Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei der 850 XT einen extra Luefter draufbauen wuerde , wuerde dann die Garantie verfallen?

Und wie saeh es mit uebertakten aus?

Bearbeitet von LaXo

Garantie wäre dann futsch. Wenn was mit der Karte seien sollte, könntest du ja vorsichtig den Original Kühler wieder draufsetzen und sie einschicken.. Was allerdings betrug wäre.. ;)

Zum OC:

Die normale X850XT solltest du auf jeden fall auf XT PE Niveau kriegen, das sind ja nur ein paar Herzchen.

Jo , danke.

Nur mein Vater möchte nicht ueber einen Versandhandel bestellen... argh...

Und hier im Landen der um die Ecke ist kostet die Grafikkarte 369 Euro :o:o !!!!!!!!!

Daher suche ich grade mal was zusammen , was in meiner Umgebung liegt.

Da hab ich von Bora Computer das hier gefunden , allerdings schon 40 Euro teurer :

http://www.bora-computer.de/index.php?cmd=...oreinfo&id=1421

Aber ich muss schon sagen , der Kühler sieht hübsch aus ^^

Was fuer ein hersteller waer denn besser?

HIS 850 XT

oder

Sapphire 850 XT?

Hab grade gelesen , das der HIS Kuehler wohl ziemlich gut sein soll.

Wenn ich es richtig verstanden habe liegt bei der Grafikkarte ein Tool dabei

mit dem man die Grafikkarte ohne Garantieverlust auf 850 XT PE takten

kann... hm... klingt gut ^^

Eine Frage noch zu Crossfire.

Ist CF genauso effektiv wie SLI und kann die 850 XT dafür schon benutzt werden , falls ich spaeter mal eine 2te dazu kaufe?

Bearbeitet von LaXo

XFX GF7900GT XT

Abit AN8 SLI

AMD Athlon 64 3700+

Tagan TG480-U01

Maxtor 6V300F0

Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit

Chieftec BH-01B-B-B

Plextor PX-130A

Das wird zwar ganz schön teuer aber ich gurke jetzt schon seit Jahren mit meinem 2500+ und einer FX5200 herum...

Mir fehlt noch ein guter DVD-Brenner, die Kabel muss ich morgen natürlich auch noch dazu legen.

Beim Brenner würde ich einen von NEC nehmen.

Kabel liegen beim Motherboard bei. Nimm doch das KN8 Sli, dass ist 20? billiger und steht dem anderen nur in der abgespeckten Soundkarte und den µGuru Features nach. Für die Kohle kaufste dir dann einen richtigen CPU Kühler.

hi leute vielleicht könnt ihr mich ja beraten?

Also mein aktuelles system is

AMD Athlon xp 1800+

Radeon x800 gt (AGP 8x) 400 Mhz

1 Gb RAM

Motherboard is K7S5A (wohl irgend so ein standard teil)

Ich möchte eigentlich nur mein motherboard und die cpu aufrüsten mit dem anderen bin ich ganz zufrieden

Sollte halt nicht mehr als 250 ? kosten max. 300 ? aber dass wär schon das oberste limit

Wenn 300? oberstes Limit wäre, ist dat ja schonmal eine feine Sache. Also ich denke da wäre ein 3700+ San Diego (ca. 210?) und ein nettes Nforce 3 Board (ca. 80-90?) drinn.

Ich zB lasse den 3700+ mit einem EPoX EP-9NDA3J laufen. Geh alles ohne Probleme.

Die Preise sind nur Angaben von Alternate. Es gibt bestimmt noch Versandhändler, wo die Komponenten billiger zu bekommen sind. Allerdings denke ich, dass dein Ram nur DDR333 ist. DDR400 dürfte es schon seien.

Der Ram wird wahrscheinlich DDR 266 sein. Also brauchst du auch neu. Das wäre dann auch nochmal 75?...

ALternative gibs noch die AMD Opteron 144 € 184,- und 3000+ € 126,- die machen bei n guten Stepping oft auch 2.8 - 3 Ghz.

Bearbeitet von Rob.Dexter

ALternative gibs noch die AMD Opteron 144 ? 184,- und 3000+ ? 126,- die machen bei n guten Stepping oft auch 2.8 - 3 Ghz.

Das du gleich wieder mit OC kommst war mir sooo klar. :rolleyes: