HomerJR 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 ach ein oesi ...na dann hey, wer lesn kann is klar im vorteil! guckst du sig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 wenn man hier von jedem alles lesen würde....o gott... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 so, gestern war alles da, mainboard, cpu und kühler... leider geht nix, ich könnte echt kotzen... alles zusammengebaut gestartet...kein bild, nur ein langer piepton der sich wiederholt...hab alles probiert, nur das wichtigste angeschlossen, ram in verschiedene slots und einzeln getestet...nix...immer derselbe scheiß... hab sogar nen 2. netzteil gekauft, weil ich dachte mein alte sei zu schwach...da die powerled vorne blinkt...aber auch nicht... vielleicht kann mir hier jemand helfen... mein mainboard ist ein DFI Lanparty UT nforce3 ultra-d +A64 3700+ (san diego) ich denke entweder verträgt das mainboard den ram nicht, die cpu is defekt, das mainboard ist defekt, ram, graka und netzteil kann ich ausschließen, das es im alten sys ja funzt... nu sind fast 500? zum fenster rausgeschmissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 langer piepton ist meist Defekte oder nicht vorhandene graka. Hast du den Stromanschluß an der Graka? Genau das kommt nämlich bei mir, wenn ich die 6800GT ohne Strom zum laufen bekommen will. Oder guck mal im Handbuch des Mainboards, was ein langer piepton bedeuten könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 langer piepton ist meist Defekte oder nicht vorhandene graka. Hast du den Stromanschluß an der Graka? Genau das kommt nämlich bei mir, wenn ich die 6800GT ohne Strom zum laufen bekommen will. Oder guck mal im Handbuch des Mainboards, was ein langer piepton bedeuten könnte. im handbuch steht nix wegen fehlercodes drinne, graka is in ordnung, wenn ich dort den stromstecker nicht anschließe kommt ein langer ununterbrochener piepton...daran liegt es nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 So hab jetzt 180? über Wie hoch die Wahrscheinlickeit das diese graka auf x800xt niveu geht ? x800gto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 (bearbeitet) So hab jetzt 180? über Wie hoch die Wahrscheinlickeit das diese graka auf x800xt niveu geht ? x800gto Dann nehm dir meine Pro, da weißte das sicher, die läuft perfekt auf XT Takt und noch höher Der Screen ist unübertaktet, da läuft meine GraKa schneller als die 6800Gt von Corsair, Freaker und Eraser Bearbeitet 25. Dezember 2005 von Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 (bearbeitet) jaja du schlingel ...nur hat diese Karte Vivo ..stand zumindest in der Bewertung ... So und bei Norskit steht se direkt mit Vivo da ...was ja angeblich soviel heißt,das alle 16pp frei gehen! Was bei deiner nicht der fall is ..sry ...wie gesagt vllt wirds noch^^ x800got@norslit....neu Bearbeitet 25. Dezember 2005 von Robroy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Ich weiß nicht, ob du bei GTO Vivo karten 16PPL erreichen kannst, ich kenne das nur von der Pro Reihe Aber ka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 steht dort drinne das dies geschafft haben sollen ....naja hatt vllt jemand ne ahnung davon ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 (bearbeitet) in meinem neuen sys macht mir der cpu-kühler etwas sorgen, wie man sieht liegt er direkt auf der graka auf und drückt sie auch leicht nach unten...sollt ich mir in nächster zeit doch lieber nen anderen kühler zulegen, oder mach ich mir umsonst sorgen... Bearbeitet 25. Dezember 2005 von K-Jii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vestalis 1 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Ich hab immo ne AGP Ati 9800 Pro, mit 128Mb. Ich will mir ne neue GraKa zulegen, jetzt weiß ich ja immerhin das AGP nichtmehr lange hält, jetzt ist di Frage: Brauch ich n neues Motherboard um mir PCI zuzulegen, wenn ja, was kostet der Spaß, und was muss sonst noch erneuert werden ?? - Oder gibt es noch gute PCI Karten Mein Problem ist schlichtweg die Kohle, meine Eltern meinen ich hab nen PC, ich brauch keinen neuen, und ich als Schüler hab nicht grade n großes Einkommen. Also, was muss ich Rechnen wenn ich mir ne neue GraKa holen will ??? -> Falls man dafür nen eigenen Thread aufmachen sollte schreibts rein, dann mach ich das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Ich hab immo ne AGP Ati 9800 Pro, mit 128Mb. Ich will mir ne neue GraKa zulegen, jetzt weiß ich ja immerhin das AGP nichtmehr lange hält, jetzt ist di Frage: Brauch ich n neues Motherboard um mir PCI zuzulegen, wenn ja, was kostet der Spaß, und was muss sonst noch erneuert werden ?? - Oder gibt es noch gute PCI Karten Mein Problem ist schlichtweg die Kohle, meine Eltern meinen ich hab nen PC, ich brauch keinen neuen, und ich als Schüler hab nicht grade n großes Einkommen. Also, was muss ich Rechnen wenn ich mir ne neue GraKa holen will ??? -> Falls man dafür nen eigenen Thread aufmachen sollte schreibts rein, dann mach ich das pci-express wird wohl agp ablösen und jetzt noch ne gute agp-graka zu bekommen ist sehr schwer...und das ne agp-version der 7800gt rauskommt darf man auch bezweifeln... ich denkmal mit deiner 9800pro bist noch gut bedient...ich würd noch warten, da du wenn du auf pci-e umsteigst auch ne neue cpu brauchst...das wird schon etwas teurer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vestalis 1 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 da du wenn du auf pci-e umsteigst auch ne neue cpu brauchst...das wird schon etwas teurer... ungefähre Preisklasse? - Ich wollt sowieso nicht sofort umsteigen, aber damit ich weiß wieviel ich ungefähr haben muss Weil sonst will ich mir das holen und merke das is ja noch welten zwischen dem Angebot und meinem Geldbeutel liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Gute PCIe Grafikkarte = 250-300? Gutes Mainboard = 100? Gute CPU = 150-250? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...