Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Wie lange dauert das upgrade? Also insbesondere wenn er bei Einstellungen werden konfiguriert ? Hängt bei meinem Sohn schon eine ganze weile bei 76 %  :/

Edit: gerade gesprungen auf 83 % ;)

Ok. Heute versuch ich echt auch zu installieren. Leider ist es aktuell noch ein Versuch. Seit gut einer Stunde steht das Upgrade bei 91 bzw. Einstellungen werden konfiguriert 67%.

Da tut sich aktuell einfach nix. Is dich nicht normal, oder?

Yipi. Kann dich also nur noch um Stunden handeln.

Naja wenigstens gerade auf sagenhafte 92% gesprungen.

Kommt halt darauf an, wie viele Spiele, Programme und Dateien du auf dem PC hast

Ich hatte bei der Installation 10 Minuten Blackscreen, hats aber auch überlebt.

du musst echt warten. Hat ewig bei Sohne mann gedauert. aber nun läufts. Hängt wohl vom system ab. Älterer PC + Viele Programme drauf ( und nur ne HDD) dann dauerts. Bei mir mit relativ fixem PC + SSD ~ 1h incl Download von 3 GB mit 16000er Leitung.

Gast

Hmm, komisch...würde aus dem Bauch raus sagen, auf meinem Lappy lief es 15-30min...

Was auch nervt ist der penetrante Drang von MS den Leuten "bing" aufzudrängen,...

Cortana zB. ist zwar eher Spielerei, aber wenn ich damit in Google suchen könnte durchaus auch mal nützlich.

Das könnte dich interessieren:

Firefox 40 unterstützt auch Windows 10 samt der Sprachassistentin Cortana und bietet dabei ein spezielles Feature. Statt wie üblich Bing als Suchmaschine zu nutzen, verwendet Cortana nun die Suchmaschine, die in Firefox eingestellt ist, solang dieser als Standard-Browser registriert ist.

http://www.gamestar.de/software/mozilla-firefox/firefox_40,652,3234909.html

• Gefällt mir! 1

Ich habe Windows 10 auf dem PC und bin eigentlich echt zufrieden. Hab stellenweise in Games Performanceboosts feststellen können.

Also ich warte erst mal noch n bissl ab, bis Ende September sollen meine Rechner erst mal noch durchhalten. Irgendwie überzeugt mich dieses nachhausetelefoniere nicht. Vllt. kommt ja sowas wie XP Antispy.

Bearbeitet von arturo33

Ich habe dann heute auch mein "Upgrade" bekommen. Und die Begeisterung hält sich in Grenzen. Angeblich soll Win 10 ja so viel stabiler sein als mein altes Win 7. Aber ich habe das Upgrade jetzt gerade mal 1 Stunde am laufen.

Zuerst konnte ich (trotz installiertem Neusten Nvidia Treiber) keine höhere Auflösung als 1024 x 768 einstellen. Das konnte sogar der Microsofttreiber der zu Win 7 gehörte. 

Also Nvidia Treiber deinstallieren und Neuinstallieren. Funktioniert jetzt ! Dann ist mir in der Stunde jetzt schon 2 x dieses Cortana und das Startmenü abgeschmiert. Also so das eine Fehlermeldung an MS verschickt wurde. 

Dann dauernd die Neustarts ne Ewigkeit. Als "Schneller" als Win 7 empfinde ich das im Moment nicht. Eher langsamer. 

Und es sieht kagge aus. MS hätte zumindest wieder einen "Aero Glass" Stil bei bei den Designs einfügen können. Dieses Schwarz gefällt mir nicht. Und die Farben die zur Auswahl stehen auch nicht. 

Ach und mein Papierkorb Sound, (Star Wars Ionen Kanone aus Empire strikes back) den ich seit Win 98 nutze funktioniert auch nicht mehr. Und das ist eine .wave Datei wie gefordert.

Wird was dauern bis ich mich daran gewöhne :unsure2:  

-edit-

Und der Sound  meiner SB recon 3D fatal1ty funktioniert auch nicht richtig. Klingt verzerrt und seltsam