Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Was man von Demokratie, deren Umsetzung und/oder Interpretation im allgemeinen hält sollte jetzt nicht unbedingt hier ein Thema werden. Dafür ist das ganze einerseits zu Umfangreich und andererseits geht es ja komplett vom Topic weg.

Was dir nicht passt, wird nicht diskutiert oder wie?

"alles raus schmeißen und verbieten" sind deine Worte die du mir in den Mund legst. Eure Scheindemokratie ist sowieso zum Kotzen.

Gewalttätige Ausländer sollte man nun einfach ausweisen können!

Um so länger die Vereinten Nationen warten desto stärker wird die Wut auf den Westen da er tatenlos zuschaut in den Augen vieler Flüchtlinge.Das wiederum gibt der ISIS stärke dieses gezaudere von den mächtigen Ländern.Also was machen schnell eingreifen Soldaten schicken aber nein das geht ja auch nicht das Wahlvolk hat erst mal genug davon , also Waffenschicken an das vermeintlich geringere übel. Nach dem Motto lass uns das Pulverfass die Treppe runter stoßen in die leuchtende Glut,ob das so gut tut ?

@Don_Bam : will mich ja nicht groß in euern Diskurs einmischen aber tritt mal ein wenig auf die Bremse,klar alle Ausweisen die Ölaugen jaja sagt der Willie am Stammtisch auch immer und hat sich was geändert ? Das Problem muss ganz anders angegangen werden Prävention statt Reaktion.

Bearbeitet von C.D.R.:Montana:.

Wenn Renintente ausgewiesen würden, wäre die Befürwortung in der Bevölkerung schnell wieder da. Prävention ist schön und gut, aber manchmal auch nutzlos.

Du kannst aber niemanden ausweisen, der einen deutschen Pass hat. Ist so, kann man gut finden oder auch nicht. Ändert sich aber nicht.

Abschiebung von Staatsfeinden ohne deutschen Pass wäre eine Option, die ich auch nicht ausschließen würde. Die meisten aber, von denen wir hier sprechen, fallen in die erste Kategorie.

Selber schuld wenn der deutsche Pass für lau an jeden Deppen verteilt wird. Wir werden ja sehen wos hinführt.

Was ein Geseiere, viele sind ja hier geboren.

• Gefällt mir! 2

Ich finde es unglaublich zynisch und feige wie der Rest der Welt sich um Kobane gerade verhält! Kerry degradiert die Menschen als strategisch unwichtig, die Türken lassen wohl IS Kämpfer und Waffen durch die Grenze, nicht aber Unterstützung für die Kurden.

Tja, die Türkei taktiert. Die wollen lieber Assad weghaben, als die Kurden zu unterstützen. Dass Assad sich im Moment ins Fäustchen lacht und militärische Erfolge macht, scheint derweil keinen zu interessieren.

Was man von Demokratie, deren Umsetzung und/oder Interpretation im allgemeinen hält sollte jetzt nicht unbedingt hier ein Thema werden. Dafür ist das ganze einerseits zu Umfangreich und andererseits geht es ja komplett vom Topic weg.

Was dir nicht passt, wird nicht diskutiert oder wie?

"alles raus schmeißen und verbieten" sind deine Worte die du mir in den Mund legst. Eure Scheindemokratie ist sowieso zum Kotzen.

Hauptsache irgendwas gesagt oder wie?

Guck auf den Topic, da steht was hier diskutiert wird. Ausreißer nach oben und unten sind normal, aber größere Themen die komplett andere Gebiete betreffen haben hier nichts verloren, dafür gibt es genügend andere Threads. Frag irgendeinen Mod, der wird dir das gerne bestätigen.

...und wenn du "unsere" Demokratie so zum kotzen findest, dann bleib doch einfach weg.

----

Gewalttätige Ausländer sollte man nun einfach ausweisen können!

...

Jo klar, mal so eben "einfach" ausweisen . Scheißegal ob die hier geboren sind oder deutsche Papiere haben, DonBam weist mal "einfach" aus. :oo: Bewerb dich doch gleich als Bundeskanzler. Jeez, was ein Schwachsinn…

• Gefällt mir! 1

In diesem Zusammenhang sehr lesenwert:

https://firstlook.org/theintercept/2014/10/07/key-democrats-led-hillary-clinton-leave-doubt-endless-war-u-s-doctrine/

Demokraten in den USA äussern sich öffentlich über die Dauer des Krieges gegen die ISIS. Man schätzt das könne so 30 Jahre dauern. Am Artikel finden sich noch einige Aktienkurse grosser US- Rüstungskonzerne über die letzten 5 Jahre.

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/10/06/Ex-Pentagon-chief-predicts-30-year-ISIS-war.html

So bezeichnet mich jetzt gerne als Verschwörungstheortiker, das spielt an dem Punkt auch einfach keine Rolle mehr. 

Gast

In diesem Zusammenhang sehr lesenwert:

https://firstlook.org/theintercept/2014/10/07/key-democrats-led-hillary-clinton-leave-doubt-endless-war-u-s-doctrine/

Demokraten in den USA äussern sich öffentlich über die Dauer des Krieges gegen die ISIS. Man schätzt das könne so 30 Jahre dauern. Am Artikel finden sich noch einige Aktienkurse grosser US- Rüstungskonzerne über die letzten 5 Jahre.

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/10/06/Ex-Pentagon-chief-predicts-30-year-ISIS-war.html

So bezeichnet mich jetzt gerne als Verschwörungstheortiker, das spielt an dem Punkt auch einfach keine Rolle mehr. 

Sage ich doch schon die ganze Zeit..die USA sind Kriegstreiber..ihr komplettes System würde zusammen brechen, gäbe es keine Bösen und keine Kriege mehr. 

Alleine wie viele Menschen eine Arbeit haben, weil sie direkt beschäftigt sind bei der Armee oder bei jemanden der davon partizipiert.

oh mann....ich weiss ja Murika Fuck yeah aber ist das nicht ein bisschen überheblich solche Aussagen zu machen wenn man selbst aus dem Land mit den 3.grössten Waffenexporten welteit kommt?Und wenn man bedenkt wie klein wir doch sind....Glasshaus und so!

In der Tat.

Wenn man in die Richtung denkt muss sich Deutschland wirklich heftig an die eigene Nase packen, denn das ist in der Hinsicht ein Profiteur allererster Güte. Mehr noch, die eigene Armee ein maroder Trümmerhaufen (-wird allerdings auch kaum wirklich gebraucht), aber mit führend im weltweiten Waffenexport. Im Grunde geht Deutschland in der Hinsicht wirtschaftlich sogar am klügsten (-aber natürlich auch sehr eigennützig) vor. Einerseits bloß nicht großartig an teuren Expeditionskriegen teilnehmen, die nicht nur Geld kosten, sondern auch noch schlechte Presse einbringen und andererseits wie gesagt ordentlich Waffen an die verticken die es tun.

Das Kriege die US Rüstungsindustrie auf Trab bringen mag ja durchaus der Fall sein, aber die Regierung an sich kosten diese Kriege Unsummen. Ein denkbar schlechter Weg um sich gesund zu stoßen, vor allem wenn das Ergebnis oft genug auf recht wackligen Beinen steht. Das die USA oft präventive Ölkriege führen ist natürlich unter der Hand auch klar und nicht mit dem Verhalten von Deutschland vergleichbar, da kocht halt einfach jeder sein eigenes Süppchen mit unterschiedlichen Zutaten und/oder Absichten.

Den großen bösen Buben gibt es jedenfalls genauso wenig wie die makellose Lichtgestalt, oder um es auf den Punkt zu bringen, wir wälzen uns alle hin und wieder ordentlich im Schlamm rum^^.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2

Gast

oh mann....ich weiss ja Murika Fuck yeah aber ist das nicht ein bisschen überheblich solche Aussagen zu machen wenn man selbst aus dem Land mit den 3.grössten Waffenexporten welteit kommt?Und wenn man bedenkt wie klein wir doch sind....Glasshaus und so!

Das sind zwei paar Schuhe..auch moralisch...die eine machen Krieg auf der ganzen Welt, weil sie sonst nicht wüssten wohin mit ihren Arbeitslosen und die anderen profitieren von der Kriegs und Rüstungsgeilheit. Was ist moralisch besser und was macht mehr Sinn? 

Dazu machen wir uns nichts vor, beliefern wir nicht die Länder, macht es ein anderer...aber über Jahrzehnte Krieg führen mit der eigenen Bevölkerung könnte sich neben den USA außer Russland und China niemand leisten. 

Man sollte dies schon trennen können. Wenn man nämlich auf der Moralschiene fährt, dann darf man nichts bauen oder verkaufen mit dem man Menschen(oder Menschen sich selbst) Schaden zufügen kann. 

Ist beides Business, nur ist eben eines weniger blutig. Meine These ist schon immer, wir können gerne damit aufhören, aber mit was halten wir dann unseren Sozialstaat am Laufen? Der würde genauso zusammen brechen wie das komplette Konstrukt USA.