Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ähhmm erstmal zur Wahl deiner Produkte. Warum ein X2, erzähl mal!

Was hastn jetzt eigentlich alles?

Ne ne, würd schon dieses Jahr auf X2 umsteigen. Momentan ziert meine Platine (ASUS A8V E-Deluxe, VIA K8T890 Chipsatz) ein Athlon 64 3200+ (Winchester), mit einem 3700 San Diego kann ich aber nicht wirklich was anfangen. Keine Ahnung warum, mag das Ding aber nicht, weil wegen 200 MhZ und 512KB L2 Cache mehr lohnt sich die Investition nicht. Aber ein Manchester-Kern (oder Toledo??) hat 2MB Cache, und takten 2x 2200MhZ. Mit meiner WaKü krieg ich den auf 4800 Niveau. Das wär' meine Begründung, ich weiss, ist nicht wirklich sinnvoll, möchte gerne aber jetzt schon auf DualCore umsteigen (auch wegen AoE3)

Bearbeitet von GrummelMonster
Geschrieben

Kann dir eventuell am WE mehr sagen habe meinen neuen Comp grad mal zum laufen gebracht.

Motherboard: DFI Lanparty UT nf4

CPU: amd 64 3700+ San Diego

Werd das ganze mal am WE antesten und einige Tests drüberlaufen lassen. Werd dir dann mehr schreiben aber das Motherboard finde ich jetzt schon super mal abwarten.

LG

McMex

Geschrieben (bearbeitet)

Aha, wo ist der unterschied zwischen UT und SLI-DR? Und wohl ein wichtiger Aspekt: Kosten?? Wie teuer ist das UT?

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Edit/ Könntest du wohl einen Link zu den LANparty Maiboards posten? Auf der offiziellen Homepage hab' ich nix gescheites gefunden...

Bearbeitet von GrummelMonster
Geschrieben

Ähm, sorry für Doppelpost: Aber kennt einer eine Seite wo Aufrüstgegenstände für WaKü's verkauft werden (RAM-Kühler, Northbrigde, etc.). Hab' bei Innovatek (von denen meine Kühlung ist) und oc-card nix gefunden... Vielen Dank!

Geschrieben

das Ultra kostet 129?

wo der unterschied liegt bin ich überfragt bei alternate.de kannst beide schöne vergleichen und hab da nix gefunden.

LG

McMex

Geschrieben

Ah, Ok. Auf SLI kann ich eh verzichten. Hab' ja ne ATI Karte ;)Vielen Dank, werd' dann wohl eher zum UT greifin auch wegen Preis, (benötige ja eh kein SLI). Also, vielen Dank!

Geschrieben

Du brauchst keinen Dual Core. Kauf dir nen FX57 ;)

Geschrieben

Wieso nicht ??? Ein x2 4800+ ist schneller als ein fx55 , und auch so was ich alles über Dualcore gehört hab .... würde mich auch reitzen , ich sag mal brennen, Musik hören und dabei noch Bf zocken ist doch nicht schlecht ^^ :)

Geschrieben

Wer sich jetzt ne neue (AGP) Karte holen will, sollte SCHNELL zugreifen

Geschrieben
Wer sich jetzt ne neue (AGP) Karte holen will, sollte SCHNELL zugreifen

Man, ****! Brauch man mal Geld, hat man keins <_<*argh*

Geschrieben
Du brauchst keinen Dual Core. Kauf dir nen FX57 ;)

Klar, und nopchmal 400? drauflegen, man hats ja ;):D

Muss schon nene "Kredit" bei meinem Bruder aufnehmen, um meine Pläne zu verwirklichen ;)

Eine Frage: Kennt ihr 1024MB Riegel die ein gutes Übertaktungspotenzial habn (DDR600, oder so?). den es lohnt sich mehr einen Riegel zu kaufen, und nachher aufzurüsten, als 2x 512MB ;)

Danke!!

Geschrieben (bearbeitet)

Grummel du weißt dass du dir deinen Prozzie grade wieder kaufst... wohl mit neuem Kern, aber viel mehr wird die diese CPU auch nicht bringen, denn wieviel Spiele bieten Dual-Core Fähigkeit?! Hol dir einen 3500+, da haste viel mehr davon...

Oder behalt sie nochn Jahr, denn ich versteh garnicht, warum du neues Zeug willst <_<

Bearbeitet von Sebastian
Geschrieben

Alter Schwede ich sags euch ich bekomm noch graue haare mit meinen neuen pc.

Nun hat sich rausgestellt das anscheinend das netzteil von thermaltake anscheinend was haben muss denn mit meinen alten nt gehts.

reicht ein 350 Watt NT für nen AMD 64 bit?? und stimmt das das Windows 64bit gar net unterstützt??

LG

McMex

Geschrieben

es gibt eine 64bit version von windows.

aber auch mit der 32er gehts.