut kühlen das ding. Vielen Dank LG McMex Gekauft werden in naher Zukunft: AMD 64 3700+ San Diego DFI Lanparty n4 ATI X800XT Da müssen wir ein bißchen mehr wissen. Alu oder Blech? Welche Preisklasse? Alu Gehäuse, liegen die meisten über 100?. Das beste währe, du guckst dich hier auf der seite mal um: Caseking.de Bearbeitet 16. August 2005 von Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...