Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2015 Und in 90 Tagen gibt es eine Pressemittelung das es aus technischen Gründen nicht möglich ist seinen Windows 10 Upgrade Key auf einer anderen Hardware zu verwenden. MS zahlt eine Starfe aus der Portokasse, und das Ziel auch in Deutschland so viele möglich zu einem frühen Upgrade, und damit zum späteren kauf einer vollwertigen Lizenz zu bewegen, ist erreicht. Nochmal haltet euch bitte an die Fakten und nicht an Versprechungen. Dann fang du am besten gleich mal damit an 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordglanz 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2015 Ich habe mal eben schnell die letzten fünf Seiten durchscrollt und habe nichts diesbezüglich gefunden, fall schon vorhanden, einfach ignorieren. Aber jeder sollte sich mal die Zeit nehmen und sich das durchlesen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Windows 10: Clean Install bedarf Upgrade und Aktivierung, alte Keys bleiben gültig Wer eine saubere Windows-10-Installation auf Grundlage des kostenlosen Upgrades durchführen möchte, muss sein bestehendes Betriebssystem erst einmal auf Windows 10 upgraden und dabei mehrere Punkte beachten. Die Eingabe eines Keys ist dann nicht mehr erforderlich, wie Microsoft mitteilt. Interessanterweise sollen die alten Windows 7- und 8.1-Keys auch nach der Aktivierung erhalten bleiben. ... http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Aktivierung-fuer-frische-Installation-noetig-alte-Keys-weiterhin-nutzbar-1166496/ Es ist also sehr wohl eine saubere Installation möglich (-hab ich bis vor kurzem auch noch nicht gewusst). Allerdings hab ich jetzt keine Lust den PC nochmal neu aufzusetzen. Wie gesagt, klärt sich alles Stück für Stück auf. Bearbeitet 2. August 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2015 Windows 10 wird also nach der Aktivierung an die Hardware gebunden. Naja.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2015 Dazu gabs auch schon was.: Windows 10 Lizenzen - Hardware-Bindung oder nicht? Wir sind aber insgesamt trotz Microsofts ungeschickter Kommunikation zu den Themen Aktivierung, Hardware-Bindung und Produkt-Keys davon überzeugt, dass es in Deutschland keine Hardware-Bindung von Windows 10 geben wird, zumal es in den Lizenzbestimmungen unter dem Punkt »4. Übertragung/b. Eigenständige Software« heißt:»Wenn Sie die Software als eigenständige Software erworben haben oder wenn Sie für eine als eigenständig erworbene Software ein Upgrade durchgeführt haben, sind Sie berechtigt, die Software auf ein anderes Gerät zu übertragen, das Ihnen gehört«. ...http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10_lizenzen,832,3234323.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWallace 402 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ich kann mein Win10 Upgrade immer noch nicht machen? Normal? Oder gibts da was von Ratiopharm? Hab jetzt auch nicht unbedingt lust 25 Seiten hier zu durchforsten. Da steht: "Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Sie mit Ihrem Upgrade beginnen können." hm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wrongturn 27 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Das Tool herunterladen. Ausführen und dann Upgrade auswählen Oder eine ISO erstellen. Aber man solle ja immer erst upgraden und für genaueres müsstest du dich hier durchlesen, denn ich hab davon keine Ahnung. Das Upgrade lief bei mir aber ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ich kann mein Win10 Upgrade immer noch nicht machen? Normal? Oder gibts da was von Ratiopharm? Hab jetzt auch nicht unbedingt lust 25 Seiten hier zu durchforsten. Da steht: "Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Sie mit Ihrem Upgrade beginnen können." hm... Bei mir hat diese Anstoß Prozedur geholfen..kurz danach ging es los... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWallace 402 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Anstoß Prozedur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 falls das nix hilft:(nur machen wenn man weiß dass das Upgrade kompatibel ist (z.B. via dem Media tool da) Schuld für den Fehler ist wohl ein Problem im Download. [Quelle: reddit] 1.) Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download leeren. 2.) cmd.exe als Admin starten und wuauclt.exe /updatenow ausführen. 3.) Der Win 10 Installer sollte nun (neu) herunterladen und kann dann direkt gestartet werden. Falls es nicht klappt, einfach das Kommando aus 2) erneut ausführen. Download sollte dann sichtbar unter systemsteuerung -> windows updates sein bei mir hat dieser Anstoß am 29. nicht geholfen ich habs dann über das MediaTool geupdatet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWallace 402 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ok. Werd ich mal testen. Mal sehen ob es so funzt. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Was hier manche schon wieder fürn Staub aufwirbeln ist ja unglaublich. Bleibt zum spekulieren und herleiten von Verschwörungstheorien doch bitte im G&P 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Bleibt zum spekulieren und herleiten von Verschwörungstheorien doch bitte im G&P immer wieder das selbe Schema: die Kapitalisten wollen unser Geld und schrecken vor nichts zurück und wir werden durch Marketingmaßnahmen gezwungen alles zu kaufen. Geltendes Recht kann dabei stets gebrochen werden. Am Anfang des Themas haben wir schon spekuliert, dass dieses Windows für MS sehr wichtig ist, um wieder Marktanteile zurückzuholen. Schon allein deswegen werden sie kaum - solche zwielichtigen und dubiosen Geschäftspraktiken an den Tag legen, wie hier unterstellt, spekuliert und hell gesehen wird. PS: Jetzt arbeite ich bestimmt für MS ^^ Bearbeitet 3. August 2015 von renesweb74 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Kann ich eigentlich über das MS Tool eine iso herunterladen und dann an einem anderen PC installieren? Oder besteht da auch schon eine Bindung an einen "Key"? Würde die passende iso gerne runterladen und auf mehreren Rechnern upgraden. Dann muss ich das nicht auf jedem einzelnen PC machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2015 Kann man den EDGE Browser eigentlich irgendwie anpassen (-also zB. die Lesezeichenleiste von rechts nach links rücken etc.)? Dann würde mich noch interessieren ob es einen Adblocker für den Browser gibt, denn ohne wäre Edge für mich so oder so gestorben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...