Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich warte erst noch mit dem Upgrade von Windows 8.1 auf meinem Surface Tablet.

Habe gelesen dass Win10 teils weniger touchoptimiert ist als Win8, verstehe eigentlich nicht warum Microsoft da so wieder zurückrudert. Hmm.

Mit Windows 8 bin ich mittlerweile auf dem Tablet aber voll zufrieden, macht immer das was ich gerade brauche.

Hat von euch jemand ein Surface und kann berichten wie W10 sich da verhält? ^^

Bearbeitet von Pedder

Also nochmal für ganz Dumme bzgl der Update-Routine. Wenn ich eine Neuinstallation machen will muss ich die folgenden Schritte ausführen:

-Update von W7 bzw W8.1 via W10 Update Tool damit der Key meines alten Windows (7/8.1) für W10 freigeschalten wird.

Frage hierzu schonmal: Kann ich den entsprechenden Key dann nichtmehr für das alte Windows benutzen oder kann der theoretisch auf beiden Windows Versionen aktiviert werden?

-(Formatieren)

-Neuinstallation von W10 mit dem entsprechenden Key der alten Windows Version

Schritte sind so richtig. Iso ziehen oder selber anlegen.

Zu der Frage: Du hast 30 Tage um auf dein vorheriges Windows zu wechseln. Danach wird die Lizenz zum endgültigen Windows 10 Key.

• Gefällt mir! 1

Ich hatte win 8 Prof und halt auf Win 8.1 n Upgrade bekommen...

nu steht da aber net mehr hinter das es Prof ist?

Und vorallem kann ich meinen Key net mehr auslesen.  hmhm

(nein ist keine keks version)

Ich konnte den Win 10 Key nach dem Update mit dem Windows Product Key Viewer  auslesen.

Lade gerade nochmal die Stand alone Win10 64 Pro Iso und installiere Win10 dann mit dem neuen Key inkl. vorheriger Formatierung erneut.

Bearbeitet von Underdog

Sollte ich alle festplatten leer machen?

Ich schmeiss immer alle dateien auf eine rauf und dann passte das bei ner neu installation immer.

Stimmt an den Product Key Viewer hab ich gar nicht gedacht. :shuriken:

ihr sollte auf jeden fall ein backup von c: machen, bevor ihr upgradet usw :>

Ja die Frage "upgrade" oder neu aufsetzen mit der Iso.

Oder geht damit nur ein Upgrade?

Runtergeladen hab ich sie schon... hach je ich hab mich auch voll noch net rein gefummelt.

Update hat einwandfrei funktioniert, nur die Nvidia Treiber sind weg. Der Download von der Nvidiaseite ist mega lahm und dauert 4 Stunden. Na super!  <_<

upgraden MUSST du (um deinen key für w10 freizuschalten). danach kannst du aber den key als w10 key nehmen und nochmal richtig frisch installieren.

Gast

Bei mir hat er im Windows Update verlauf eine Fehlgeschlagenes Upgrade angezeigt. Die beiden versteckten Installationsorder waren danach auch leer. Ist wohl ein dezenter Hinweis das man sich das neue Windows doch kaufen soll, wäre ja auch zu schön gewesen. Die Werbung habe ich deinstalliert.

edit:

Wieso gibt es keine App oder Website wo man aus seinem Windows 7/8 Key einen Windows 10 Key machen kann. Wieso muss man sich mit dieser Upgradescheiße rumärgern, die bei MS eh noch nie richtig funktioniert hat. *argh*:evil::grrrrr:

Bearbeitet von Weapi

Für alle die eine X-Fi im Rechner haben eine Liste ob und wann ein Windows 10 Update kommt.

http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=126331&h=13a

@rene

Ich warte auch bis MS mir das Update anbietet .

die Frage ist, ob unter win 10 meine X-Fi nicht noch mit den alten Treibern funktioniert. Aber wahrscheinlich sagt der support nur, das sie das nicht garantieren können, wenn ich diesen anschreiben würde.

Meine X-Fi Gamer funktioniert direkt nach dem Update nicht mehr. Mal schauen ob ich hinbekomme!

Für alle Creative-Soundkartenbesitzer: Hier gibt's die Daniel.K Treiber v3.4 für Windows 10

http://forums.creative.com/showthread.php?t=720562

Die Treiber unterstützen alle Creative Soundkarten bis zurück zur ersten X-Fi aus dem Jahre 2005. Audigy und Live! Karten werden offiziell nicht mehr unterstützt.

@LuftPeter & renesweb: Probiert die Daniel.K. Treiber. :)

Bearbeitet von panzerfahrer
  • Gefällt mir! 1

Gast

@weapi: ...hä?

Keine Ahnung was passiert ist, die Win10 Setup Dateien hat er vollständig geladen. Ich habe den Rechner den Tag über laufen lassen und als ich heute Abend nachgesehen habe war der Fehlgeschlagene Upgrade Hinweis im verlauf und die Ordner waren leer.