eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 [M4triX,4. Oct 2005, 20:16] hab da ma ne frage, is ne graka mit 256 mb viel schneller als ne graka mit 128 mb? Nicht soo viel. Aber umso höher die auflösung, umso mehr speicher wird gebraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 [...] mir drängt sich ein neuer hardwarekauf auf: ein notebook für's studium. es sollte primär günstig sein. <--- hauptkriterium dann sollten etwas ältere spiele wie UT2003 auch noch drauf laufen. was wäre denn da so das minimum an hardware, und was würde das kosten? in sachen mobile-hardware hab ich nämlich absolut keine ahnung thx siehe oben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich würds ja ganz gerne Bestellen aber dir bieten irgendwie nur Nachname an ,und das wird zu teuer ^^, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrummelMonster 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Wenn du dich registrierst kannst du auch per Vorkasse oder Kreditkarte bezahlen (musst dich, wie gesagt, aber dafür registrieren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 siehe oben ... ähhm kommt ganz drauf an^^ zum einen was willst du denn studieren? ich hab nämlich etwas spät festgestellt das ich eigentlich auch ohne ganz gut klargekommen wäre...naja egal dann ist ut 03 ja auch nicht soo alt, wenn du das als minimum nimmst kommst du unter 800-1000€ sicher nicht weg, wenn du gut suchst... eine andere möglichkeit wäre dich vor ort umzuschauen. wo ich studiere gibt es hinundwieder extra pc märkte, die dann hinundwieder stattfinden und man recht günstig an zeug rankommt (das klingt grad so^^) oder man sucht kleine läden extra für studis, bei uns ist direkt eins bei der mensa und da stehen reihenweise neue und gebrauchte laptops für 300€ aufwärts rum...auf einigen könnte sogar noch quake 3 laufen ...aber zum arbeiten reichen die allemal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Illminded 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 siehe oben ... ähhm kommt ganz drauf an^^ zum einen was willst du denn studieren? ich hab nämlich etwas spät festgestellt das ich eigentlich auch ohne ganz gut klargekommen wäre...naja egal dann ist ut 03 ja auch nicht soo alt, wenn du das als minimum nimmst kommst du unter 800-1000? sicher nicht weg, wenn du gut suchst... eine andere möglichkeit wäre dich vor ort umzuschauen. wo ich studiere gibt es hinundwieder extra pc märkte, die dann hinundwieder stattfinden und man recht günstig an zeug rankommt (das klingt grad so^^) oder man sucht kleine läden extra für studis, bei uns ist direkt eins bei der mensa und da stehen reihenweise neue und gebrauchte laptops für 300? aufwärts rum...auf einigen könnte sogar noch quake 3 laufen ...aber zum arbeiten reichen die allemal Was studierste? Interessiert mich einfach....! Ich muss atm noch meine Zivizeit abhocken..danach gehts los ps:sry 4 off-topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 @Grümel ,ne das geht auch nicht ! , Wahrscheinlich ist deswegen der Preis auch bei 25? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 noch studiere ich garnicht. bin im moment noch beim bund. und wenn sowas wie quake vernünftig läuft, dann ist das auch ok. wenn ihr mir einfach ein paar 'ältere' mobile-karten sagen könntet, von denen ihr denkt, dass quake3 und konsorten darauf laufen. dann such ich mir nämlich ein notebook mit so einer karte und kauf das, jawollja!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 noch studiere ich garnicht. bin im moment noch beim bund. und wenn sowas wie quake vernünftig läuft, dann ist das auch ok. wenn ihr mir einfach ein paar 'ältere' mobile-karten sagen könntet, von denen ihr denkt, dass quake3 und konsorten darauf laufen. dann such ich mir nämlich ein notebook mit so einer karte und kauf das, jawollja!! maxdata ich denke da sollte sogar bf42 passabel laufen aber akkulaufzeit ist nicht so der hammer also die SiS Mirage 2 OnBoard ist für ältere games ganz ok, black & white etc lief auch recht gut bei mir sowie ms fs 2004 mit geringen details^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 des is aber immer noch arg teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 des is aber immer noch arg teuer naja wie gesagt versuch dich vor ort zu informieren ob die angebote haben etc, zudem kriegt man als studi sachen schonmal billiger und...kann man nen laptop eigentlich als arbeitsgerät absteuern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 (bearbeitet) Moin Moin Ich wollte mir von euch Hardwareprofis mal ein paar Tipps holen welche der momentan recht modernen Grafikkarten, Arbeitsspeicher und Prozessoren so zu empfehlen sind, da ich mich etwa 1 Jahr lang nicht mehr damit beschäftigt habe Ich würde mich über einige Ratschläge freuen (bezahlbare natürlich ) Bearbeitet 10. Oktober 2005 von Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 bezahlbar ist alles, es kommt auf dein budget an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 (bearbeitet) Wenn du etwas mehr Kohle als 200? hast, empfehle ich dir folgendes: Graka Ram (hat für den Preis nette Timings) CPU Mainboard Ram und CPU kannste (wenn dus brauchst) noch gut übertakten. Bei anderen Händlern gisb die Sachen bestimmt noch Biliiger, bei alternate haste aber den besten überblick. e: Wobei ich bei der CPU leiber die version ohne Kühler nehmen würde und dann nen eigenen dazu kaufen würde. Dann sparste ca. 30-40? Bearbeitet 10. Oktober 2005 von eraser777 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hey, Ich will ne 1gbit Netzwerk Karte haben , gibs da irgednwelche sachen wo ich drauf achten muss ? Habt ihr vllt eine die ihr mir empfehlen könnt ? Soll nicht zu teuer sein ,weil ich brauch 2 davon ! Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...