Flint 16 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2014 Wie bzw in was entsorgt ihr eigentlich die alten Klingen? Bei einem normalen Systemrasierer ist es durch die Bauform kein Problem sie in den normalen Müll zu werfen, aber bei denen vom Rasierhobel ist ja die Verletzungsgefahr recht groß, abgesehen davon dass man sich wenns blöd läuft die Mülltüte beim entsorgen aufschlitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 7. November 2014 Der Lacher heute Morgen... Tim sucht nen Frisör der auch rasiert...meine Frage darauf..kenne ich, aber was hat das mit dir zu tun Ach haben wir gelacht...mit dem Sackflaum im Gesicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 So. Gerade das erste mal mit dem neuen Hobel rasiert und sogar ohne Blutvergießen geschafft. ^^ Imersten Moment nach der Rasur war ich ja erstmal nicht so überzeugt und dachte, mein Systemrasierer hat ein glatteres Ergebnis hinterlassen. Aber nach kurzer Zeit musste ich dann feststellen, dass der Hobel das auch geschafft hat. Bin so weit erstmal zufrieden mit dem Ergebnis für die erste Rasur und denke mal, dass das Rgebnis mit ezwas mehr Übung noch besser wird. Hab es gleich in drei Durchgängen - mit, quer und gegen den Strich - probiert um auch erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen. Wie gesagt bin ich mit dem Ergebnis fürs erte mal sehr zufrieden und werd die Systemrasierer zukünftig nurnoch für die etwas spezielleren Stellen verwenden. ^^ Auch Aftershave brauch ich jetzt eigentlich nicht mehr. Die Seife hinterlässt auch so einen sehr angenehmen, frischen Duft und der Alaunstein tut sein übriges. Kann den Umstieg auf Hobel eigentlich nur jedem empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 Wie bzw in was entsorgt ihr eigentlich die alten Klingen? Bei einem normalen Systemrasierer ist es durch die Bauform kein Problem sie in den normalen Müll zu werfen, aber bei denen vom Rasierhobel ist ja die Verletzungsgefahr recht groß, abgesehen davon dass man sich wenns blöd läuft die Mülltüte beim entsorgen aufschlitzt. Im Moment sammel ich sie in einer alten kleinen Kaffedose. Immer wenn ich nach Haus fahr nehm ich die Dose mit und schmeiße sie direkt in einen großen Müllcontainer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ich weiß ja die Qualität dieses Threads zu schätzen und hoffe, dass das hier trotzdem reinpasst. Was macht man gegen nervige Stoppel, wenn man sich die Brust rasiert hat und das T-shirt immer daran hängen bleibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 Nochmal rasieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 Rasier halt nicht deine Brust, du Muschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 So. Gerade das erste mal mit dem neuen Hobel rasiert und sogar ohne Blutvergießen geschafft. ^^ Imersten Moment nach der Rasur war ich ja erstmal nicht so überzeugt und dachte, mein Systemrasierer hat ein glatteres Ergebnis hinterlassen. Aber nach kurzer Zeit musste ich dann feststellen, dass der Hobel das auch geschafft hat. Bin so weit erstmal zufrieden mit dem Ergebnis für die erste Rasur und denke mal, dass das Rgebnis mit ezwas mehr Übung noch besser wird. ... Ja, das kommt alles mit der Zeit. Die ersten Rasuren sind nie so der Hit, weil sich einerseits die Haut an die direktere Rasur gewöhnen muss und man andererseits das ganze natürlich noch nicht so gut drauf hat. Mit der Zeit wird man zudem auch immer flotter mit dem Teil, ich zumindest kann von der Zeit her jedenfalls kaum noch einen großen Unterscheid zum Systemrasierer feststellen. Allerdings ist die Glätte einfach nur genial, ich bin selbst bis in den Abend rein noch gut rasiert. PS: Heute ist btw. der Edwin Jagger Hobel aus seiner Halterung etwa einen Meter tief mit der Ecke auf den Boden gekracht. Der Hobel hat nun an der Einschlagstelle eine Mikroskopisch kleine Delle und die Fließe ist...kapott. . Jagger 1:0. ---------- Ich weiß ja die Qualität dieses Threads zu schätzen und hoffe, dass das hier trotzdem reinpasst. Was macht man gegen nervige Stoppel, wenn man sich die Brust rasiert hat und das T-shirt immer daran hängen bleibt? Beim nächsten mal mit Heißwachs und einem Stock zum drauf beißen entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2014 Muss dazu sagen, dass sich die Haut nach einer halben Stunde bis Stunde noch glatter anfühlte als direkt nach der Rasur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Muss dazu sagen, dass sich die Haut nach einer halben Stunde bis Stunde noch glatter anfühlte als direkt nach der Rasur. Die Haut braucht Zeit sich zu beruhigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2014 Klugscheißerklärung dazu.: Hängt vor allem mit der Rasierseife/oder Creme zusammen. Die Barthaare werden damit viel besser und stärker aufgeweicht als mit dem üblichen Dosenschaum. Somit stehen die Barthaare auch weiter aus der Haut heraus, können vom Rasierer tiefer abgetrennt werden und ziehen sich somit nach der Rasur auch ein Stück tiefer in die Haarkanäle zurück. Ergebnis: Eine glattere und nachhaltigere Rasur als mit besagtem Dosenschaum. Deshalb empfehle ich auch jedem mit einen normalen Systemrasierer auf Rasierseife oder Rasiercreme umzusteigen. Abgesehen davon bietet Seife/Creme zudem grundsätzlich die bessere Gleiteigenschaft für jedweden Rasierer. ----- PS: Ein Tip für die Systemrasierer Leute. Mit der Methode sollen die Klingen viel länger halten. Hab ich selber aber nicht getestet. : Mit diesem Trick bleiben Rasierklingen monatelang scharf Sie wechseln Ihre Rasierklingen alle paar Tage, weil sie stumpf werden? Dann verschwenden Sie viel Geld. Für diesen einfachen Trick brauchen Sie morgens nur wenige Sekunden – und halten Ihren Rasierer monatelang scharf. ...http://www.focus.de/wissen/videos/clever-geld-sparen-mit-diesem-trick-bleiben-rasierklingen-monatelang-scharf_id_4187114.html Ist im Grunde dasselbe Prinzip wie bei einem Rasiermesser, nur das man in dem Fall zum "abziehen" der Klinge nicht den Unterarm, sondern halt einen Lederriemen benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Edit: Das Fazit hat sich überholt, komme mit den Feather nun besser zurecht als mit den Astras! Ich fürchte ich hab die falsche Haut für die Feather Klingen. Extrem scharf sind sie ohne Frage, aber bei mir verursachen sie hin und wieder Rasur Brand und man muss sich wirklich sehr an die beiden Regeln halten 1. nicht fest aufdrücken und 2. nicht über uneingeseiften Stellen rasieren. Dann allerdings reicht es wirklich aus nur ein wenig über die Barthaare "zu wedeln" und alles geht ab wie weiche Butter. Nur hab ich ein paar blöde Stellen wo man etwas spezieller ran muss und genau an den Zonen kommt es manchmal zu besagtem Rasurbrand. Ich benutze sie zwar auf jeden Fall weiter bis sie aufgebraucht sind (-vielleicht fehlt mir ja auch noch der richtige Dreh damit), aber ich denke das Astra meine Haus und Hof Klinge bleiben wird. Testen sollte man die Feather aber in jeden Fall mal. .......... PS: Heute zu einer anderen Amazon Bestellung noch mit rein gepackt. Angeblich mit die schärfsten und besten Klingen auf dem Planeten. Mal testen was damit so abgeht. http://www.amazon.de/30-Feather-Edelstahl-zweischneidige-Sicherheits-Rasierklingen/dp/B007G80UWC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415299746&sr=8-1&keywords=feather Sind Japanische Qualitätsklingen und wer wenn nicht die Jäps verstehen was von scharfen Schneiden . Sind zwar ein bissl teurer als die anderen Klingen, sollen dafür aber noch länger halten und halt extrem Sauscharf sein.^^ Ich werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2014 Amazon Cyber Monday Sale zum Thema Rasur! http://www.amazon.de/l/5382741031/ref=gbrc_tit_r-1_8207_60b6d60e?_encoding=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=schn22-21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2014 Ich fürchte ich hab die falsche Haut für die Feather Klingen. Extrem scharf sind sie ohne Frage, aber bei mir verursachen sie hin und wieder Rasur Brand und man muss sich wirklich sehr an die beiden Regeln halten 1. nicht fest aufdrücken und 2. nicht über uneingeseiften Stellen rasieren. Dann allerdings reicht es wirklich aus nur ein wenig über die Barthaare "zu wedeln" und alles geht ab wie weiche Butter. Nur hab ich ein paar blöde Stellen wo man etwas spezieller ran muss und genau an den Zonen kommt es manchmal zu besagtem Rasurbrand. Ich benutze sie zwar auf jeden Fall weiter bis sie aufgebraucht sind (-vielleicht fehlt mir ja auch noch der richtige Dreh damit), aber ich denke das Astra meine Haus und Hof Klinge bleiben wird. Testen sollte man die Feather aber in jeden Fall mal. .......... PS: Heute zu einer anderen Amazon Bestellung noch mit rein gepackt. Angeblich mit die schärfsten und besten Klingen auf dem Planeten. Mal testen was damit so abgeht. http://www.amazon.de/30-Feather-Edelstahl-zweischneidige-Sicherheits-Rasierklingen/dp/B007G80UWC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415299746&sr=8-1&keywords=feather Sind Japanische Qualitätsklingen und wer wenn nicht die Jäps verstehen was von scharfen Schneiden . Sind zwar ein bissl teurer als die anderen Klingen, sollen dafür aber noch länger halten und halt extrem Sauscharf sein.^^ Ich werde berichten. Meine kamen auch heute besser als die derby dinger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...