Gast Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Bei mir startet es sau schnell und ist bis dato noch nicht abgeschmiert... Dein System war frisch oder zugemüllt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Bei mir startet es sau schnell und ist bis dato noch nicht abgeschmiert... Dein System war frisch oder zugemüllt? Schon etwas älter ! Aber das 7er startete in knapp 35 - 40 Sekunden @ Arcaras : Und dann ? Win 7 bekommt nur noch Sicherheitsupdates. Und wenn ich einem meiner Hobbys weiter nachgehen möchte (Spielen am PC) komme ich um Win 10 und Direktx 12 nicht herum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Auf meinem Lappy dauert es bis zum Einloggen <20s Bearbeitet 13. August 2015 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Kommt bei meinem Lappy auch ungefähr hin. Aber auf dem Desktop ist das sehr viel länger. Ich stoppe gleich mal die Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Bei meinem Desktop war schon 8.1 abartig schnell...denke nochmals 5s schneller...muss das aber erst noch auf win10 umswitchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Die Windows System Sounds laufen übrigens perfekt. Nur sobald ich ein anderes Programm starte (Opera mit Youtube oder ein Spiel) ist der Ton verzerrt und eigenartig. Mal gucken ob der Treiber von der Creative Seite was ändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Bevor ihr irgendwelche Tools installiert wo ihr nicht genauso wisst was sie machen und mitbringen, schaltet die Spy Funktionen einfach selbst ab : @X-Fi Ich habe immer noch das Problem das er sich die Einstellungen einfach nicht merken will. Einmal hat es 2 Reboots gereicht. Aber in der Regel ist alles nach einem Reboot weg. Der offizielle Treiber kommt ja schon im Oktober Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 @ Arcaras : Und dann ? Win 7 bekommt nur noch Sicherheitsupdates. Und wenn ich einem meiner Hobbys weiter nachgehen möchte (Spielen am PC) komme ich um Win 10 und Direktx 12 nicht herum Warum ??? Konntest/kannst doch auch noch mit XP zocken, zwar nur DX9 aber möglich bleibt´s. Genau so ist´s wohl mit 7, musst dann zwar auf einige Effekte oder auch etwas Geschwindigkeit verzichten, aber möglich sollte es noch eine ganze Weile bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 [...] @X-Fi Ich habe immer noch das Problem das er sich die Einstellungen einfach nicht merken will. Einmal hat es 2 Reboots gereicht. Aber in der Regel ist alles nach einem Reboot weg. Der offizielle Treiber kommt ja schon im Oktober Das ist ein Bug, der schon unter Windows 8/8.1 aufgetreten ist. Probiere mal folgendes: - In der Creative-Soundkartensteuerung alle Modi richtig einstellen - Dann den PC in den Ruhezustand/Energie sparen fahren (nicht "Herunterfahren") - Kurz warten, dann den PC aus dem Ruhezustand wieder aufwecken - Danach neu starten. Die Einstellungen sollten jetzt für immer gespeichert sein. Das hat bei vielen, die das gleiche Problem hatten, geholfen. Frag mich nicht nach Details, hängt aber irgendwie mit den Energieverwaltungsoptionen von Win8.1/Win10 zusammen. Den DanielK-Treiber hast du ja glaub schon drauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Bei mir startet es sau schnell und ist bis dato noch nicht abgeschmiert... Dein System war frisch oder zugemüllt? Schon etwas älter ! Aber das 7er startete in knapp 35 - 40 Sekunden Setz Win10 am besten nochmal mittels Boot DVD+Formatierung komplett neu auf, spätestens wenn eine unsaubere Installation (-also neues System über altes gebügelt) Probleme verursacht ist eine Clean Install sinnvoll. >>>Bei der Frage nach dem Key einfach überspringen, Win10 aktiviert sich später von selbst. PS: Bei mir startet Win10 (-allerdings durch SSD Power) inerhalb von ~17-20 sek. und läuft ansonsten ebenfalls wie geschmiert. --- @ Arcaras : Und dann ? Win 7 bekommt nur noch Sicherheitsupdates. Und wenn ich einem meiner Hobbys weiter nachgehen möchte (Spielen am PC) komme ich um Win 10 und Direktx 12 nicht herum Warum ??? Konntest/kannst doch auch noch mit XP zocken, zwar nur DX9 aber möglich bleibt´s. Genau so ist´s wohl mit 7, musst dann zwar auf einige Effekte oder auch etwas Geschwindigkeit verzichten, aber möglich sollte es noch eine ganze Weile bleiben. Wer will denn schon SO moderne Spiele spielen ? Soweit ich weiß hat Corsair eine GTX970 und die beschneidet man sich doch nicht künstlich mit alten Win Versionen, wo man neben Performance und schlechterem Treiber Support auch noch auf einige Effekte & Co. verzichten muss. PS: Es ist auch möglich mit einem Atari 2600 zu spielen, aber wäre das auch weise? Bearbeitet 13. August 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 @ panzerfahrer Hat geholfen Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Energieverwaltung sind bis dato auch die einzigen Probleme die ich mit Win10 habe.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 PS: Bei mir startet Win10 (-allerdings durch SSD Power) inerhalb von ~17-20 sek. und läuft ansonsten ebenfalls wie geschmiert. Hab die Zeit gestoppt. Ist geringfügig schneller als Win 7 (35 - 40 Sekunden) Ich komme auf 32 - 35 Sekunden Bootzeit. Das Problem mit dem Grafiktreiber habe ich dann auch hinbekommen. Mußte den deinstallieren und Neu installieren. Selbiges bei dem Soundkartentreiber der alle Sounds außer den Win 10 Systemsounds dumpf und verzerrt abgespielt hat. Wäre ja auch so kein Problem wenn MS die Möglichkeit zum Deinstallieren der Software nicht so versteckt hätte. Jedes mal in der Suche "Systemsteuerung" einzugeben finde ich nervig und umständlich. Da war Win 7 UND 8 bedienungsfreundlicher Dann sieht Win 10 einfach nur Scheiße aus. Die schwarze Leiste geht ja noch, aber wer die Icons verbrochen hat war wohl völlig Stoned. Bei GTA V habe ich mit Win 10 das Gefühl das dass Spiel jetzt (hatte ich vorher nicht) ziemliche FRAM Einbrüche habe. Also Momente wo ich das Gefühl habe das sich das Gummiartig zieht. WoWs und Star Trek Online habe ich noch nicht ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Energieverwaltung sind bis dato auch die einzigen Probleme die ich mit Win10 habe.. Verglichen mit den Windows 98/ME- und XP-Zeiten ist der Launch von Win10 fast "mustergültig" abgelaufen. Bei den alten Systemen war an ein Wechseln sofort am Releasetag nicht zu denken, weil es programmierter Bockmist war. Fast immer hieß es: "Warten bis zum ersten Service Pack". Klar, auch Win10 macht seine Mätzchen und zickt bei einigen Dingen rum, gemessen an der Softwaregröße finde ich es trotzdem akzeptabel. Da kommt manch andere Software viel verbuggter auf den Markt. Die Android-User können ja bei Google ein Lied davon singen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Zu den Treibern: Irgendwie logisch das Treiber die du unter bzw. für Win7 installierst hast nicht richtig gehen mit Windows 10. Wäre ja auch so kein Problem wenn MS die Möglichkeit zum Deinstallieren der Software nicht so versteckt hätte. Ich bitte dich... Rechtsklick auf das Programm im Startmenü -> Deinstallieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...