Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Der Big Typhoon liegt hier schon neben mir. Leider hab ich erst Morgen (wobei es da auch kanpp werden könnte) Zeit das ding einzubauen.

So ich bin jetzt am Sparen für ein neues Mobo und nen Prozessor!Weis aber nicht was ich mir kaufen soll!

Also das Mainbord muss AGP haben und sollte nich über 100? kosten.

Ich hatte so das DfI Lanparty Nforce 3 Ultra im Blick oder das Asus AV8 deluxe!

Welches isn besser?

Und beim Prozessor bin ich mir eigentlich schon ziehmlich sicher, das ich den 3700+ San Diego von AMD nehme, vorher wollt ich nen x2 3800+, aber die 330? sind mir einfach zu viel!

Was haltet ihr davon? Gibt es für 320? besseres? (320? = Mobo und Prozi...im groben Zusammengerechnet!)

Bearbeitet von Robroy

Das ist schon ne gute Kombi. Genauso hat es Freaker (K-Ji).

Hast du den TT Big Typhoon? Wenn ja könnte es Probleme geben, da der CPU Sockel ziemlich weit unten sitzt. Bei K-Ji drückt der TT nämlich ein wenig auf die Graka.

Da hab ich mit meinem Asrock ja Glück gehabt B) Auch wenn es nur durch eraser richtig läuft :) Das hat mich 59,90? gekostet

Naja auf Asrock hab ich kein bogg mehr! Hatte das ein Jahr lang ...und es hat mir nur Ärger gemacht! Da können noch so viele kommen und sagen Asrock geht schon ...aber das kommt mir nicht mehr in meinen Pc rein! ^^Auch wenns bei dir funzt...

@erasor ...also du meinst wenn ich das Dfi nehme könnte es Probleme mit dem Kühler geben ...mhh das is natürlich problematisch...weil auf den Typhoon möcht ich nicht verzichten!

Und das Av8 wie is das ?

Mein ihr das es dann ein halbwegs gutes System is?

Graka: x800xtpe

Ram: 1gb Kingston (2,2,2,5)

Mainboard: Dfi oder das Asus

Prozi: 3700+ Amd

Hui das is aber enge!

Naja muss ich mir noch überlegen ...hab ja auch noch ne weile Zeit!

Das AV8 ist von Asus ;)

Ja ein irgendwann kommen auch noch nen gb rein...aber das hat noch Zeit!

Zu den MSI Boards kann ich nichts sagen, aber ich glaube Papst hat so eins.

Ich hatte ein "K8N Neo Platinum" und hab jetzt ein "Neo4" und war/bin mt beiden sehr zufrieden B) !

Das AV8 ist von Asus ;)

Achso :wacko:

Naja der Schäde is noch nicht warm. :)

Das AV8 ist von Abit ;)

Das Sockel 939-board mit agp von Asus heißt A8V.

ich hab es und bin sehr zufrieden mit dem ding. läuft ohne irgendwelche probs und lässt sich gut takten.

ob der big thypoon reinphast weiss ich nicht, aber der cpu-sockel sitzt auf jeden fall höher als beim dfi

Jaja is ja alles das selbe *lol*

Naja dann werd ich wahrscheinlich das A8V nehmen.Aber nen Nforce Chipsatz wäre mir lieber^^

Naja auf Asrock hab ich kein bogg mehr! Hatte das ein Jahr lang ...und es hat mir nur Ärger gemacht! Da können noch so viele kommen und sagen Asrock geht schon ...aber das kommt mir nicht mehr in meinen Pc rein! ^^Auch wenns bei dir funzt...

@erasor ...also du meinst wenn ich das Dfi nehme könnte es Probleme mit dem Kühler geben ...mhh das is natürlich problematisch...weil auf den Typhoon möcht ich nicht verzichten!

Und das Av8 wie is das ?

Mein ihr das es dann ein halbwegs gutes System is?

Graka: x800xtpe

Ram: 1gb Kingston (2,2,2,5)

Mainboard: Dfi oder das Asus

Prozi: 3700+ Amd

nen problem nicht unbedingt...es passt alles, bei mir liegt der kühler nur leicht auf der graka auf, dadurch wird sie leicht nach unten gedrückt, aber es läuft alles ohne probs...

wenn auf der oberseite deiner graka nix absteht, sollte es keine probs geben...

hier mal nen bild, damit du sieht wie es aussieht...

Eingefügtes Bild (1024x768)

Mal ne Frage:

Da mein A7V600 langsam den Geist aufgibt, wollte ich mal fragen was ihr vom Abit NF7 (nicht Rev.2). Ich meine, für 39? (Alternate) wäre das für mich ne Überlegung. Kann ich dort eigentloich "PCI/AGP Fix" im Bios einstellen? Erscheint mir beim OC ziemlich wichtig.

Nu kommt mir nicht, steig doch gleich auf Sockel939 um. Ich habe weder bock noch Geld dazu.. ;)