Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Wo findest du eigentlich die Preise, die du im ersten Post angibst? Wenn ich bei amazon nachgucke, ist das alles etwas teurer, zumindest die Dinge, die man regelmäßig ersetzen muss. €: Also zumindest die Seife ist deutlich teurer. 7,39€ statt 4,5€, der Rest nur geringfügig teurer. ... Eigentlich sind das alles (leicht gerundete) Amazon Preise. Den Jagger Hobel hatte ich dort zB. für knapp unter 20 Euro bekommen. Wobei der Jagger Hobel mittlerweile wieder leicht im Preis angezogen hat, was aber gut mit dem "Amazon Preis Shop" System zusammen hängen kann. Sobald ein Artikel öfters verkauft wird setzt das Ding die Preise nach oben. die Proraso Produkte entsprechen auch den Amazon Preisen und Sachen wie die Pinsel kommen ebenfalls in etwa an die dortigen Preisspannen ran. Einzig den 50er Pack Astra Klingen finde ich für den angegeben Preis nicht mehr bei Amazon. Die grüne Proraso Seife kostet bei Amazon aber nach wie vor ~4,00 Euro: http://www.amazon.de/gp/product/B001MF3FMM?ref_=nosim&tag=bfgamenet-21 Hatte mir eben einen Warenkorb zusammengestellt und mich gewundert, dass ich bei knapp 100€ liege Dann machst du was falsch . : Aber die Seife ist ja auch nur 150ml, die wird man ja am häufigsten ersetzen müssen, oder? Und die After-(Pre)-Shave-Creme besteht auch nur aus 100ml, wie lange kommt man damit überhaupt aus? Die Seife wird bei mir mit Sicherheit an die 8 Monate halten, vermutlich aber noch länger und die Preshave (-bzw. in meinem Fall After Shave) Creme wird eine ähnliche Haltbarkeit aufweisen, wobei ich die im Winter aber eh nicht benutze, sondern auf Nivea Soft ausgewichen bin. Also die laufenden Kosten spielen sich im Fall der Hobelrasur wirklich im Cent Bereich ab. Gibt es das in der Drogerie günstiger? Normalerweise nicht, das meiste findet man aber zudem auch gar nicht in der Drogerie. Läuft fast alles nur übers Internet , da das Kundenklientel in Europa doch recht überschaubar ist als das es die großen Ketten ins Sortiment aufnehmen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Mhh, ok. Das war mein Warenkorb. Seife 7,39€ Creme 9,12€ Alum 6,90€ Schale 11,51€ Pinsel 23,01€ Klingen 10,90€ Hobel 23,66€ ______________ 92,49€ Eigentlich hätte ich gerne den braun-goldenen Hobel (43 Pfund), aber den finde ich nur in UK und nicht in DE (bzw. amazon^^). Und hab auch keine Lust den zu importieren. (Versand/Zoll/Kreditkarte/Garantie/... und was da sonst alles so anfällt) Über 8 Monate? Wie geht das? Das sind 100ml Seife. Bei täglicher Rasur wären das über 240 Rasuren. Und du schriebst ja, dass du dich immer zweimal einseifst. Das wären knapp 500 Anwendungen. Und das entspräche ja gerade mal 0,2ml pro Anwendung. Das scheint mir irgendwie etwaaas wenig. Sagen wir mal du rasierst dich nicht jeden Tag und legen 300 Anwendungen zu Grunde, das wäre immer noch extrem wenig Seifennutzung, oder hab ich mich jetzt grundlegend verrechnet?^^ Ich rasiere mich nur 2-3mal die Woche. Dann kaufe ich mir davon 10 Stück und habe einen lebenslangen Vorrat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chapi 257 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Über 8 Monate? Wie geht das? Das sind 100ml Seife. Bei täglicher Rasur wären das über 240 Rasuren. Und du schriebst ja, dass du dich immer zweimal einseifst. Das wären knapp 500 Anwendungen. Und das entspräche ja gerade mal 0,2ml pro Anwendung. Das scheint mir irgendwie etwaaas wenig. Sagen wir mal du rasierst dich nicht jeden Tag und legen 300 Anwendungen zu Grunde, das wäre immer noch extrem wenig Seifennutzung, oder hab ich mich jetzt grundlegend verrechnet?^^ Ist aber wirklich so und Hartseifen halten zum Teil sogar noch länger. Wenn ich den Pinsel einmal mit Seife „aufgeladen“ habe, reicht der locker für zwei bis drei Rasur Durchgänge. Kurzum: Pinsel einmal ein schäumen und 2x-3x benutzen. Kommt natürlich auch immer drauf an wie man das ganze benutzt. Aber wenn ich mich einfach mal als "Durchschnitt" nehme, kommt es halt hin. Lies zB. auch mal hier.: http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=6139.0 Da ist je nach Seife von über einem Jahr Haltbarkeit die Rede. Die Leute sind es offenbar auch einfach nicht mehr gewohnt das etwas extrem ergiebig und günstig sein kann und dabei zusätzlich auch noch viel besser funktioniert als der überteuerte Schrott dem einem die Werbung verkaufen will. ...der Kommentar aus dem Thread dort bringt es wohl auf den Punkt.: Ne Dose mit Schaum müsste da schon mindestens im 20 kg-Gebinde verkauft werden, um mithalten zu können PS: Hatte mich bei der Seife oben btw. vertan, waren ja nur 75ml. Hier ist die richtige Proraso mit 150ml und die kostet sogar nur 3,50 Euro. http://www.amazon.de/Proraso-Rasierseife-Tiegel-Eukalyptus-150ml/dp/B001MF3FMM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1415027853&sr=8-6&keywords=proraso+rasierseife Edit: *Bäm* und schon hat wieder jemand die Seife gekauft und sie ist 40 Cent teurer geworden. Dieses automatische Preisanpass Amazon System ist nervig > Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Wie sieht das eigentlich aus, wenn man keine Schüssel zum aufschäumen hat? Einfach Pinsel in die Seife und dann solange im Gesicht rumeiern bis man Schaum hat? Oder is son Gefäß zwingend notwendig? Bin ja mal gespannt, wie mein Hals die erste Rasur übersteht. Der Typ aus dem Anfangspost hat ja das Glück nen recht "runden/glatten" Hals zu haben. Wenn ich mir dagegen meinen riesen Adamsapfel anschaue wird mir jetzt schon Angst und Bange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Wie sieht das eigentlich aus, wenn man keine Schüssel zum aufschäumen hat? Einfach Pinsel in die Seife und dann solange im Gesicht rumeiern bis man Schaum hat? Oder is son Gefäß zwingend notwendig? Nein, ich habe auch kein Gefäß/Tiegel und schäume direkt im Gesicht auf. Einfach ein paar mal auf der Seife kreisen, eventuell noch mal kurz mit dem Pinsel ins Wasser tippen und im Gesicht auf schäumen. Wie schon gesagt mache ich aus der ganzen Sache keine Wissenschaft oder ein Ritual, es soll schnell und einfach funktionieren und nach etwas Übung tut es das auch ganz ausgezeichnet. Bin ja mal gespannt, wie mein Hals die erste Rasur übersteht. Der Typ aus dem Anfangspost hat ja das Glück nen recht "runden/glatten" Hals zu haben. Wenn ich mir dagegen meinen riesen Adamsapfel anschaue wird mir jetzt schon Angst und Bange. Da würde ich keinesfalls drüber rasieren, sondern die Haut nach links und rechts von weg ziehen und dann erst drüber rasieren. Mache ich btw. auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Ja, die Technik mit dem zur Seite ziehen hab ich mir auch schon angeschaut, mal schauen wies funktioniert. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Wie schon gesagt mache ich aus der ganzen Sache keine Wissenschaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Nur weil ich etwas gut durch erkläre von dem ich überzeugt bin, heißt das nicht das ich aus dem ganzen ein Extrem machen. Nachdem ich den ganzen Systemrasur Scheiß weg gekickt habe, sieht mein Bad nun auch nicht anders aus als vorher. Nur das anstelle des Gillette Fusion nun ein Hobel an der Wand hängt und anstatt Dosenschaum steht da ein Seifentiegel nebst Pinsel. Ich denke bis auf die reine Produktpalette kein großer Unterschied zu den meisten anderen die sich rasieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Die Rede war ja auch von Wissenschaft und nicht von einem Extrem. Ein Wissenschaftler ist ja nicht gleich ein Extremist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2014 Die Rede war ja auch von Wissenschaft und nicht von einem Extrem. Ein Wissenschaftler ist ja nicht gleich ein Extremist Dabei Ich will doch nur jedem die perfekte Rasur ermöglichen. --- Nein ernsthaft jetzt, no big deal. Die Sache ist nur die das man sich selber zu Beginn stärker mit dem Thema befassen muss, da es halt einfach so gut wie keine Infos dazu im Alltag gibt und selber kommt man ja auch nicht drauf das es was besseres geben könnte als das was einem die tägliche Werbung immer auftischt (-egal bei welchem Thema). Wie gesagt, ich weiß jetzt zwar (relativ) viel über das ganze, aber in der alltäglichen Praxis hat sich bis auf ein paar Handgriffe rein gar nichts geändert und ich hab bisher auch nicht angefangen Rasierzubehör zu sammeln. Ich weiß nun lediglich was gut ist und bleibe dabei.^^ Nutze mein Wissen, ich bitte dich!.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ich darf mich nun seit 2 Wochen auch zu den von Underdog bekehrten zählen. Funktioniert wirklich top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Join the Masterrace! -------------- PS: Heute zu einer anderen Amazon Bestellung noch mit rein gepackt. Angeblich mit die schärfsten und besten Klingen auf dem Planeten. Mal testen was damit so abgeht. http://www.amazon.de/30-Feather-Edelstahl-zweischneidige-Sicherheits-Rasierklingen/dp/B007G80UWC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415299746&sr=8-1&keywords=feather Sind Japanische Qualitätsklingen und wer wenn nicht die Jäps verstehen was von scharfen Schneiden . Sind zwar ein bissl teurer als die anderen Klingen, sollen dafür aber noch länger halten und halt extrem Sauscharf sein.^^ Ich werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 Join the Masterrace! -------------- PS: Heute zu einer anderen Amazon Bestellung noch mit rein gepackt. Angeblich mit die schärfsten und besten Klingen auf dem Planeten. Mal testen was damit so abgeht. Sind Japanische Qualitätsklingen und wer wenn nicht die Jäps verstehen was von scharfen Schneiden . Sind zwar ein bissl teurer als die anderen Klingen, sollen dafür aber noch länger halten und halt extrem Sauscharf sein.^^ Ich werde berichten. oder eben nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2014 ... Sind zwar ein bissl teurer als die anderen Klingen, sollen dafür aber noch länger halten und halt extrem Sauscharf sein.^^ Ich werde berichten. oder eben nicht „….fand man in den heutigen Morgenstunden in einer Blutlache im Bad einen knackigen und überaus gut aussehenden jungen Mann mit einem Rasierhobel in der Hand und einer bis zum Hals überraschend gründlichen Rasur. Nachdem die Nachbarin, ein 22 jähriges Vogue Supermodell (die nach eigener Aussage den Mann jeden Morgen bespannt hat) die Polizei verständigte, konnten die Beamten leider nur noch den Tod des sehr gut rasierten Opfers feststellen. Auch Kanzlerin Merkel betonte das der Verlust sehr tragisch sei und ein neuer Volkstrauertag einge…." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...