Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

@Snipping Tool: bin mittlerweile ein großer Freund von Greenshot geworden - ist meiner Meinung nach die "kompletteste" Software in Sachen Screenshots machen, bearbeiten, speichern/senden/drucken :)

• Gefällt mir! 2

finde picpick da besser, da es im gegensatz zu greenshot die scrolling-window funktion hat (zumindest als ich das das letzte mal geprüft hatte)

Die Geschwindigkeit beim rein- und raustabben von Spielen ist einfach mal >9000! :o Außerdem fährt mein Windows viel schneller hoch. Besonders auf meinem Laptop(HDD) hab ich das gemerkt. Von einem sehr trägen Startvorgang bei Windows 8.1 hin zu einer Geschwindigkeit die mit einer SSD mithalten kann. Weiß garnicht warum sich alle so gegen ein neues Windows wehren. :confused:

Die Geschwindigkeit beim rein- und raustabben von Spielen ist einfach mal >9000! :o Außerdem fährt mein Windows viel schneller hoch. Besonders auf meinem Laptop(HDD) hab ich das gemerkt. Von einem sehr trägen Startvorgang bei Windows 8.1 hin zu einer Geschwindigkeit die mit einer SSD mithalten kann. Weiß garnicht warum sich alle so gegen ein neues Windows wehren. :confused:

Inkl. Upgrade oder Neuinstallation?

Werde an nem verregneten Wochenende auch mal upgraden und es erst mal ohne Neuinstallation laufen lassen.

Man muss aber auch nicht immer soviel hineininterpretieren.

Viele haben einfach keinen Bock sich den Aufwand ohne erkennbaren Nutzen abseits von DX12 anzutun.

Hat halt nicht jeder nen Rechner, auf dem außer Steam nichts anderes läuft...

Und dass nach einer Neuinstallation das Betriebssystem besser läuft... na, wer hätte damit gerechnet :rolleyes:

• Gefällt mir! 1

Inkl. Upgrade oder Neuinstallation?

Werde an nem verregneten Wochenende auch mal upgraden und es erst mal ohne Neuinstallation laufen lassen.

Laptop->Upgrade

PC->Neuinstallation

Und gerade am Laptop hab ich den Geschwindigkeitsboost bemerkt @scratchy. Hauptsache meckern. :rolleyes:

@scratchy. Hauptsache meckern. :rolleyes:

Er meckert in meinen Augen gar nich. Sagt nur, dass man derzeit nich auf 10 wechseln muss, weil es noch keine wirklichen Vorteile bringt und man zudem mit der Sammelwut von Win einverstanden sein muss. Wobei MS ja schon plant, ähnliche Datensammelei auch in 7 und 8 zu integrieren.

Achja, ich weiß nicht ob es jedem geläufig ist, aber bloß nicht Windows 10 mit den Expresseinstellungen installieren! Definitiv benutzerdefiniert auswählen und alles auf "Aus" stellen. Dann ist der größte Teil der Sammelwut nämlich deaktiviert. Und wie schon geschrieben wurde, wird auch bei Windows 7 und 8 ein bisschen gesammelt. Ganz ohne geht es wahrscheinlich einfach nicht mehr.

Wie ich sogar grad in dem Video gesehen habe, ist bei Windows 8 die Datenschutzbestimmung noch undurchsichtiger und man kann weniger Sachen deaktivieren als bei Windows 10.

Ich kann mich damals noch an das Geschrei bei Windows XP erinnern...

Jaja...was wäre Deutschland ohne seine Sicherheits und *Aufschrei* Fanatiker.

Als Street View 2010 in Deutschland starten sollte, gab es hierzulande einen gewaltigen Aufschrei. Die Deutschen sorgten sich. Einbrecher könnten Street View nutzen, um potentielle Ziele zu identifizieren. Firmen könnten aus dem Wohnort Rückschlüsse über die Zahlungsgewohnheiten von Kunden ziehen. Und überhaupt – wer hat Google denn eigentlich erlaubt, frei zugängliche Straßen zu fotografieren?
...
http://www.bild.de/digital/internet/google-streetview/street-view-deutschland-entwicklungsland-42294990.bild.html

Thx Obama! :angry: