Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Willkommen im Cloud-Zeitalter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Eine Neuinstallation kommt dann wenn ich mir eine Installationsversion kaufe. ... Die hast du doch schon, warum willst du das nochmal kaufen? Weil das nur ein Upgrade meines Win 7 ist. Das habe ich auch. Wenn auf der Seite mit den Eigenschaften des Computers steht, dass Windows aktiviert ist, kannst Du Dir mit dem Media-Creation-Tool eine DVD oder bootfähigen USB-Stick erstellen und das komplett neu installieren. Hat bei mir gestern problemlos geklappt. Alle Anwendungsdaten von C gesichert (insbesondere wegen Firefox und Thunderbird) und dann vom Stick neugestartet. In der Installation dann die Platte C (SSD) komplett alle Partitionen gelöscht und dorthin beu installierten lassen. Die Eingabe des Codes (kam 2x) übersprungen und dann alle Schalten bei den Spionagefunktionen ausgeschaltet. Hat ca. 1 Stunde gedauert, bis das System wieder lief. Und es ist wieder aktiviert, ohne irgendwelche Eingaben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ich kann irgendwie keine Nvidia Treiber mehr updaten. Wenn ich das Geforce Experience starte um einen neuen Treiber runter zu laden, kommt direkt nach dem Start die Meldung, dass etwas mit meiner Internetverbindung nicht stimmt. Und wenn ich den Treiber von der Homepage runterlade (automatische Erkennung und auch manuelle Suche), kommt bei der Installation die Meldung, dass keine Grafikkarte vorhanden sei (ich habe eine Geforce 960). Gibt es dafür eine Lösung? Das Einzige Möglichkeit wäre, jedes mal den alten Treiber zuerst zu löschen, aber vielleicht geht es ja einfacher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Eine Neuinstallation kommt dann wenn ich mir eine Installationsversion kaufe. ... Die hast du doch schon, warum willst du das nochmal kaufen? Weil das nur ein Upgrade meines Win 7 ist. Diese Spielerei hatte ich mit Win ME (von Win 98) und mit Win 7 (von Vista) auf meinem Samsung Notebook. Und "Upgrades" sind nie das selbe wie eine Neuinstallation. Selbst wenn man ein ganz frischen System Neu aufsetzt. Corsair, lies doch bitte mal genau was ich (-und auch andere, zuletzt Sven) dazu geschrieben haben. Es ist eben NICHT nur ein Update möglich, dass Update braucht man nur einmal im Vorfeld durchführen. Wenn das erledigt ist, kannst du mit einer Win10 ISO DVD ganz normal (-wie mit einer Boxed Version) von der DVD starten, die Festplatte formatieren und Windows komplett neu und frisch aufsetzen. Bei der Frage nach dem Key wie gesagt einfach überspringen, Win10 aktiviert sich nach der Installation automatisch. Es besteht danach KEIN Unterschied mehr zu einer Boot Installation die mit einer gekauften Version gemacht wurde. Und außerdem weil ich mir bisher immer das BS gekauft habe. Und die auch alle noch habe Das ist aber nun wirklich kein rationaler Grund(?) . Aber wenn du dich aus welchen Gründen auch immer damit besser fühlst alle Win Versionen in einem Regal nebeneinander stehen zu haben musst du es halt so machen. Notwendig ist es jedenfalls nicht, da man mit der Gratis Version halt wie gesagt im Endeffekt dasselbe machen kann wie mit einer gekauften Version. Was mir auch ziemlich auf dem Keks geht sind die ganzen Kommunikationsanfragen mit denen Win 10 wohl "mit zuhause telefoniert" und die mein AVG Antivirus (Vollversion) als ausgehende Internetverbindungen bemängelt. Heute alleine schon 3 unterschiedliche Microsoft Dienste die als Sicherheitsrisiko bemängelt werden und gestern bestimmt 5 oder 6. Und das hatte ich in dem Ausmaß bei Win 7 nicht. Und auch da kann ich nur auf das vorher geschriebene verweisen. Wie du weißt habe ich im Kern dasselbe System wie du, nutze sogar ebenfalls AVG Antivirus und ich habe keins der angesprochenen Probleme (-noch ein anderes). Das einzig negative in meinem Fall sind höchstens die (noch) nicht vorhandenen offiziellen Creativ Audigy Treiber, aber die kommen ja noch. Bearbeitet 14. August 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Kann ich meine Windows 7/8.1-Lizenz nach dem Windows 10-Upgrade auf einem anderen Computer verwenden? Die Windows 7- bzw. Windows 8.1-Lizenz erlischt mit dem Upgrade auf Windows 10 bzw. ist an den betreffenden PC gebunden, d.h. die Neuinstallation der alten Windows 7- bzw. Windows 8.1-Lizenz auf einem anderen Gerät ist unzulässig, wenn Windows 10 weiter auf dem Ursprungsgerät betrieben wird. http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-win_upgrade/windows-10-faq/afb9523f-5a46-4a05-bf67-98c48d2b5532 Kann mir das bitte mal einer von den findigen Experten erklären. Heißt das, wenn ich upgraden würde und sagen wir mal nach nem Jahr oder was wieder zu Win7 zurück will, oder Win7 eh schon auf mehreren (3) Rechnern läuft, das nicht möglich ist. Bzw. die anderen Rechner dann nicht mehr funktionieren? Heißt das Win7 erlischt dann quasi bis ich wieder Win10 deinstalliere? Oder ist dann die Win7 Lizenz futsch und ich bin an ein Hardwaregebundenes Win10 gekettet? Bearbeitet 14. August 2015 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Logo, nach 2 Wochen wird der W7/8.1 automatisch in Windows 10 key gewandelt. Haben wir schon vielmals hier besprochen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ja aber ich sehe da langsam nicht mehr durch.^^ Heißt also ich müsste für die andern 2 Rechner ne neue Lizenz kaufen.... Dann kann ich das Update ja knicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Ich verstehe das auch nicht ganz. Du hast 3 PCs mit jeweils Win7 drauf laufen. Hast du 3 eigenständige Lizenzen für die 3 PCs oder hast du auf allen drei dieselbe Version mit dem selben Key laufen? Dann wäre das auch jetzt schon auch nicht ganz den Lizenzbedingungen entsprechend Eine eigenständige Windows-7- oder Windows-8-Version bleibt auch nach dem Upgrade auf Windows 10 eine eigenständige Version mit eigenem Key. Du kannst nicht die alte Windows 7-Version (die du ja in eine Windows 10 Lizenz gewandelt hast) auf den anderen zwei PCs weiterbetreiben (falls die Frage darauf abzielt). Microsoft will nämlich genau das damit verhindern, dass ein Windows 10 Key auf mehreren PC gleichzeitig eingesetzt wird. Um festzustellen, ob Windows 10 etwas für dich ist, hast du 30 Tage Zeit es zu testen und nur innerhalb dieser Zeit ist es möglich auf Win7 oder Win8.1 zurückzuwechseln. Bearbeitet 14. August 2015 von panzerfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Pssssst. Ich weiß wie das mit den Lizenzen ist. Mir gehts nur darum, wenn ich jetzt einen Rechner Update ist der Win7 Key pfutsch? Weil hier lese ich, man kann Windows 7 ganz normal installieren und da lese ich Windows 7 erlischt. Oder ist mit dem erlöschen nur gemeint das der Windows7 Key solange nicht lauffähig ist wie das geupgradete Windows 10 installiert ist und den Key quasi benutzt? Bearbeitet 14. August 2015 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Nein, die original Lizenzen bleiben erhalten : http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/13/microsoft-bestaetigt-windows-7-oder-windows-8-1-lizenz-bleibt-fuer-immer-erhalten/ Es kann aber nur die Originallizenz oder die Upgradelizenz genutzt werden. Beides gleichzeitig geht nicht. Ein kleines FAQ zum Upgrade : http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/15/windows-10-antworten-zum-key-installation-und-hardwarewechsel/ Bearbeitet 14. August 2015 von Weapi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Eine Sache ist mir nicht so ganz schlüssig, ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 setzt ja logischerweise eine gültige Version des alten Betriebssystems vorraus. Dadurch wird das Upgrade ja verifiziert, formatiere ich allerdings meine Platte und setze Windows 10 neu auf ist ja keine alte Windows Version mehr erhalten. Eine Key Eingabe ist ja laut euren Aussagen nicht nötig sondern soll einfach übersprungen werden, wieso aktiviert sich Windows 10 dann trotzdem zu einer Full Version? Funktioniert das über irgendeine Hardware Erkennung oder könnte ich flux auf jedem Rechner einfach Win10 über ne Iso aufspielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Windows 10 wird an einen Hardwarekey gekoppelt. Heißt in Verbindung mit deiner aktuellen Hardware aktiviert sich Win10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Und was mache ich wenn ich mir ein neues System konfiguriere, dann dürfte sich Win10 nicht mehr aktivieren lassen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Richtig, dann kostet es Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Und was mache ich wenn ich mir ein neues System konfiguriere, dann dürfte sich Win10 nicht mehr aktivieren lassen oder? Richtig. Deshalb lasse ich das auch mit dem Update. Werde nämlich sicher noch öfters neue Teile kaufen in nächster Zeit. Zufrieden ist man ja nie so richtig @Sven Das ist übrigens das Argument, welches mich die ganze Zeit beschäftigt hat. Ich mache ein Update und warte bis Windows 10 endgültig (voll) aktiviert ist. Dann kann ich eine Neuinstallation machen und kann zufrieden sein. Ein kleines Problem besteht alelrdings weiterhin. Wenn man die Hardware ändert, erkennt Win 10 das nicht mehr an (mal davon abgesehen das sowas in D illegal ist). Man kann aber trotzdem noch neu formatieren und wieder seine Win 7 oder Win 8 Lizenz nutzen. ABER damit nicht nochmal ein Win 10 update machen, da ja der Key der vorherigen Win7/8 Version ja für Win 10 bereits als aktiviert gilt. So zumindestens habe ich das von einem Bekannten erfahren. Selber getestet habe ich es nicht. Sollte man vielleicht mal machen. Bearbeitet 14. August 2015 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...