McMex 0 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Danke Necro: aber habe ich dann abstriche mit ner 32iger bit version?? und glaubst du das ich mit nem 350 Watt Netzteil auskomme oder sollte doch ein besseres her. Ich hoffe die von alternate.de tauschen mir das defekte NT um. LG McMex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrummelMonster 0 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Grummel du weißt dass du dir deinen Prozzie grade wieder kaufst... wohl mit neuem Kern, aber viel mehr wird die diese CPU auch nicht bringen, denn wieviel Spiele bieten Dual-Core Fähigkeit?! Hol dir einen 3500+, da haste viel mehr davon... Oder behalt sie nochn Jahr, denn ich versteh garnicht, warum du neues Zeug willst Ja, ich habe 200MhZ mehr Taktrate, 2x mehr L2 Cache, und das gleich 2x mal!! Das lohnt sich schon für mich, ein 3500, bzw. 3700 währe nur Geld verschwendung. Da ich das mit Übetakten schon locker hinkriegen kann (da würde auch ein 4000 keinen Sinn machen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Grummel du weißt dass du dir deinen Prozzie grade wieder kaufst... wohl mit neuem Kern, aber viel mehr wird die diese CPU auch nicht bringen, denn wieviel Spiele bieten Dual-Core Fähigkeit?! Hol dir einen 3500+, da haste viel mehr davon... Oder behalt sie nochn Jahr, denn ich versteh garnicht, warum du neues Zeug willst Ja, ich habe 200MhZ mehr Taktrate, 2x mehr L2 Cache, und das gleich 2x mal!! Das lohnt sich schon für mich, ein 3500, bzw. 3700 währe nur Geld verschwendung. Da ich das mit Übetakten schon locker hinkriegen kann (da würde auch ein 4000 keinen Sinn machen) Du hast nur 2xso viel Cache, wenn du auch beide nutzt. Du wirst eh nur zur benutzung von einer CPU kommen, also hast du bei dieser Aufgabe nicht 2x soviel Cache... Und wo hast du bitte 200MHz mehr? Du hast 2x2000MHz und mit deinem 3200+ auch 2000MHz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 dual core mag zwar noch nicht so viel unterstützung haben...aber wer von einem intel mit ht auf einen a64 umsteigt merkt schon das da was fehlt... bei spielen ok ist der a64 deutlich schneller (zumindest meistens) wenn es aber darum verschiedene prozesse auf einmal zu machen..da zeigt sich die stärke des dual prozzis...und das machen alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood 0 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Wenn man oft mit mehreren rechenintensiven Tasks gleichzeitig arbeitet (z.B. Spielen und gleichzeitig im Hintergrund encoden) zahlt sich ein Dualcore schon aus. Für alle anderen ist eine Dualcore Cpu derzeit reine Geldverschwendung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Wenn man oft mit mehreren rechenintensiven Tasks gleichzeitig arbeitet (z.B. Spielen und gleichzeitig im Hintergrund encoden) zahlt sich ein Dualcore schon aus. Für alle anderen ist eine Dualcore Cpu derzeit reine Geldverschwendung. Ausser bei Spielen, welche diese nette Intel HT Werbung haben, da könnte es in der Tat was bringen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 hi! da 1gb speicher für high detail ja anscheinend nicht ausreicht wollte ich nachrüsten... mein aktueller speicher: 2x 512mb corsair 3200 xms 2-2-2-5 was sollte ich am besten nachrüsten? am liebsten nur nen 512er macht es nen starken unterschied, wenn ich nen andern nehme als noch einen 512er corsair? der kostet immoment glaub ich 100? lieber was günstigeres... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 hi! da 1gb speicher für high detail ja anscheinend nicht ausreicht wollte ich nachrüsten... mein aktueller speicher: 2x 512mb corsair 3200 xms 2-2-2-5 was sollte ich am besten nachrüsten? am liebsten nur nen 512er macht es nen starken unterschied, wenn ich nen andern nehme als noch einen 512er corsair? der kostet immoment glaub ich 100? lieber was günstigeres... Sag mal den Rest deines Systems... ich würde sagen, 1 gig langt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 du solltest nach möglichkeiten schon wieder den selben corsair-riegel nehmen, wenn dun dir nen billigen einbaust dann bringt dr das 2-2-2-5 stepping des corsairs nichts, da der billige das bestimmt nicht mitmacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 okay... kann es denn von nem andern Hersteller sein? also mit den selben taktraten? @ seb für high detail reichen 1gig mit sicherheit NICHT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceanic 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 ich hätte noch nen 512ram Noname rum liegen können es ja am samstag mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 ja klar ^^ der hst bestimmt 400mhz und 2-2-2-5 ^^ naja dann lohnt es sich vllt ja mehr für fast das gleiche geld noch ein 1gb kit zu kaufen (von OCZ) mit cl2-3-3-6 und die corsair timings anzupassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 okay... kann es denn von nem andern Hersteller sein? also mit den selben taktraten? @ seb für high detail reichen 1gig mit sicherheit NICHT Doch ich spiele mit hohen Details... auf 1280*968^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 okay... kann es denn von nem andern Hersteller sein? also mit den selben taktraten? @ seb für high detail reichen 1gig mit sicherheit NICHT Doch ich spiele mit hohen Details... auf 1280*968^^ ich auch, mitn 3200+, ner 6800GT @ Ultra unjd 1gig pc3200 und BF2 ruckelt eigentlich ab 20+ ziemlich stark ^^ deswgen kommt bald nochn gig druff ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 okay... kann es denn von nem andern Hersteller sein? also mit den selben taktraten? @ seb für high detail reichen 1gig mit sicherheit NICHT Doch ich spiele mit hohen Details... auf 1280*968^^ ich auch, mitn 3200+, ner 6800GT @ Ultra unjd 1gig pc3200 und BF2 ruckelt eigentlich ab 20+ ziemlich stark ^^ deswgen kommt bald nochn gig druff ^^ ja du hast aber auch ein XP... also ich kann so auch super auf 64er spielen... @Necro: Wie siehten jetzt der rest des systems aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...