Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Ich empfehle dir den Big Typhoon, der kühlt auch besser als der Zalman ;)

Is aber auch um einiges komplizierter einzubauen ;)

Ich glaub nicht das Fr3ak3r so ein N4p ist ;)

PS: Die Fächerkühler haben ausgedient, hab mal irgendwo gelesen, dass dieses Design nicht mehr weiter entwickelt werden kann und die Tower Teile die Zukunft sind

Hab den auch selbst

Auch war der nicht grad kompliziert zum einbauen

Und obwohl er wesentzlich günstiger ist, ist er momentan der stärkste Kühler am Markt - auch der neue Zalman kann da nicht mithalten

Ein weiterer Vorteil von Thermaltake ist der nicht verklebte Lüfter in Standart-größe - du kannst also zB auf den Big Typhoon jeden beliebigen 120mm-Lüfter schrauben um Leistung, Aussehen oder beides zu Verbessern

Wie siehts mit dem Preis einer Geforce FX 6600 aus?

Gehen 150? in Ordnung hab da nämlich ein Angebot gesehen

1. Die heißen nicht FX6600 sondern nur 6600.

2. GT?

Gast
x16 brauchst du nicht - nichtmal wenn du zwei 7800gtx im sli rennen lässt - performancemässig ändert sich da nichts zu x8..

Für was wärst du sonst?

Also 130? wäre so die Obergrenze ;)

Außerdem danke, für die Tipps, Anregungen usw.

immer noch das asus an8 sli (deluxe) je nachdem für wieviel es im moment angeboten wird... das hatte ich schon hier und es lief prima...

also werd mir jetzt nen Athlon64 3700+ (sandiego) zulegen...

dazu hab ich mich für folgendes entschieden...

MB: Abit AV8 V1.5

Kühler: Thermaltake Big Typhoon

jemand erfahrungen mit dem mainboard...? bin mit meinem jetzigen abit nf7 sehr zufrieden, was stabilität und einstellmöglichkeiten betrifft, hab mich deshalb wieder für nen abit entschieden...

Abit macht klasse boards, das ist schon wahr ;). Ich hätte mir aber das DFI LANPARTY UT nF3 Ultra zugelegt. Ich mag die Nforce Chipsätze mehr, als die von KT ;) Sind auch besser für OC. Dein altes board (Abit Nf7) hat ja auch schon einen Nforce chipsatz.

Abit macht klasse boards, das ist schon wahr ;). Ich hätte mir aber das DFI LANPARTY UT nF3 Ultra zugelegt. Ich mag die Nforce Chipsätze mehr, als die von KT ;) Sind auch besser für OC. Dein altes board (Abit Nf7) hat ja auch schon einen Nforce chipsatz.

jo, stimmt, aber der via chipsatz soll wohl besser als der nvidia chipsatz sein...außerdem hab ich mit nf2 schlechte erfahrungen treibermäßig gemacht, die hatte ich damals mit via nicht...ich denk ich bleib beim av8 :)

Abit ist wirklich sehr geil.

Ich werde mir wahrscheinlich das AN8 SLi zulegen. Aber da du ja AGP brauchst, leg dir lieber wie Eraser meinte das DFI zu. ;)

Bei mir steht in Kürze ein Netzteil-Kauf an.

Wieviel Watt soll ich da nehmen?

Welche Marke?

Was hab ich sonst noch zu beachten?

ASUS P4B533 AGP, PCI

Intel Pentium 4 1,8 GHz Northwood @ 2,62 GHz

2*512 Kingston Value RAM CL2

Gigabyte GeForce 6600 GT AGP

Vivanco 5.1 Sound

Realtek RTL8139 Fast Ethernet

VIA Rhine III Fast Ethernet (Ja, ich habe 2 Ethernet - NICs)

Seagate ST380021A 80 GB

Western Digital WD2500BB-22GuC0 250 GB

Yamaha CRW-F1E

ASUS DVD-ROM E616

Standarddiskettenlaufwerk

Ich hoffe, das reicht!

Ich brauche kein Überdrüber-Netzteil, es muss auch nicht zum Aufrüsten reichen (beim nächsten Mal wirds sowieso ein neuer PC), es soll nur kein Billig-Scheiss sein.

Achja, und der Preis sollte auch stimmen!

ich besitze seit monaten ein Levicom X-Alien Netzteil...nie probs gehabt, regelbarer lüfter, ausreichend power und sieht auch noch schick aus :D

das hatte ich auch, allerdings die 500wat variante.

aber richtig zufrieden war ich mit dem ding nicht. es ist von den abmaßen etwas länger als ein standard-nt unddie lüfterregelung ist auch sinnlos. nur wenn man die lüfter ganz runterregelt dann ist es einigermaßen erträglich. bei mir sind ist die spannung für die lüfter auch irgendwann ausgeleiert, es gab kein gleichmäßiges summen von sich, sondern die tonlage ist imer leicht hoch dann wieder leicht runtergegangen. das ist auf dauer extrem nervig.

ich würde dir zu nem bequiet nt raten, aber die p4 serie, die p5 serie brauchst du nicht.