Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Was machsten du mit deinem PC? Übertakten? Also ich würde den 3700+ nehmen, der hat 0,2GHz weniger, aber die kannste ohne Probleme hochtakten. Die XFX ist eine sehr gute 7800GT, wenn ich mir aber wieder eine holen würde (hab eine von Gainward) dann die Silent Edition von Gigabyte mit vormontiertem Zalman: Gigabyte GeForce 7800 GT Silent. Ist nicht teurer, die behält aber die Garantie. Dazu ein Motherboard deiner Wahl würde dabei entweder eins mit nf4Ultra oder nf4 Sli Chipsatz (wenn du halt irgendwann mal ne 2. Graka dazuschieben willst, und ist glaube ich ein bissl schneller als der Ultra). Da ich totaler Abit Fan bin hab ich mir vor Weihnachten dieses zugelegt: Abit AN8 Sli. Das ist sehr leise durch Heatpipe, ziemlich schnell und dank uGuru sehr viele Einstellungsmöglichkeiten im Bios zum übertakten, Lüfterregeln usw. Das Asus gibt es erst ab etwa 150? mit Heatpipe, dass Abit für etwa 120?. Dann würde ich den Ram noch auf 2GB aufstocken, entweder ein neues 2GB Kit oder noch 2 512MB XMS Riegel dazu. Preis musste halt gucken wos das billig gibt. Wenn ich du wäre würde ich aber alles bei http://www.alternate.de/ bestellen. Versand sind nur 5? zusätzlich. Hoffe hab dir geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 (bearbeitet) So Leute. Ich habe heute Morgen mal bei Alternate wegen meines NF7 angerufen und erfahren, dass es ausverkauft ist, und Alternate nicht mehr weiß, ob es nochmal kommt ---> abbestellt. Nun wollte ich mir doch nen S939 Sys kaufen. Als CPU hätte ich an den 3700+ SD gedacht und Mainboard eins mit Nforce 3 Chipsatz. Meine 6800GT würde ich gerne noch nutzen, deshalb. Was könnt ihr mir Vorschlagen? Das von DFI ist ja ganz nett, nur stört es mich, das Graka und CPU Kühler (TT Big Typhoon) so nah zusammen sitzen. Dann wäre noch eins von MSI. Das Delta irgendwas. Was meint ihr? Sollte zusammen nicht mehr als 300? kosten. Edit: Sag mal "Der Papst", du hast doch auch einen TT Big Typhoon und das MSI Board mit nforce3. Gibt es da keine Probs, weil der CPU Sockel zu tief hängt? Bearbeitet 28. Januar 2006 von eraser777 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Nicht so viel Antworten auf einmal. Also wie sieht es aus? Ich werde mir wohl den 3700+ und dieses Board bestellen. Einwände? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 (bearbeitet) ich hab auch den 3700 und bin eigentlich zufrieden damit, allerdings hat mir ein pc-händler zu dem 3500 geraten, da der schneller sein soll. er hat beide in gebrauch und hat das auch getestet ... außerdem isser billiger uuund dann hätte ich noch das board für dich: Abit KN8 Ultra kostet soviel wie deins, nur hat es einen nforce4 chipsatz drin. außerdem benutz ich es selbst und bin zufrieden damit. Bearbeitet 28. Januar 2006 von HoRuS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 ich hab auch den 3700 und bin eigentlich zufrieden damit, allerdings hat mir ein pc-händler zu dem 3500 geraten, da der schneller sein soll. er hat beide in gebrauch und hat das auch getestet ... außerdem isser billiger Mir gehts um dem OC und da schneidet der 3700+ um einiges besser ab. Aber wieso er dir zum 3500+ geraten hat frage ich mich. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 ich hab auch den 3700 und bin eigentlich zufrieden damit, allerdings hat mir ein pc-händler zu dem 3500 geraten, da der schneller sein soll. er hat beide in gebrauch und hat das auch getestet ... außerdem isser billiger Der 3700+ ist schneller. Gleicher Takt aber das doppelte an L2 Cache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 also er hat halt gemeint, der 3500+ soll wider aller logik schneller sein. war mir aber egal, da ich ohnehin schon den san diego hatte. zu dem board: ich seh grad dass es ein paar schlechte bewertungen hat, von wegen instabilität, aber bei mir funktionierts ... mehr kann ich auch net sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 zu dem board: ich seh grad dass es ein paar schlechte bewertungen hat, von wegen instabilität, aber bei mir funktionierts ... mehr kann ich auch net sagen Welches Board? Das Epox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoRuS 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 zu dem board: ich seh grad dass es ein paar schlechte bewertungen hat, von wegen instabilität, aber bei mir funktionierts ... mehr kann ich auch net sagen Welches Board? Das Epox? nö das Abit KN8 Ultra, das ich vorgeschlagen hatte. allerdings kannst dir auch mal die da anschaun: Asus A8N-E Asus A8N5X Biostar N4SLI-A9 oder die vielen anderen die's da gibt ... also ich würd schon eins mit nforce 4 chipsatz kaufen. wenn was neues, dann auch die neuste technik sag ich immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 er will n agp board Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 er will n agp board Wie ist denn dein A8V? Ist das gut zu "OC`en"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 er will n agp board Wie ist denn dein A8V? Ist das gut zu "OC`en"? joa das geht gut ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Nich so viel Infos auf einmal. Wie viel macht der Chipsatz denn mit?`Weil ich mir immernoch nicht sicher bin, on nun Epox Ep-9nda3j (nforce3) oder halt A8V (via chip). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Nich so viel Infos auf einmal. Wie viel macht der Chipsatz denn mit?`Weil ich mir immernoch nicht sicher bin, on nun Epox Ep-9nda3j (nforce3) oder halt A8V (via chip). bis auf 300 systakt kannst du im bios einstellen. macht der chip auch ohne mucken mit. du solltest nur ne eigene soundkarte haben, ab 280systakt monkt der soundchip rum. der chip wird auch nicht alzu warm, der hat bloß son mickriegen kühler drauf, denn kannst du ja gegen nen besseren tauschen. (ich glaub bei meiner wakü wird der chip eher mitbeheizt anstatt gekühlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hört sich gut an. Eigene Soundkarte hab ich (Audigy 2 ZS). Hm, schwere entscheidung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...