Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

ALternative gibs noch die AMD Opteron 144 und 3000+ die machen bei n guten Stepping oft auch 2.8 - 3 Ghz.

Ich würde sagen, wir lassen Overclocking erstmal aussen vor, denn nicht jeder will das.

Ich wäre für einen 3200+ nen gutes VIA K8T800 Pro Board und 1GB, bzw. 2GB

Also dass kam bei dem programm raus

Allerdings hab ich noch schnell in meinem Bestellformular nachgeschaut (is mir grad noch eingfallen dass ich des noch hab) und da stehet drin PC400

Naja arbeitsspeicher wollt ich jetzt mal no net aufrüsten.

Rentiert sich eigentlich der 64 bit prozzesor von AMD schon?

Naja, bald kommt der AM2. Dieser ist aber auch nicht viel schneller. Zudem wird es am Anfang ziemlich teuer seien, und da brauchst du auch neuen Ram. ;)

Ram brauchst du also nicht aufrüsten. Das 1GB knapp werden ist wohl ein Gerücht von dir Eraser.

Ich wäre stark für einen 64er 3700+ und das ASUS A8V.

Manufacturing Date: Week 69, Year 05 *lol*

Ja gut dann werd ich mir die sache mal nochmal durch den kopf gehen lassen und überlegen ob ich mir nich dass zulege was mir eraser777 empfohlen hat 3700+ mit einem EPoX EP-9NDA3J. Denk mal dass ich das bei billiger.de oder sonst wo schon noch billiger bekomm.

Achja noch ein DANKE an euch.

wenn du bei verschiedenen shops bestellst dann must du aber 2 mal porto zahlen ;)

ich wär auch für das Asus A8V Deluxe

Kauf dir doch das billigere Via Board, dann hast du nicht so viel Geld verbraten, wenn du irgendwann mal auf PCIe wechselst. Aber ich mag den nForce3 nicht sehr...

Ausserdem fällt auch der aktive Kühler weg.

Danke Jonez...^^

Bearbeitet von Sebastian

Ausserdem fällt auch der aktive Kühler weg.

Welcher verdammt gut kühlt und nicht zu hören ist... Aber nagut, dass mit dem Silent haben wir ja schonmal besprochen. :P

Zu den Ram: Es kommt auch darauf an, was du spielst. BF2 ist wohl das beste Beispiel. Ich habe es selber erst mit 1Gb gespielt und hatte nette Nachladeruckler (von den Rucklern am Anfang ganz abgesehene...)

Aber natürlich könntest du auch erst bei 1Gb bleiben und dann in einem halben Jahr oder irgendwann nochmal ein Gigabyte dazukaufen. Würde dich dann noch 70?kosten.

Zu den Ram: Es kommt auch darauf an, was du spielst. BF2 ist wohl das beste Beispiel. Ich habe es selber erst mit 1Gb gespielt und hatte nette Nachladeruckler (von den Rucklern am Anfang ganz abgesehene...)

Aber natürlich könntest du auch erst bei 1Gb bleiben und dann in einem halben Jahr oder irgendwann nochmal ein Gigabyte dazukaufen. Würde dich dann noch 70€kosten.

Es kommt drauf an, auf welchen Einstellungen du es spielst... Aber ist ja egal :)

Jop danke Necro, ich würde sagen, entweder das ASUS A8V oder das Abit AV8

Bearbeitet von Sebastian

Sag bloß...

Wie du schon sagtest, soll es egal seien. :rolleyes:

Warum ich NF3 genommen habe? Ich hatte zu meinen Athlon XP Zeiten (lang ists her.. :ph34r: ) den VIA Chipsatz aufm Board (KT600). Ich war mit der Performance halt nicht so ganz zufrieden. Mein Vater hingegen hat den NF2 Ultra 400 Chip. Sein 2800+ rannte schneller als mein 3200+. Liegt wohl am Chipsatz. Diese Erfahrung ist eben schuld daran, dass ich Nforce gewählt habe.

Ich weiß, man kann die alten Chipsätze nicht mit den neuen Vergleichen. Fakt ist, ich bin mit meinem Nf3 zufrieden. Jonez mit seinem VIA warscheinlich auch. Ist halt Geschmackssache. :-]

fakt ist auch das der nforce2 die sockel-a chipsätze alle abgezogen hat. ich hatte auch nen nforce2 ultra 400 als ich noch mit dem xp rumgegurkt ist. aber der nforce3 ist nicht so der brüller geworden und der Kt800pro ist hier in den vergleichstest besser.

du hast immer genau die falschen chipsätze eraserli