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Headcrasch

BF2 Server starte zwar im Lan-Modus aber nicht im Internet-Modus

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Moin Forumgemeinde,

 

ich hoffe hier sind noch ein paar aktive die sich mit dem Battlefield 2 Gameserver auskennen.

 

Ich habe den BF2 Server installiert und wenn ich Ihm in Local-modus arbeitet er. Wenn ich aber im Internet Modus ( Ich habe eine Feste IP) wecheln will startet er kurz und bleibt dann hängen.

 

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

 

Hier meine serversettings.con

 

 

sv.serverName “BF2Server”
sv.password “***”
sv.internet 1
sv.bandwidthChoke 0
sv.serverIP “*.*.*.*"
sv.serverPort 15667
sv.welcomeMessage “Hi,was laeuft?”
sv.punkBuster 0
sv.allowFreeCam 0
sv.allowExternalViews 1
sv.allowNoseCam 1
sv.hitIndicator 1
sv.maxPlayers 64
sv.numPlayersNeededToStart 2
sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15
sv.startDelay 15
sv.endDelay 15
sv.spawnTime 15
sv.manDownTime 15
sv.endOfRoundDelay 15
sv.ticketRatio 200
sv.roundsPerMap 1
sv.timeLimit 1200
sv.scoreLimit 0
sv.soldierFriendlyFire 100
sv.vehicleFriendlyFire 100e
sv.soldierSplashFriendlyFire 100
sv.vehicleSplashFriendlyFire 100
sv.tkPunishEnabled 0
sv.tkNumPunishToKick 5
sv.tkPunishByDefault 0
sv.votingEnabled 0
sv.voteTime 90
sv.minPlayersForVoting 2
sv.gameSpyPort 29900
sv.allowNATNegotiation 1
sv.interfaceIP “*.*.*.*"
sv.autoRecord 0
sv.demoIndexURL http://
sv.demoDownloadURL http://
sv.autoDemoHook “adminutils/demo/rotate_demo.py”
sv.demoQuality 1
sv.adminScript “default”
sv.timeBeforeRestartMap 30
sv.autoBalanceTeam 0
sv.teamRatioPercent 100
sv.voipEnabled 1
sv.voipQuality 3
sv.voipServerRemote 0
sv.voipServerRemoteIP “”
sv.voipServerPort 55125
sv.voipBFClientPort 55123
sv.voipBFServerPort 55124
sv.voipSharedPassword “”
sv.useGlobalRank 1
sv.useGlobalUnlocks 1
sv.sponsorText “”
sv.sponsorLogoURL “http://www.mein…meinbild.jpg”
sv.communityLogoURL “http://www.mein…meinbild.jpg”
sv.radioSpamInterval 6
sv.radioMaxSpamFlagCount 6
sv.radioBlockedDurationTime 30

 

Danke für die Hilfe im voraus.

 

gruß

Bearbeitet von Headcrasch
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Sollte doch eigentlich klar sein warum das net (mehr) geht -> "gamespy" ist tot bzw. lenkt auf ne IP um, die vereinfacht gesagt den Server in nen Loop zwingt (so fern der Server auf "autostart" eingestellt ist/wurde - anderen falls startet er und beendet sich wieder weil er "Gamespy" nicht findet bzw. das nicht auflösen kann).

 

p.s. da kommt doch garantiert auch ne Fehlermeldung (Logfiles checken).

 

Die BF2 Serversoft fragt (hardcodet) immer beim starten, "gamespy" ab.

Trag einfach die entsprechenden IPs bzw. DNS Einträge von z.b. "BF2HUB" oder "Battlelog.co" in deine Server Hosts ein, setzt das aktiv und schon gehts (geht auch mit beiden zusammen).

 

Die "serversettings.con" scheint IO zu sein so fern Du MP dort drauf spielen willst.

Bearbeitet von web
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Moin Web und McGinley,

 

so habe in der Host Datei die entsprächende Eintrage gesetzt, leider keine Besserung.

 

Zudem habe ich teilweise die Log Files durch sucht aber nix gefunden (Wo finde ich die entsprechende Datei).

 

Nochmals danke im voraus für die Hilfe.

 

Gruß

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Schon mal hiermit ("sv.allowNATNegotiation 1" bzw. "sv.allowNATNegotiation 0") versucht ?

Hab zwar ne FW drauf, hab aber auf allen Servern dort, "sv.allowNATNegotiation 0" drin stehen.

 

Alle entsprechenden Ports TCP/UDP In/Out (des Servers) freigegeben ?

 

Modmanager Installiert ? BF2CC installiert ?

 

Was fürn OS nutzt Du denn überhaupt (Win oder Linux) für den Server ?

 

Musst schon ein paar mehr Infos rüber schieben....

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Schon mal hiermit ("sv.allowNATNegotiation 1" bzw. "sv.allowNATNegotiation 0") versucht ?

Hab zwar ne FW drauf, hab aber auf allen Servern dort, "sv.allowNATNegotiation 0" drin stehen.

 

Alle entsprechenden Ports TCP/UDP In/Out (des Servers) freigegeben ?

 

Modmanager Installiert ? BF2CC installiert ?

 

Was fürn OS nutzt Du denn überhaupt (Win oder Linux) für den Server ?

 

Musst schon ein paar mehr Infos rüber schieben....

 

Port 29900, 15667, 55123, 55124, 55125

 

Mod und BF2CC hab ich installiert aber ich bekomme mit dem BF2CC-Client keine Verbindung.

 

Ubuntu 14.04 LTS als Server mit Lamp (Webserver, MySQL, phpmyadmin)

 

Falls Du noch Info´s melde Dich bitte

 

Gruß

Bearbeitet von Headcrasch
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Zu den Ports die BF2 braucht :

 

========================================================================
CLIENT AND SERVER PORTS
========================================================================

Battlefield 2 Account Creation
NOTE:  In order to create a Battlefield 2 multiplayer account, you must have the following ports open in your firewall.       

Client Ports:   
        
UDP     27900
UDP/TCP 29900
TCP     80
TCP     4711
TCP     29901
UDP     1500-4999
UDP/TCP 1024-1124
UDP     28910
UDP     16567
UDP     55123-55125
        
Hosting a Battlefield 2 Server  
In order to host a Battlefield 2 server, you must have the following ports open in your firewall.       

Server Ports:   
        
UDP     27900
UDP/TCP 29900
TCP     80
TCP     4711
UDP     27901
UDP     1500-4999
UDP/TCP 1024-1124
UDP     29900
UDP/TCP 27900
UDP     16567
UDP     55123-55125
 

Diese ports sollten minimal schon offen (via Inet erreichbar (in) und raus senden (out)  können) sein.

Etwas genauer (in/out) für server

 

# TCP **** IN * #
80
1024-1124
xxxxx # RCON port des servers
xxxxx # Deamon (BF2CC) port des servers
27900
29900-29901

# TCP **** OUT * #
80
1024-1124
xxxxx # RCON port des servers
xxxxx # Deamon (BF2CC) port des servers
27900
29900-29901

# UDP **** IN * #
1024-1124
1500-4999
xxxxx # Joint port des servers
27900-27901
29900-29901
55123-55135
xxxxx # Query port des servers

# UDP **** OUT * #
1024-1124
1500-4999
xxxxx # Joint port des servers
27900-27901
29900-29901
55123-55135
xxxxx # Query port des servers

Hinzu kämen dann noch entsprechende ports für BF2CC und u.U. diverse andere Spielerreien.

 

"mono" (genauer "mono-1.1.12.1-0-installer.bin" und nur diese version) hast Du auch "global" installiert ?

 

 

Grundstruktur eines Gameservers ausgehend vom User(ABC) Homeverzeichnis auf dem ROOT server
Zugriff natürlich nur mit User Rechten und nicht als "root"
(Bf2 (patch 1.5) und Xpack (Special Forces) und MOD HJ 1.31)

home/ABC/[gameserver1]/bf1(1.ter server)
                        /pb_amd-64
                        /pb_ia-32
                        /pb
                        /python
                        /admin
                        /adminutils
                        /webroot

                            /demos
                        /readmes
                        /bin
                        /mods
                            /bf2
                                /settings
                                /levels
                                /python
                                /ai
                            gamelogicinit.con
                            init.con
                            serverarchives.con
                            mod.desc
                            menu_server.zip
                            common_server.zip
                            clientarchives.con
                            booster_server.zip
                            /xpack
                                /levels
                                /settings
                                /python
                                /ai
                            serverarchives.con
                            objects_server.zip
                            mod.desc
                            menu_server.zip
                            init.con
                            gamelogicinit.con
                            common_server.zip
                            clientarchives.con
------------------------------------------------------                           
Der zu laufende Mod (hier  z.B. HJ 1.31)

                            /hardjustice
                                /demos
                                /levels
                                /settings
                                /python
                                /objects
                                /ai
                            objects_server.zip
                            init.con
                            gamelogicinit.con
                            mod.desc
                            clientarchives.con
                            serverarchives.con
                            ingame.mep
                            hardjustice.mew
-----------------------------------------------------                           
                        modmanager.log
                        bf2.pid
                        default.profile
                        config.xml
                        user.xml
                        bf2ccd.pid
                        autoadmin.xml
                        iga.xml
                        start.sh
                        bf2ccd.exe
                        lowercaseDir.py
                        pylib-2.3.4.zip
                        
                        
                    (....)                         
                    /bf2(2.ter server)
                    /bf3(3.ter server)
                  

Hinweis : Die Mod (alles unter "hardjustice" bis "hardjustice.mew") Einträge sind natürlich nur nötig wenn die Mod auch da laufen soll.

 

Die "start.sh" s.o.  bzw. deren Inhalt sieht (sollte so ähnlich aussehen) so aus :

 

#! /bin/sh

MACH=""
# 64-bit FreeBSD is "amd64"; emulates 32-bit Linux.
case `uname -m` in
    i[3456]86 | amd64) MACH="ia-32"
    ;;
    x86_64) MACH="amd-64"
    ;;
esac

if ! [ -d pb ]
then
    ln -s pb_$MACH pb
fi

BINARY_DIR="$(pwd)/bin"
if [ -d "$BINARY_DIR/$MACH" ]
then
    BINARY_DIR="$BINARY_DIR/$MACH"
fi

# Make the OS give us .core-dumps if the server crashes
ulimit -c 0

export LD_LIBRARY_PATH=$BINARY_DIR
exec $BINARY_DIR/bf2 "$@"
 

Nicht einfach kopieren - das geht garantiert in die Hose - das dient nur als Beispiel.

Bearbeitet von web
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