Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

@Bösewicht:

Schon Win8 hat mir im Vergleich zu Win7 bei Spielen schon einen Performace Schub gebracht, alleine das wäre schon ein Grund zumindest jetzt auf Win10 zu wechseln (-vom neuen DirectX12 ganz zu schweigen).

Benchmark_Balkendiagramm_2-pc-games.jpg

Vielleicht ist durch neue Treiber noch etwas machbar, aktuell sehe ich aber keinen großen Performanceschub.

bei dem Vergleich wäre noch interessant was Ausgangspunkt ist 100%, so ist die Tabelle nichts sagend bzw. ein Link wäre auch toll 

Also ich hatte damals zB. im Fall von BF4 deutlich mehr FPS nach dem Update auf Win8.

Spätestens wenn die ersten DX12 Optimierungen erscheinen zahlt sich Win10 aber in jedem Fall aus.

zb.:

Project Cars: Performance-Steigerung von bis zu 40 Prozent dank DirectX 12

Slightly Mad Studios' Rennsimulation Project Cars profitiert laut Studiochef Ian Bell ebenfalls von der neuen Grafik-Schnittstelle DirectX 12. Demnach bringe die neue Microsoft-API einen Leistungsanstieg von bis zu 40 Prozent der PC-Version. Auch auf Xbox One soll Project Cars dank DX12 eine bessere Figur machen. Das Performance-Plus fällt auf der Heimkonsole jedoch geringer aus.

...
http://www.pcgames.de/Project-CARS-Spiel-28603/News/Performance-Steigerung-von-bis-zu-40-Prozent-dank-DirectX-12-1160426/

Bearbeitet von Underdog

Wie lange dauert das upgrade? Also insbesondere wenn er bei Einstellungen werden konfiguriert ? Hängt bei meinem Sohn schon eine ganze weile bei 76 %  :/

Edit: gerade gesprungen auf 83 % ;)

Bearbeitet von kunde

Aus persönlicher Sicht war der Schritt zu Windows 10 für mich nicht zwingend notwendig, aber einfach ein logischer Schritt.

1. Windows 10, nach jetzigen Kenntnissstand bleibt lange erhalten, weil es keine weiteren Versionen gibt.

2. Windows 10 fügt sich nahtlos in mein alten Win 8.1 ein, welches zurechtgestutzt auf jeden Fall nicht schlechter war als Win 7, eher noch besser hinsichtlich der Spielperformance (BF4, Vergleich kurz nach erscheinen von Win 8.1)

3. das Upgrade ist jetzt kostenlos - später würde ich dafür bezahlen müssen.

4. Windows 10 sich mehr öffnet - hin zu einem BS welches auf Smartphones und Desktop-PC Synergien entwickelt - ähnlich wie google mit Android und ihrer Cloud. Wer im Endeffekt dann besser da steht kann man jetzt noch nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus, das MS mit Windows 10 und seinen Smartphones Boden gut machen wird. Langfristig wird man abwarten müssen.

Momentan bin ich zufrieden mit der Entscheidung von 8.1 zu Windows 10 gewechselt zu sein. Alles läuft eigentlich wie vorher - keine Bluescreens, kein nicht funktionieren der Programme oder das mir etwas fehlen würde, wie z.B. ein DVD Player

Bearbeitet von renesweb74

Die neue Foto App taugt ja mal überhaupt nichts. Wenn ich Bilder öffnen möchte, welche größer als 2 MB sind, stürzt die App sofort beim Öffnen ab. -_-

Bin auch wieder auf die Fotogalerie zurück, aber die Fotos App war halt standardmäßig eingestellt und ich hab mir gedacht, dass man die ja mal testen könnte. :kritisch:

Bin auch wieder auf die Fotogalerie zurück, aber die Fotos App war halt standardmäßig eingestellt und ich hab mir gedacht, dass man die ja mal testen könnte. :kritisch:

Deshalb stellt man alles benutzerdefiniert bei der Windows Installation ein. Das war einer der Punkte ;)

Also bisher läuft Windows 10 recht rund bei mir. Das einzige womit ich anfangs Probleme hatte waren die Soundkartentreiber von Creative die erst Oktober erscheinen. Aber da gibt es schon längst einen inoffiziellen Patch und Windows 10 kann dafür ja selber nichts.

Deshalb stellt man alles benutzerdefiniert bei der Windows Installation ein. Das war einer der Punkte ;)

Hab ich dann wohl bei den Punkten übersehen. :D

Ist ja aber keine große Sache das Standardprogramm zu ändern. ^_^

hab nun auch windows 10. 1 stunde  hats gedauert ;)

Ok. Heute versuch ich echt auch zu installieren. Leider ist es aktuell noch ein Versuch. Seit gut einer Stunde steht das Upgrade bei 91 bzw. Einstellungen werden konfiguriert 67%.

Da tut sich aktuell einfach nix. Is dich nicht normal, oder?