Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Die Windows-7- und Windows-8-Lizenz bleiben sowohl bei OEM- als auch bei Retail-Versionen weiterhin gültig und werden nicht deaktiviert.

Danke. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Also bleibt meine Win 8 Lizenz erhalten und die am anderen PC wird umgewandelt. :)

Das hört sich irgendwie schon wieder so an als willst du zwei Versionen von Windows mit einem Key betreiben. :ugly:

Ne. Auf meinem Rechner hab ich eine Win 8 Retail und auf dem anderen ist eine vorinstallierte Win 7 Version drauf. Bei dem ist keine Installations DVD bei, sondern lediglich diese Boot DVD. Dort erlischt also die Lizenz und mein Retail Win 8 kann ich weiter nutzen.

Gast

Ich habe auf einem Rechner 8.1 Enterprise.das ist ja nicht umsonst Upgrade fähig...also da einfach ne 8.1 Home drüber und gut ist...auf Dauer wird wohl Win10 spannender sein...

Soviel zu "Kostenlos" 

Windows 10 : 15 € um DVDs gucken zu können

Und das wird nicht das letzte Programm sein was dann nach einer gewissen Zeit kostenpflichtig wird. Ich sehe jetzt zwar schon die ersten Nasen die dann hier erzählen :

"Ich nutze sowieso den vlc Player" oder "ich nutze dieses Programm" , aber für mich ist das einfach nicht in Ordnung ! Dann sollen sie nicht Werbung mit "Kostenlos" machen.

Das ist nämlich reine Verarsche und ich wußte das von Anfang an das dass so in der Art ablaufen wird. Und es wird genug Menschen geben die diesen Service bezahlen weil sie einfach keine Ahnung haben. Und davon gibt es bestimmt mehr als die Art Nutzer die auf eine Alternative ausweichen

Link@ Winfuture, Chip.de, PC Welt, Netztwelt

Wow, also manchen scheints doch wirklich nicht weit genug zu gehen Windows 10 kostenlos zu kriegen :lol:

Naja, raged mal weiter.

• Gefällt mir! 2

So wie es hier klingt, auch wenn ich nur sporadisch hier rein gucke sollte ich das Upgrade erstmal sein lassen. :derb:

Wenn überhaupt kauf ich mir das iwann mal... bin aber mit 8.1 noch recht happy.

Soviel zu "Kostenlos" 

Windows 10 : 15 € um DVDs gucken zu können

Und das wird nicht das letzte Programm sein was dann nach einer gewissen Zeit kostenpflichtig wird. Ich sehe jetzt zwar schon die ersten Nasen die dann hier erzählen :

"Ich nutze sowieso den vlc Player" oder "ich nutze dieses Programm" , aber für mich ist das einfach nicht in Ordnung ! Dann sollen sie nicht Werbung mit "Kostenlos" machen.

Das ist nämlich reine Verarsche und ich wußte das von Anfang an das dass so in der Art ablaufen wird. Und es wird genug Menschen geben die diesen Service bezahlen weil sie einfach keine Ahnung haben. Und davon gibt es bestimmt mehr als die Art Nutzer die auf eine Alternative ausweichen

Link@ Winfuture, Chip.de, PC Welt, Netztwelt

Was macht ein Nutzer bei Android oder iOS, wenn er seine DVD´s nicht abspielen kann. Er sucht sich eine App und danach sucht er sich für seine Bedürfnisse die entsprechende App aus - Preis, Funktionalität usw. Alles normal. 

Es wird immer mehr Menschen geben die Ahnung mit PC haben genauso wie Smartphones Einzug gehalten haben und die damit verbundenen Apps..

Zitate aus dem angeführten Artikel:

Diesen Player bekommt aber nur umsonst, wer von Windows 7 Home Premium, Professional, Ultimate, oder Windows 8.x mit Media Center Pack oder Pro Pack auf Windows 10 upgegradet hat.

Widerspruch bzw. nicht eindeutig:

Wenn ihr also den Windows DVD-Player haben wollt und zum Gratis-Bezug berechtigt seid, solltet ihr möglichst schnell zuschlagen. Das Angebot ist nämlich zeitlich begrenzt. Spätestens nach einem Jahr wird jeder Windows 10-Nutzer zur Kasse gebeten.

Wenn ich das also lese ist es doch Gratis für die die Upgegraded :ugly: haben. Nur wer eine Lizenz kauft "muss" bzw. muss nicht diesen DVD Player kaufen, der 

€: habe das jetzt mal mit einer DVD getestet - mein VLC der installiert war wurde mir empfohlen zu nutzen oder im Store suchen - habe mal im Storre suchen lassen neben dem Windows Player (als 1.) wurden mir auch kostenlose Möglichkeiten angezeigt

Der Windows DVD-Player beherrscht einzig und alleine die Wiedergabe von DVDs.

jeder andere beherrscht mehr ;)

Auch im Windows Store gibts ein Bewertungssystem, recht simple dies zu nutzen - sollte jeder können, der auch andere Stores nutzt.

Bearbeitet von renesweb74

So wie es hier klingt, auch wenn ich nur sporadisch hier rein gucke sollte ich das Upgrade erstmal sein lassen. :derb:

Wenn überhaupt kauf ich mir das iwann mal... bin aber mit 8.1 noch recht happy.

Das würde ich mir aber nochmal ganz genau überlegen.

Alles in allem macht Win10 imo genau das richtig was Win8/8.1 falsch gemacht hat und wenn man weiß wie, ist es schnell und sauber installierbar. Zudem läuft Win10 (-jedenfalls bei mir) sehr rund und die ersten DX12 Patche stehen ja ebenfalls schon in den Startlöchern (DirextX12 ist ja Win10 exclusiv).

Wenn sich erstmal rumgesprochen hat das es nicht so eine Katastrophe wie Win8 ist, dürfte sich zudem der Preis auf ein stabiles Maas einpendeln und warum später weit über hundert Euro für etwas ausgeben was man JETZT umsonst haben kann? :huh:

PS: @ Win DVD Player:

Das Media Center musste man schon im Fall von Win8 extra dazu kaufen, aber wie schon angemerkt....wer zum Geier benutzt das bitte? :huh: Ich hab nichtmal gewusst das ich es gar nicht installiert hatte, lol.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1

Es ist ja nicht nur der DVD Player der jetzt extra kostet. Für diejenigen, die gerne das Windows Solitär spielen , die dürfen ja auch 10 € berappen damit das werbefrei ist. Da wären man dann schon bei 25 € 

Und wenn MS merkt das man damit ja doch Geld verdienen kann werden später auch so Programme wie die Internetverbindung kostenpflichtig.

....wer zum Geier benutzt das bitte?

Es geht nicht darum das dass keiner von uns, die etwas Ahnung von der Materie haben, nutzt, sondern vom Großteil Weltweit die nicht fragen sondern zahlen. 

Das mit Solitär ist natürlich "bitter", aber nun auch kein Beinbruch. Bei Windows 8 existierte nur eine Windows Game Collection. Beim Media Center hat renesweb ja alles ausführlich geklärt.

Letztendlich sehe ich immer noch nicht das Problem. Entweder ihr nehmt das Upgrade oder lasst es sein. Jetzt aber Microsoft zu verurteilen, weil einige "Features" entfernt und zusätzlich bereitgestellt werden, finde ich unnötig. Wenn bei meiner Lieblingssoftware ein Feature fehlt, behalte ich sie entweder und lebe damit, oder suche nach Ersatz und Lösungen. Ganz nach dem Motto: deal with it.

Was ich so gehört habe, hat sich bisher keiner meiner Freunde über Windows 10 beschwert. Easy zu installieren, einfach zu aktivieren (der erste Ansturm ist inzwischen vorbei) und es läuft einfach. Wer mit den fehlenden "Features" und dem Datenschutz ein Problem hat, bleibt einfach bei seinem alten System. Muss dann aber auch nicht rumjaulen.

Früher oder später wechselt ihr doch zu Windows 10, weil es ein Windows 11 SO nicht mehr geben wird. Also entweder jetzt kostenlos oder später mit Aufpreis. Muss jeder selbst abwägen.

• Gefällt mir! 3

Finde das jetzt auch nicht weltbewegend, sehe allerdings auch keinen triftigen Grund von Windows 7 zu wechseln.

Es ist ja nicht nur der DVD Player der jetzt extra kostet. Für diejenigen, die gerne das Windows Solitär spielen , die dürfen ja auch 10 € berappen damit das werbefrei ist. Da wären man dann schon bei 25 € 

Und wenn MS merkt das man damit ja doch Geld verdienen kann werden später auch so Programme wie die Internetverbindung kostenpflichtig.

....wer zum Geier benutzt das bitte?

Es geht nicht darum das dass keiner von uns, die etwas Ahnung von der Materie haben, nutzt, sondern vom Großteil Weltweit die nicht fragen sondern zahlen.

Also ganz ehrlich Corsair....

Was du machst nennt sich auch "das Haar in der Suppe suchen". :rolleyes:

Ich hab jedenfalls keinen einzigen Cent für Win10 bezahlt und es läuft sehr gut und zwar OHNE das ich dabei irgendwas vermissen würde. Was andere machen oder nicht machen weiß ich nicht und ich maße mir auch nicht an das zu wissen. Ich war zwar am Anfang auch skeptisch, aber das hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst und vor allem für Spieler ist das neue Win Interessanter als jemals zuvor, somit gabs da eh keine alternative.

Ich kann es jedenfalls aufgrund eigener Erfahrung nur allen empfehlen und denjenigen die gratis dran kommen sowieso...

Aber bleib halt einfach bei Win8. :confused:

PS:

@Bösewicht:

Schon Win8 hat mir im Vergleich zu Win7 bei Spielen schon einen Performace Schub gebracht, alleine das wäre schon ein Grund zumindest jetzt auf Win10 zu wechseln (-vom neuen DirectX12 ganz zu schweigen).

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2

Also ich sehe das auch etwas anders: ENDLICH hat Microsoft den Media Player aus Windows so entfernt, dass ich ihn nicht mehr nutzen und sehen muss. Windows 7, Vista und XP haben mir das Ding ja förmlich aufgezwängt und sporadisch immer mal wieder die Video-Verknüpfungen an sich gerissen.

Jetzt kann ICH entscheiden, ob ich mir den Player optional für etwas Geld hole oder ob ich auf zig Trilliarden Freeware-Player zurückgreife. VLC und der Media Player Classic sind einfach eine der besten Alternativen. Ganz ehrlich, wo steht geschrieben, dass Windows 10 DVDs abspielen muss? Gilt das als Grundfunktion eines OS? Vor 10 Jahren hat sich keiner beschwert, als PowerDVD oder WinDVD für bis zu 79 € verkauft wurden.

Bearbeitet von panzerfahrer
  • Gefällt mir! 1

Sollte ich unbedingt upgraden? Würde es ja schon gerne tun, habe aber Bammel, dass ich dann meine Games nicht mehr spielen kann. Ach, ich denke, ich probiere es mal aus. Wenn ich neu aufsetzen muss, ist das eben so