Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Sagt mal , gibts kein "Ausführen" Feld bei Win 10 mehr ? Ober besser gefragt wo hat MS das versteckt ?

Rechtsklick unten links auf das Windows Symbol :)

laf2eqlmffyz.gif

Wäre ja auch so kein Problem wenn MS die Möglichkeit zum Deinstallieren der Software nicht so versteckt hätte. Jedes mal in der Suche "Systemsteuerung" einzugeben finde ich nervig und umständlich. Da war Win 7 UND 8 bedienungsfreundlicher

Mach mal einen Rechtsklick auf das Win Icon unten links in der Taskleiste. ;)

:fox:

Bearbeitet von Underdog

Oder drück einfach Windows+R

Kannst es auch im Startmenü anhängen, für den Fall dass dir ein Rechtsklick zu ungewohnt ist :fox:

Alle Apps > Windows-System > Ausführen an Start anheften.

Gleiches geht auch mit der Systemsteuerung.

Bearbeitet von JaNeK

Gast

Hat noch jemand die Datei zum prüfen und anstoßen des Upgrades? Es war ein Dropboxlink welcher nicht mehr aktiv ist...

Bedienung von Win10 ist ein wenig anders, aber mit den richtigen Tastenkürzeln und der Anpassung via Starmenü..wenn man den Mist raus wirft und sie mit den wichtigen Dingen auffüllt dann ist es prima..laufen tut es eh richtig smooth. 

Bearbeitet von Markus_Maximus

Wieso nutzt du nicht einfach das Media-Creation-Tool?

Hat noch jemand die Datei zum prüfen und anstoßen des Upgrades? Es war ein Dropboxlink welcher nicht mehr aktiv ist...

http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Oder halt gleich die Iso laden und damit ausführen.:

http://www.chip.de/news/Windows-10-wird-verteilt-Erste-Rechner-erhalten-finale-Dateien_81469453.html

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1

Gast

Ich hatte es so verstanden, dass ich mit dem Tool nur eine bestehende Installation nutzen kann...hatte von meinem Lappy nen Stick erstellt..aber ließ sich auf dem Desktop nicht aktivieren...also die ganze Zeit umsonst gewesen..

Egal ! Hat sich erledigt ! Bin zu Win 7 zurück. Als ich gestern Abend ne "App" gefunden habe die meinen Standort und andere Daten (Zugriff auf Webcam und Mikrofon) übertragen soll und im I-Net gelesen habe das man trotz Win10 AntiSpy denen das Datenübertragen nicht komplett untersagen kann hat sich das Thema Win 10 für erste erledigt

Sicher überträgt auch wenn 7 Daten an MS, aber nicht in DEM Ausmaß.  

Du kannst jedem Programm und jeder App die Berechtigung auf deinen Standort usw. entziehen.

Und das was sich wohl nicht abschalten lässt reicht laut Ars Technica und Golem nicht um den Rechner eindeutig zu identifizieren.

• Gefällt mir! 2

Egal ! Hat sich erledigt ! Bin zu Win 7 zurück. Als ich gestern Abend ne "App" gefunden habe die meinen Standort und andere Daten

...

Lässt sich wie gesagt fast alles abschalten…Aber muss halt jeder selber wissen ob er aus solchen Gründen auf Win10 verzichtet.

Andere Programme machen dahingegend allerdings auch keinen großen Unterschied, sind halt die Zeichen der Zeit. Persönlich mache ich jedenfalls keinen großen Buhai um die ganze Datensammel Gechichte. Das was ich nicht übertragen will schalte ich halt einfach ab, wobei man mittlerweile ja schon Daten von sich überträgt wenn man nur durch die Stadt spaziert, kurzum ist mir im Grunde wurscht.

Aber btt.:

Ich bin hinsichtlich der Performance ziemlich gespannt auf die DirectX12 Patches. Einer der ersten Spiele wird wohl Project Cars sein und das bietet sich ja geradezu als Aushängeschild an. :awesome:

Warum DirectX 12 für PC-Spieler ein Game Changer ist

Es scheint, als könnte der PC sich endlich von den Fußfesseln befreien, die ihn zurückhalten, und dass die High-End-Komponenten von AMD, Nvidia und Intel endlich ihr volles Potenzial entfesseln können. Wir haben uns jüngst ausgiebig mit Windows 10 beschäftigt und kamen zu einem höchst zufriedenstellenden Schluss: DirectX 12 bietet so ziemlich allen PC-Besitzern gewaltige Vorteile, wird aber vor allem AMD glücklich machen und das Unternehmen auf dem PC-Hardware-Markt womöglich wieder zurück ins Spiel bringen.

...

http://www.eurogamer.de/articles/2015-05-11-warum-directx-12-fuer-pc-spieler-ein-game-changer-ist-digital-foundry

Bearbeitet von Underdog

Gast

Danke RT von MS hat das Upgrade auch am letzten Rechner gut geklappt...bin mal gespannt wie die Spiele darauf laufen...

Gast

@ Datenschutz

Das Problem ist damit integrierte Apps wie Mail und Kalender funktionieren muss ein Teil der Datenschutzoptionen an sein. Ich wünschte man könnte diese Apps bei der Installation einfach abwählen bzw überhaupt deinstallieren. Genauso wie diese überflüssige xbox app.

Naja, ist halt wie bei Android, die Google-Apps kann man auch nicht deinstallieren, zumindest nicht ohne weiteres.

Da der Ordner auch "offiziell" in der Datenträgerbereinigung gelöscht werden kann, gehe ich mal davon aus.