Gast Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Das Kriege die US Rüstungsindustrie auf Trab bringen mag ja durchaus der Fall sein, aber die Regierung an sich kosten diese Kriege Unsummen. Ein denkbar schlechter Weg um sich gesund zu stoßen, vor allem wenn das Ergebnis oft genug auf recht wackligen Beinen steht. Das die USA oft präventive Ölkriege führen ist natürlich unter der Hand auch klar und nicht mit dem Verhalten von Deutschland vergleichbar, da kocht halt einfach jeder sein eigenes Süppchen mit unterschiedlichen Zutaten und/oder Absichten. DU denkst viel zu kurzsichtig. Sag mir mal was die USA mit all den Soldaten macht, wenn die morgen keinen Job mehr haben. Was ist mit all denen die von der Armee profitieren. Die Firmen können morgen auch zusperren. Was machst du mit den Millionen...ohne richtiges Gesundheitssystem und ohne Arbeitsplätze? Die Rüstungsindustrie ist ein anderes Thema in dem Fall..die machen ja auch ihren Präsidenten..oder woher meinst du kommen die Wahlkampfgelder - und wie wurde Bush Präsident? Bearbeitet 10. Oktober 2014 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GunNYHIGHway 168 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 .... 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 DU denkst viel zu kurzsichtig. Sag mir mal was die USA mit all den Soldaten macht, wenn die morgen keinen Job mehr haben. Was ist mit all denen die von der Armee profitieren. Die Firmen können morgen auch zusperren. Was machst du mit den Millionen...ohne richtiges Gesundheitssystem und ohne Arbeitsplätze? ... DU solltest Zurückhaltung nicht mit Kurzsichtigkeit verwechseln. Kennst du den genauen Ablauf, die ganzen Hintergründe, oder wie das alles zusammenhängt? Wer von wem, wann und warum profitiert und wie Armee, Arbeitsbeschaffung und Gesundheitssystem & Co. der USA im Detail aussehen…ich denke mal nicht, genauso wenig wie ich. Also wird sich oft einfach selber was zusammen gereimt und das versuche ich soweit wie möglich zu vermeiden. Denken kann man sich natürlich vieles und auch Hypothesen kann man natürlich gerne aufstellen, allerding sollte man dann lieber nicht darauf pochen das diese dann gleichzeitig auch einen Anspruch auf Richtigkeit, -geschweige denn umfassende Vollständigkeit haben. Sowas würde dann eher in die Sparte „Arroganz & Überheblichkeit“ fallen…. Daher sind meine Aussagen in der Richtung eher allgemein gehalten und gehen nicht zu tief ins Detail. Aber wie gesagt nicht aus Gründen der Kurzsichtigkeit, sondern weil ich einfach kein Rate Onkel bin, der sich seine Sicht der Welt auf Basis von eigenen Vermutungen zurecht biegt. Wenn du im Gegenzug allerdings ein erfahrener Politologe bist, der über ein umfangreiches Fachwissen verfügt und weiß wovon er redet, werde ich gespannt deinen fundierten Erklärungen und Lösungsansätzen lauschen…. Ist das nicht der Fall, fasse ich das meiste lediglich als Meinung und/oder Vermutung auf, was btw. nicht negativ gemeint ist. Ich mache hier ja auch nichts anderes, nur eben meistens mit etwas mehr Zurückhaltung. Die Rüstungsindustrie ist ein anderes Thema in dem Fall..die machen ja auch ihren Präsidenten..oder woher meinst du kommen die Wahlkampfgelder - und wie wurde Bush Präsident? Das Industrie und Regierung stark miteinander verknüpft sind brauchst du mir nicht erzählen, das weiß ich selber und ist allgemein bekannt sein. Dennoch muss sich eine Regierung in erster Linie vor dem Volk rechtfertigen wenn die Dinge ins Wanken geraten. Firmen existieren Jahrzehnte und verfolgen teilweise ganz eigene Absichten, eine Regierung kann innerhalb von wenigen Jahren komplett verschwinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOduffyOo 195 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Das Kriege die US Rüstungsindustrie auf Trab bringen mag ja durchaus der Fall sein, aber die Regierung an sich kosten diese Kriege Unsummen. Ein denkbar schlechter Weg um sich gesund zu stoßen, vor allem wenn das Ergebnis oft genug auf recht wackligen Beinen steht. Das die USA oft präventive Ölkriege führen ist natürlich unter der Hand auch klar und nicht mit dem Verhalten von Deutschland vergleichbar, da kocht halt einfach jeder sein eigenes Süppchen mit unterschiedlichen Zutaten und/oder Absichten. Wenn die bestimmenden Politiker anschliessend in den grossen Vorständen der profitierenden Rüstungkonzernen landen, weiss man doch wie der Hase läuft. Gerade in den USA sind Politiker eher ihren Spendern verplichtet als ihren Wählern. In Deutschland bekommen wir langsam auch solche Tendenzen siehe den Absturz der FDP und neuste Gesetztesentwicklungen. Für die öffentlichen Gelder gibt es kein Verantwortungsbewusstsein und somit auch kein umsichtiges Umgehen mit Steuergeldern. Lies doch bitte nochmal den Glenn Greenwald Artikel. Und natürlich geht es in Deutschland genauso zur Sache daher muss man sich ernsthaft fragen, was für eine Bedrohung die ISIS wirklich ist oder obs nicht alles nur hochgepusht wird um gewisse Etats zu erhöhen. Bearbeitet 10. Oktober 2014 von oOduffyOo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Politologen reden auch nur wie Politker Stunden lang ohne eine handfeste Aussage. Wenn ich mir mal 5min für Google nehme komme ich auf ca. 2Mio Soldaten...und 636Mrd USD Budget..immerhin 4.1% des BIP. Über den Daumen gepeilt hat die USA so viel wie der Rest der Welt zusammen an Budget. Wäre wie wenn im Großraum Stuttgart Festo,Bosch, Porsche und Mercedes zu macht... Die Zahlen sprechen in dem Fall für sich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich bezweifel das das Tote Polizisten sind. http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-mehr-als-30-tote-bei-prokurdischen-protesten-a-996469.html Also 30 Menschen von der Polizei erschossen? Welcome to the EU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Politologen reden auch nur wie Politker Stunden lang ohne eine handfeste Aussage. Danke. Somit hast du mein fünfjähriges Studium mit einer Aussage in Frage gestellt. Sich schonmal mit einem unterhalten? Insgesamt wäre ich sehr froh darüber, wenn hier wieder über ISIS diskutiert wird. Nicht über abstruse Gedanken zur allgemeinen Lage der Weltgemeinschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Politologen reden auch nur wie Politker Stunden lang ohne eine handfeste Aussage. Danke. Somit hast du mein fünfjähriges Studium mit einer Aussage in Frage gestellt. Sich schonmal mit einem unterhalten? Insgesamt wäre ich sehr froh darüber, wenn hier wieder über ISIS diskutiert wird. Nicht über abstruse Gedanken zur allgemeinen Lage der Weltgemeinschaft. Irgendeiner muss das ja studieren Ich sehe genug im Fernsehen, in meinem Bekanntenkreis sind keine Theoretiker, sind alles Praktiker Da Fakten - Zahlen lügen nicht in meinen Augen, keine abstrusen Gedanken sind, kannst du mir und uns Unwissenden ja mal erklären wie die Welt funktioniert...kannst du das nicht, dann war dein Studium wirklich umsonst Isis gibt es wenig Fakten, oder hast du schon mit dem Kalifen gesprochen - da gibt es m.E. mehr abstruse Gedanken als Fakten. Bearbeitet 10. Oktober 2014 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich bezweifel das das Tote Polizisten sind. http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-mehr-als-30-tote-bei-prokurdischen-protesten-a-996469.html Also 30 Menschen von der Polizei erschossen? Welcome to the EU Immer wenn es um die Kurden geht habe ich ein dejavu - die Kurden sind mittlerweile die Juden der Welt von 1944 - traurig so etwas... Bearbeitet 10. Oktober 2014 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Würdest du bitte mal aufhören die Leute hier anzugehen? Btw. schön das du genug im fernsehen siehst, nur leider macht dich das nicht klüger, sondern macht dich eher zu demjenigen der alles frisst was ihm aufgetischt wird. Und klar können Zahlen lügen. Hast du ne Ahnung wieviele Zahlen, Statistiken etc. ständig und überall verschönert werden Edit: Und bitte keine Doppelposts mehr. Das machst du überall im Forum. Bearbeitet 10. Oktober 2014 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOduffyOo 195 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Politologen reden auch nur wie Politker Stunden lang ohne eine handfeste Aussage. Danke. Somit hast du mein fünfjähriges Studium mit einer Aussage in Frage gestellt. Sich schonmal mit einem unterhalten? Insgesamt wäre ich sehr froh darüber, wenn hier wieder über ISIS diskutiert wird. Nicht über abstruse Gedanken zur allgemeinen Lage der Weltgemeinschaft. Das eine hängt aber anscheinend untrennbar mit dem anderen zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Würdest du bitte mal aufhören die Leute hier anzugehen? Btw. schön das du genug im fernsehen siehst, nur leider macht dich das nicht klüger, sondern macht dich eher zu demjenigen der alles frisst was ihm aufgetischt wird. Und klar können Zahlen lügen. Hast du ne Ahnung wieviele Zahlen, Statistiken etc. ständig und überall verschönert werden Edit: Und bitte keine Doppelposts mehr. Das machst du überall im Forum. Lesen, verstehen und dann schreiben...Danke! Hättest du dies getan, dann wüsstest du, dass es um die Politologen im Fernsehen ging. Man kann alles fälschen, sogar deinen Account stell dir vor. Aber Haushaltsbudgets eben nicht...und Zahlen über Beschäftigte auch nicht.. Ich sprach ja nicht von Einschaltquoten oder der Strichliste wie oft du deine Freundin beglückst..oder denkst es war so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Fehlt nurnoch das Popcorn und die Marshmellows fürs lagerfeuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Das eine hängt aber anscheinend untrennbar mit dem anderen zusammen. Jein, wenn die Weltgemeinschaft es wirklich wollte dann wäre der IS schon längst Geschichte bzw wäre kurz vorm Ende. Es gibt meiner Meinung zwei Szenarien die das jetzige verhalten der Weltgemeinschaft erklären können. 1. Man lässt den IS absichtlich zu einem Quasi Staat werden damit man der eigenen Bevölkerung (USA/EU/China/Russland) die Einschränkungen der Bürgerrechte soweit vorhanden verkaufen kann. Und damit das Militär weiterhin Weltweit "Krieg gegen den Terror" führen kann. Den nach Bin Ladens tot gibt eigentlich keinen Grund mehr für diese Maßnahmen. 2. Das ist der zweite Schritt um in einem Krieg den Iran einzutreten. Schritt eins bestand ja darin in Syrien einen nicht mehr endenden Bürgerkrieg anzufangen der Assat schwächt. Nun entsteht plötzlich aus diesem Bürgerkrieg und den politischen Verhältnissen in Irak der extrem gefährliche und brutale IS. So kann die westliche Welt ihrer Bevölkerung einen Militäreinsatz im großen Maßstab verkaufen. Das die Türkei den Kurden jetzt in größter Not nicht helfen will es sei den die NATO marschiert auch in Syrien ein. Wenn die NATO mit Assad und dem IS fertig ist werden "beweise" gefunden das der Iran den IS unterstützt hat. Was einen militärischen Regimechange durch die NATO zufolge um die Region zu Stabilisieren. Was ja auch kein Problem ist weil die Truppe sind ja eh vor Ort. Bearbeitet 10. Oktober 2014 von Weapi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Das eine hängt aber anscheinend untrennbar mit dem anderen zusammen. Jein, wenn die Weltgemeinschaft es wirklich wollte dann wäre der IS schon längst Geschichte bzw wäre kurz vorm Ende. Es gibt meiner Meinung zwei Szenarien die das jetzige verhalten der Weltgemeinschaft erklären können. 1. Man lässt den IS absichtlich zu einem Quasi Staat werden damit man der eigenen Bevölkerung (USA/EU/China/Russland) die Einschränkungen der Bürgerrechte soweit vorhanden verkaufen kann. Und damit das Militär weiterhin Weltweit "Krieg gegen den Terror" führen kann. Den nach Bin Ladens tot gibt eigentlich keinen Grund mehr für diese Maßnahmen. 2. Das ist der zweite Schritt um in einem Krieg den Iran einzutreten. Schritt eins bestand ja darin in Syrien einen nicht mehr endenden Bürgerkrieg anzufangen der Assat schwächt. Nun entsteht plötzlich aus diesem Bürgerkrieg und den politischen Verhältnissen in Irak der extrem gefährliche und brutale IS. So kann die westliche Welt ihrer Bevölkerung einen Militäreinsatz im großen Maßstab verkaufen. Das die Türkei den Kurden jetzt in größter Not nicht helfen will es sei den die NATO marschiert auch in Syrien ein. Wenn die NATO mit Assad und dem IS fertig ist werden "beweise" gefunden das der Iran den IS unterstützt hat. Was einen militärischen Regimechange durch die NATO zufolge um die Region zu Stabilisieren. Was ja auch kein Problem ist weil die Truppe sind ja eh vor Ort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...