Terpo 63 Melden Geschrieben 12. September 2014 Hm, ich find TE eigentlich nicht Lategame, eher im Gegenteil. Die günstigsten Versionen der Maschinen sind leicht zu erreichen. Dann ne Hardened Energy Cell gebaut, paar Dynamos dranklatschen und das ganze mit Rednet Energy Cables verbinden.
-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 12. September 2014 Kommt immer auf die Mod an. Mekansim ist kompliziert, Forestry geht so, Thermal Expansion recht einfach. Probier es einfach. Aber ich will doch nur Klötzchen aufeinander bauen... Ich kann ja bei Gelegenheit trotzdem mal reingucken, glaube allerdings nicht, dass ich einem ungemoddeten MC (abgesehen von Bukkit usw.) den Rücken kehren werde.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 12. September 2014 Hm, ich find TE eigentlich nicht Lategame, eher im Gegenteil. Die günstigsten Versionen der Maschinen sind leicht zu erreichen. Dann ne Hardened Energy Cell gebaut, paar Dynamos dranklatschen und das ganze mit Rednet Energy Cables verbinden. Nein, ich meinte nicht TE, sondern diese komischen Energy Nodes von ExtraUtilities ^^
Terpo 63 Melden Geschrieben 12. September 2014 ja, der QED ist schon ein ziemlicher Batzen, aber wir kommen bei uns auch ganz gut ohne Mechanism aus. Und ein bissl Oldschool mit Pipes + Gates arbeiten ist auch mal wieder richtig cool.
Th3Z0n3 481 Autor Melden Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Kommt immer auf die Mod an. Mekansim ist kompliziert, Forestry geht so, Thermal Expansion recht einfach. Probier es einfach. Aber ich will doch nur Klötzchen aufeinander bauen... Ich kann ja bei Gelegenheit trotzdem mal reingucken, glaube allerdings nicht, dass ich einem ungemoddeten MC (abgesehen von Bukkit usw.) den Rücken kehren werde. Im Prinzip kannst du doch genauso bauen wie vorher auch. Auf dem Server musst du zwar das Modpack haben, aber du musst es ja nicht zwangläufig benutzen. Ich hab zur Zeit auch nur normal gebaut, weil ich es einfach gewohnt bin. Habe jetzt erst so langsam angefangen Pipes zu benutzen. Btw ist es ja ein Bukkit/Forge Server. Bearbeitet 12. September 2014 von Th3Z0n3
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 12. September 2014 ja, der QED ist schon ein ziemlicher Batzen, aber wir kommen bei uns auch ganz gut ohne Mechanism aus. Und ein bissl Oldschool mit Pipes + Gates arbeiten ist auch mal wieder richtig cool. Ich fand ja die alten Tubes von Buildcraft genial. Schade dass die rausgeworfen wurden....
Terpo 63 Melden Geschrieben 12. September 2014 Buildcraft hatte noch nie Tubes. RedPower² hatte Tubes, BC benutzt schon immer Transport Pipes.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 12. September 2014 Buildcraft hatte noch nie Tubes. RedPower² hatte Tubes, BC benutzt schon immer Transport Pipes.Stimmt. Trotzdem. Die waren eigentlich ziemlich gut :/
Th3Z0n3 481 Autor Melden Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Schau mir grad ein Railcraft Tutorial an. Musste gleich am Anfang ordentlich feiern, weil er so meinte: "Und es kann ja auch durchaus passieren, das ein Minecart über eine Schiene fährt...(kurze Pause)..und auch wieder zurück" Bearbeitet 12. September 2014 von Th3Z0n3 1
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 12. September 2014 wieder was am server geändert? bekomm rejection fml tube oder sowas!
Th3Z0n3 481 Autor Melden Geschrieben 12. September 2014 Sag mal liest du auch die aktuellsten Beiträge?
Terpo 63 Melden Geschrieben 12. September 2014 Das ist einer der Gründe warum ich nur alle 2 - 4 Wochen ein großes Update rauswerfe. Würde mich persönlich auch stören alle paar Tage festzustellen, dass ich wieder ein neues Paket runterladen muss.^^
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 12. September 2014 der Creativ geht auch grad nicht er schaltet nicht um wenn man die spawnbox verlässt!
Terpo 63 Melden Geschrieben 15. September 2014 Zone, da du ja ganz gerne mal updatest :http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/2145092-forge-toomuchtime-v2-3-2-control-over-minecrafts?page=4 damit kannste die Tageszeit verlängern, und die Mod ist mMn besser als die kyrillische. Außerdem solltest du folgendes mal auf dem Server installieren: http://minecraft.curseforge.com/mc-mods/73832-opis + http://minecraft.curseforge.com/mc-mods/76734-mobiuscore Opis + Mobiuscore reichen auf dem Server aus. Da es eh nur Admins verwenden können reicht es wenn OPs es auf dem Clienten installieren. mit /opis kannst ingame dann ein neues Java Fenster öffnen lassen. Opis kann den Ticks von Chunks usw feststellen, also ein geniales Debug Tool. Falls du "ServerTools-CORE-1.7.10-2.1.0.* " benutzt dann musst du wohl die Adminfarben abschalten die standardmäßig aktiv sind. In der core.cfg von ServerTools findest du auf zeile 5 dafür die Lösung: # Colors op's chat messages B:"Color OP Messages"=false (auf false setzen und Opis geht )
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 15. September 2014 So, heute das Zentrallager bauen? Ich übernehme das Piping und die Barrel, jemand muss Upgrades und Dia-kisten bauen.