Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Also Eraser, dein Vorschlag von gestern war ja

Dieser Prozessor

Dieses Mainboard

und diese Grafikkarte.

Alternativ auch dieses MB und diese Graka

Was wäre denn jetzte besser? Die ATI nehmen und wenn die Leistung nicht mehr ausreichen sollte später noch ne Crossfire Karte kaufen, oder die Geforce nehmen und später gleich ne komplett neue Karte kaufen.

Wie teuer sind eigntlich Boards die SLI unterstützen?

Bearbeitet von Oberon

Auch wenn man mir unterstellt, ich hätte eine "Anti-AMD"-Haltung: Der 3700+ bietet imho im Moment das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Insofern kannst du da kaum was falsch machen.

Was die Grafikkarte angeht, so würde ICH (die Betonung liegt auf Ich ;) ) im Moment zur GTX greifen (-> Wärme- und Lautstärkeentwicklung). Wenn das nicht reicht, würde ich zu diesemBoard greifen und eine zweite 7800 GTX nachrüsten.

Die beiden anderen Boards kenne ich nicht, habe bisher nur mal das Asus testen können.

Edit: OK, Eraser war schneller, sagt aber fast genau das Gleiche *lol*;)

Bearbeitet von panzerfahrer

Deswegn frag ich ja mit dem SLI, dann werd ichs wohl so machn, dass ich mir nen SLI-Board und eine 7800 GTX nehme, und wenn ich später ma das gefühl habe, die Grafikleistung reicht nimma kauf ich mir noch ne Karte nach.

Über die Finanzierung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht xD

Prozessor wünsch ich mir von der kompletten Verwandschaft zum Geburtstag,

Mainboard finanziere ich mit dem Verkauf meiner Graka an meinen Bruder für 100 Euro und die Graka bezahö ich aus dem erlös von altem Prozzessor und MB und leg den Rest der noch bezaht werdn muss von meinem Geld vom Konto aus.

Schade das ich erst in 1 1/2 Monaten geburtstag hab ^^

Sachtma, ich habe momentan nen 350 W Netzteil drin, reicht das dann noch aus, oder bräuchte ich dann auch nen neues Netzteil? Allein das neue MB einzubaun gestaltet sich für mich als äußerst schwierig, aber an das Netzteil wag ich mich nich ran :unsure:

Ähm, 350Watt wird eng. Vorallem wenn es ein Noname ist. Die sind meistens noch schwächer als Markennetzteile mit der selben LEistung. 450Watt dürften es mindestens seien. Dann kommen da wohl nochma 50-70? drauf. ;)

Ähm, 350Watt wird eng. Vorallem wenn es ein Noname ist. Die sind meistens noch schwächer als Markennetzteile mit der selben LEistung. 450Watt dürften es mindestens seien. Dann kommen da wohl nochma 50-70? drauf. ;)

Dir ist schon klar, das du ebend gerade meinen Finanzierungsplan zerstört hast <_<

Mist. WO soll ich denn die 50-70? dann noch auftreiben gehn? Hab keine Lust in Vaddas Betrieb malchen zu gehn <_<

Naja, ich krieg det schon irgndwie hin

Edit: DU sagst, am besten keine Noname kaufen, was für Firmen haben denn in der Netzteil Welt Rang und Namen?!

Bearbeitet von Oberon

Edit: DU sagst, am besten keine Noname kaufen, was für Firmen haben denn in der Netzteil Welt Rang und Namen?!

http://www.caseking.de/shop/catalog/defaul...e25888f32c62eb7

Selbst hab ich ein be-quiet, da man da noch Gehäuselüfter mit dran hängen kann. Da ich nur Netzteile von be-quiet hatte/habe kann ich Dir auch nur diese nennen. Ganz geschickt sind bei be-quiet die 3 Jahre Garantie mit 1 Jahr Vor-Ort Austausch und die kostenlose Support-Hotline. hab zwar beides noch nicht gebraucht, aber immer gut, wenn man kostenlosen Service hat.

Link: http://be-quiet.de/

Ein Bekannter hat sich vor Kurzem ein Tagan gekauft und ist ebenfalls zufrieden.

Link: http://tagan.de/

Btw.: Irgendwie sehen sich die be-quiet und Tagan-Website verdammt ähnlich :rolleyes:

Sachtma, ich habe momentan nen 350 W Netzteil drin, reicht das dann noch aus, oder bräuchte ich dann auch nen neues Netzteil? Allein das neue MB einzubaun gestaltet sich für mich als äußerst schwierig, aber an das Netzteil wag ich mich nich ran :unsure:

Ist halb so schlimm wie es aussieht.

Achte darauf wieviel Ampere dein Board braucht. Meins braucht 18 A bei 12 volt als minimumleistung und das ist mehr als einige bringen.

In den Spezifikation von deinem Board oder auf dem Internet findest du die Angaben. Die neue darf GERNE grøsser sein als die Angaben. :)

Eben. Die Ampere sind teils entscheident. Und da schneiden die Noname Firmen halt nicht so gut ab. Wobei, mein 450Watt Noname NT schafft es ein Epox 9NDA3J (Nf3)+6800GT + 3700+ zu betreiben. Bei "nur" 15A auf 12V.

Hmm....die Sache mit dem Netzteil hat mein gesamten Finanzierungsplan durcheinander gebracht. Würden 400 W nicht ausreichen?

Und @Rollo: Soll das heißen, ich bräuchte garkein neues?! Oder verstehe ich das falsch, was anzunehmen ist ^^?

Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Du kannst es mit den 350Watt versuchen. Wenn dein Rechner halt beim Spielen oder im Windows einfach neustartet bekommt er wohl zu wenig Saft --> neues Netzteil

Du kannst es mit den 350Watt versuchen. Wenn dein Rechner halt beim Spielen oder im Windows einfach neustartet bekommt er wohl zu wenig Saft --> neues Netzteil

Tja, erstmal muss ich Geburtstag haben und mir die Sachen bestelln ;)

Dann sehn wir weiter. Ich werds dann erstmal mit meinem altem NT versuchen.

Bearbeitet von Oberon