Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

mal ne frage...

werd wahrscheinlich auf nen A64 umsteigen...wollte fragen welcher kühler für die cpu empfehlenswert ist...sind die zalmann kühler immer noch die besten, oder gibts mittlerweile bessere?

haben eigentlich alle sockel939 boards mounting holes um den kühler zu verschrauben?

Ähm ich hab hier nen Thermaltake Big Typhoon verbaut, der is echt sau gut !

Zwischen Standartkühler und dem liegen 12°^^

mal ne frage...

werd wahrscheinlich auf nen A64 umsteigen...wollte fragen welcher kühler für die cpu empfehlenswert ist...sind die zalmann kühler immer noch die besten, oder gibts mittlerweile bessere?

haben eigentlich alle sockel939 boards mounting holes um den kühler zu verschrauben?

Soweit ich weiß, haben alle S939 Boards verschraubte Lüfter. Kommt natürlich darauf an, was du mit der CPU machen willst. Willt du die übertakten oder nicht?

Dieser hier, ist zum Beispiel sehr billig, kühlt dafür aber ziemlich gut.

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

Dann gibt es noch "High-tech" Modelle. Musst halt wissen wofür, es gibt so viele gute A64 Kühler..

Gute Kühlleistung, leise und riesig

Meine empfehlung

Ich empfehle dir den Big Typhoon, der kühlt auch besser als der Zalman ;)

Is aber auch um einiges komplizierter einzubauen ;)

Ich glaub nicht das Fr3ak3r so ein N4p ist ;)

PS: Die Fächerkühler haben ausgedient, hab mal irgendwo gelesen, dass dieses Design nicht mehr weiter entwickelt werden kann und die Tower Teile die Zukunft sind

Bearbeitet von Sebastian

Ich mein ja nur, ich hab schon einiges von dem ding gehört (beim einbau "runtergerutscht" und graka mit abgerissen) ^^

Naja, freak0rs entscheidung. Kommt auch auf sein Case an, wie gesagt, der heißt nicht umsonst Big Typhoon.

also übertakten werd ich die neue cpu sicher früher, oder später :)

mein case is nen chieftec CS601, standard halt ^^

wie is das mit komplizierten einbau gemeint?...zur zeit hab ich nen zalmann 7000a-cu, aber durch den abit-mod is der für A64 mobos nichtmehr zu gebrauchen...

von den big thypoon hab ich schon gehört...soll nicht schlecht sein...

wie siehts mit den zalmann 9500 aus?

wie siehts mit den zalmann 9500 aus?

Auch ein Klasse Kühler. Denke, zwischen den ganzen Kühlern wird nur ein geringer Temp. unterschied liegen ;)

Alle die den Typhoon haben sind überaus zufrieden und beim Zalman halt dasselbe..

Ich mein ja nur, ich hab schon einiges von dem ding gehört (beim einbau "runtergerutscht" und graka mit abgerissen) ^^

Lol, nicht mal das Gehäuse hingelegt... *lol*

Lol, nicht mal das Gehäuse hingelegt... *lol*

Soweit ich mich erinnern kann, hat ein KJollege von dem Typ den Kühler festgehalten und er wollte ihn anschrauben. Dann passierte halt das "unglück" ^^

Gast
Ich glaubs ja nicht. Ich kaufe mir neues und es ist teilweise schlechter als das, was er verkauft. Du bist nicht etwa einer der stets auf dem Standpunkt des HIGH END sein muss?

den rechner den er da verkauft war vor nem gutem jahr ok aber auch da nicht high-end ;)

und auch das was er sich leisten möchte ist kein high-end sondern oberer mittelklasse-damit hält er es ca. wieder ein jahr aus und dann muss wieder was neues her - zumindest wenn man einen gewissen standard pflegen will...

man muss dafür auch nicht immer jedem hype hinterher rennen und hunderte von ? in ram und krams investieren und man muss die komponenten im richtigen moment kaufen

@ sebastian

natürlich eine 7800GT - ist im moment preis-leistungsmässig das beste - my fault sry

Hab schon gedacht, ne 1800XL für die Kohle und dann noch schlechtere Leistung+teure CF Boards.

Hab mich in den letzten Tagen ein bißchen wegen dem Board umgeschauen, und bin grade bei diesem gelandet: GigaByte GA-K8N Pro-SLI. Ist wohl von der Ausstatung nicht so voll, wie teuere Sli Boards, aber für mich völlig ausreichend. Hier mal ein Vergleich mit anderen NF4 Sli Boards. Ist wohl nicht das schnellste, aber der kleine Abstand ist mir bei dem Preis kack egal. Übertakten wollte ich eh nicht (Kampftakten). Ausserdem will ich nächsten Sommer/Herbst eine 2te 7800GT einsetzen, und es hat die besten Sli Rankings (und auch die Unterstützung im Sli Modus beide GraKa mit x16 laufen zu lassen, was in der Preisklasse nicht so üblich ist).

Ausserdem wollte ich mir noch 2GB RAM leisten. Habe da an so etwas gedacht: MDT DIMM 2 GB Kit. Natürlich nicht zu diesem Preis (sondern was um die 170?), poste nur die ganze Zeit Alternate Links, da wie ich finde bessere Übersicht herrscht. Kleiner Kommentar zu dieser Wahl: Die CL2,5, da kein einzelner RAM-Riegel in der 1GB Klasse diese Taktung bei diesem Preis unterstützt.

Meinungen sind erwünscht :)

Gast

x16 brauchst du nicht - nichtmal wenn du zwei 7800gtx im sli rennen lässt - performancemässig ändert sich da nichts zu x8..

zum ram - die mdt sind eine gute wahl und verpulver dein geld nicht für irgendwelchen ach so geilen low latency ram - das bringt dir in natura keine 2% kostet dich aber 50-100% mehr - vorallem ocz und corsair kommt mir nicht mehr in den rechner... die verrecken entweder sau schnell oder bringen ihre oc leistung nicht und das für ein halbes vermögen

ich habe im moment 2gb trancend ram den ich ohne probs auf 230mhz übertackten konnte... ein absolutes schnäppchen gewesen

x16 brauchst du nicht - nichtmal wenn du zwei 7800gtx im sli rennen lässt - performancemässig ändert sich da nichts zu x8..

Für was wärst du sonst?

Also 130? wäre so die Obergrenze ;)

Außerdem danke, für die Tipps, Anregungen usw.