Blochi 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Dann fang ich mal an: Mainboard 89? CPU 139? Grafikkarte 269? Arbeitsspeicher 104? Dann bezahlste 601?, hast aber nen Top System (CPU is gut übertaktbar, guter Ram, gute Graka). IS halt alles drinn wenn du noch ein bißchen zeit hast,würd ich als prozessor lieber nen x2 nehmen,sind zwar noch ein bißchen teuer,dafür aber wesentlich besser,sie haben 2 Prozessorkerne fuer noch schnellere Datenverarbeitung und optimaler Performance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Dann fang ich mal an: Mainboard 89? CPU 139? Grafikkarte 269? Arbeitsspeicher 104? Dann bezahlste 601?, hast aber nen Top System (CPU is gut übertaktbar, guter Ram, gute Graka). IS halt alles drinn wenn du noch ein bißchen zeit hast,würd ich als prozessor lieber nen x2 nehmen,sind zwar noch ein bißchen teuer,dafür aber wesentlich besser,sie haben 2 Prozessorkerne fuer noch schnellere Datenverarbeitung und optimaler Performance. Stimmt. Und 2 mal Winfast 6600 Gt TDh Extreme im SLI für 279 Euro? Würde ich nicht machen, weil SLI im besten Fall nur 80% mehr Leistung bringt. Das klingt jetzt viel, aber es ist eben nur bei Spielen die es unterstützen. Ansonsten ist es nicht unbedingt viel schneller als eine einzelne Karte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 (bearbeitet) Die X2 sind aber noch nen bissl zu teuer - jedenfalls für mich. Bearbeitet 2. Oktober 2005 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 X2 is schon was feines, aber lohnt jetzt noch nicht. Dann leiber nen fx57 Aber der 3200+ reicht erstmal aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 servus, ich weiß, ich sollte warten bis meine zum zweiten mal reklamierte 7800 geliefert wird, aber mir drängt sich ein neuer hardwarekauf auf: ein notebook für's studium. es sollte primär günstig sein. <--- hauptkriterium dann sollten etwas ältere spiele wie UT2003 auch noch drauf laufen. was wäre denn da so das minimum an hardware, und was würde das kosten? in sachen mobile-hardware hab ich nämlich absolut keine ahnung thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Ein Frage hab ich noch - Wird die Hardware zu Weihnachten nochmal teurer , oder sinkt der Preis noch? Jedenfalls vielen Dank fur die ratschlaege!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Ein Frage hab ich noch - Wird die Hardware zu Weihnachten nochmal teurer , oder sinkt der Preis noch? Jedenfalls vielen Dank fur die ratschlaege!!!! Teuer wird se warscheinlich nich, das bei alternate sind nur "stich"preise. Wenn du vorher nochmal die preise vergleichst, und woanders bestellst, geht es nochmal 20-30? runter Die ATI Karte könnte im preis auch noch sinken, da Der neue chip ja bald rauskommt. (ob vort weihnachten weiß ich nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Naja , vielen dank an euch für die Hilfe. mfG LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blochi 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Ein Frage hab ich noch - Wird die Hardware zu Weihnachten nochmal teurer , oder sinkt der Preis noch? Jedenfalls vielen Dank fur die ratschlaege!!!! auf jeden fall,wird die hardware nach weihnachten günstiger,ich werde mir im november einen x2 holen und zwar den 3800 +,kostet momentan ca. 399 ?.ich denke das ich damit ersteinmal zukunftssicher bin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Ein Frage hab ich noch - Wird die Hardware zu Weihnachten nochmal teurer , oder sinkt der Preis noch? Jedenfalls vielen Dank fur die ratschlaege!!!! auf jeden fall,wird die hardware nach weihnachten günstiger,ich werde mir im november einen x2 holen und zwar den 3800 +,kostet momentan ca. 399 ?.ich denke das ich damit ersteinmal zukunftssicher bin! Der 3800+ sind 2x3200+. Also 2x2Ghz. In den jetzigen Spielen also ein 3200+. Für diesen Preis würde ich mir lieber einen 4000+ kaufen... Aber absolut deins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blochi 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Ein Frage hab ich noch - Wird die Hardware zu Weihnachten nochmal teurer , oder sinkt der Preis noch? Jedenfalls vielen Dank fur die ratschlaege!!!! auf jeden fall,wird die hardware nach weihnachten günstiger,ich werde mir im november einen x2 holen und zwar den 3800 +,kostet momentan ca. 399 ?.ich denke das ich damit ersteinmal zukunftssicher bin! Der 3800+ sind 2x3200+. Also 2x2Ghz. In den jetzigen Spielen also ein 3200+. Für diesen Preis würde ich mir lieber einen 4000+ kaufen... Aber absolut deins der kostet aber 550 euronen!! und der 3800 soll das beste preis/leistungsverhältnis haben,aber bis november ist ja auch noch ein bißchen zeit,mal sehen was sich bis dahin getan hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrummelMonster 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hey Jungs, ich glaube ich werd' mir diesen RAM kaufen, was haltet ihr davon? Kennt einer von Euch den Händler? Vielen Dank! Hier der Link Würd' gerne bestellen, jedoch wär' es wirklich cool wenn einer Erfahrung mit dem Händler hat, bzw. weiss ob der RAM echt das hält was er vespricht Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Crucial Ballistix Is wohl PC 3200 CL2 und da werden die 2x512MB Packs getestet, aber deiner is ja der gleiche nur pretestet und hat doppelt soviel Speicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrummelMonster 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Wow, vielen Dank. Sehr aufschlussreicher Test! Jetzt weiss ich das es doch ein ordentliches Teil ist... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D4rk][M4triX 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 hab da ma ne frage, is ne graka mit 256 mb viel schneller als ne graka mit 128 mb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...